dp80

45 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dp80

Wahrscheinlichkeiten

"Dieser Beitrag soll zeigen, dass ein Laie der auch von den Systemen keine Ahnung hat sich unmöglich an irgendwelchen Spekualtionen beteiligen kann" Als Laie denkt man eben, dass sich die schlauen In mehr

Do, 03/26/2015 - 12:45
"Erinnert mich immer mehr...an 9/11"

Die Symbolkraft von 9/11 bestand doch nicht darin, dass Flugzeuge entführt wurden, sondern dass diese mitten in das Herz der USA - mitten in bewohntes Gebiet, in Großstädte gesteuert wurden! Ein Flugz mehr

Do, 03/26/2015 - 12:38
Ein "Schläfer"

hätte das Flugzeug über einer Großstadt abstürzen lassen. Und im übrigen gäbe es dann schon längst ein Bekennervideo im Internet. Einfach nur Menschen töten wäre den Terroristen nicht genug, die wolle mehr

Do, 03/26/2015 - 12:33
Der Staat darf niemanden unter Generalverdacht stellen

"Man könnte diesen (in dieser weltpolitischen Lage ja nicht ganz unbegründeten) Verdacht mit einem einzigen Satz vom Tisch wischen - ohne die Identität der Piloten preiszugeben, wenn man das denn nich mehr

Do, 03/26/2015 - 12:23
Türverriegelung und Steuerung gleichzeitig betätigt?

Der im Cockpit verbliebene Pilot hat also aus Versehen (oder durch giftige Dämpfe o.ä.) die Tür verriegelt gelassen, den Sinkflug eingeleitet, und dabei noch nicht mal einen Funkspruch abgegeben. Wi mehr

Do, 03/26/2015 - 12:14
Mit welcher Begründung

halten Sie einen Terroranschlag wahrscheinlicher als Suizid? Ich finde den Suizid wahrscheinlicher. Terroristen machen einen Anschlag ja nicht einfach so, sondern der Öffentlichkeitswirkung wegen. Oh mehr

Do, 03/26/2015 - 12:09
Wollen die alle den Job an den Nagel hängen?

Ich bin bei dem Thema zwiegespalten. Menschlich kann ich es nachvollziehen. Und ich kann gut verstehen, dass bei den Piloten Sorgen aufkommen, die man mit Freunden, Familie oder Seelsorgern bespricht. mehr

Do, 03/26/2015 - 00:15
Das ist widersprüchlich

Wenn ein gefühlloser Roboter fliegen würde, bräuchten Sie ja keine Angst mehr zu haben, dass ein Pilot durch emotionales Verhalten auf Ihr Haus stürzt. mehr

Do, 03/26/2015 - 00:01
Seite 1 / 145