dp80

78 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dp80

[empty]

Das Argument mit dem Umschichten der Belegschaft interessiert die globalisierten Märkte aber nicht. Das ist vielleicht kurzfristig relevant, weil es Tarifverträge gibt. Spätestens mittelfristig wird e mehr

Fr, 10/20/2017 - 09:24
[empty]

Wenn es für die Umwelt gar nichts bringt und nebenbei noch sehr viele Arbeitsplätze verloren gehen, ist es dann nicht ein Fehler, dass sich Deutschland in diesen kalifornischen Hype um Elektro-Autos z mehr

Fr, 10/20/2017 - 09:08
[empty]

Die Argumentation, warum die Produktion von Batterien in Deutschland sinnvoll sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Erforschung und Entwicklung von Batterien sicherlich, aber die Produktion w mehr

Fr, 10/20/2017 - 08:51
[empty]

"Ich kann gerne auf dieses Land verzichten." Die Schweizer würden vermutlich dasselbe über Sie sagen. Im übrigen ist das schlichtweg eine Frage der Sozialisierung. Wenn Sie als Schweizer damit aufwa mehr

Fr, 10/20/2017 - 07:43
[empty]

Ja, allerdings, völlige Zustimmung. Vor allem empfinde ich den Text als sehr Deutschland-zentrisch: Mia san mia... und in unserm Land sind Geschwindigkeitsübertretungen meistens Bagatellen... in der mehr

Do, 10/19/2017 - 18:19
[empty]

"deutsche Werte, das Grundgesetz nicht verhandelbar sind" Ist natürlich sehr schlau formuliert, weil man nicht weiß, was das Komma zwischen den deutschen Werten und dem Grundgesetz bedeutet: - deuts mehr

Do, 10/19/2017 - 17:46
[empty]

Aus dem Text lese ich den starken Wunsch der Autorin, unhinterfragt zur Gemeinschaft der im Büro Arbeitenden dazuzugehören. Fragen der anderen nach der Herkunft deutet sie eben als ein solches Hinterf mehr

Do, 10/19/2017 - 16:19
[empty]

Das mit dem "face" finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich sonderbare Frage, weil es eine qualitative Einschätzung meines Gesichts impliziert. Anders gesagt: Ich würde mich dann fragen, ob dem Gegenübe mehr

Do, 10/19/2017 - 16:00
Seite 1 / 414