dp80

54 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dp80

Ehrenamtliches Engagement = Schattenwirtschaft

Ich tue bereits sehr viel für Flüchtlinge. Ich investiere meine Zeit in meinen Job, zahle dafür jede Menge Steuern, mit denen der Staat seine Aufgaben erledigt. Eine dieser staatlichen Aufgaben ist mehr

Do, 08/27/2015 - 20:01
"Sachse", "Deutscher" - das ist Denken in Kategorien

Warum schämt sich der Autor für andere Menschen, mit denen er nichts zu tun hat - abgesehen von der Geburt im zufällig gleichen Bundesland? Alleine die Denkweise grenzt schon an "Sippenhaft". Genauso mehr

Do, 08/27/2015 - 14:23
Versagen der Behörden

Bei diesen Äußerungen habe ich gemischte Gefühle. Einerseits: Ja, toll, dass so viele Menschen anderen helfen. Andererseits ist die Situation ein Armutszeugnis. Wenn wir die Probleme nur noch durch f mehr

Mi, 08/26/2015 - 11:34
"Das Grundgesetz muss sich der Menschenwuerde unterordnen"

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Das Grundgesetz ist ganz zentral dafür zuständig, die Menschenwürde in unserem Land überhaupt erst sicherzustellen. Nicht umsonst steht dort "die Würde des Mensc mehr

Mi, 08/26/2015 - 10:27
Warum wurde Dublin überhaupt jemals unterzeichnet?

Was in aller Welt hat die südlichen Länder denn dazu veranlasst, dieses Abkommen überhaupt jemals zu unterschreiben? Haben die nördlichen Länder den südlichen damals irgendwas anderes im Gegenzug gew mehr

Di, 08/25/2015 - 18:37
Herumwursteln anstatt nachvollziehbaren Lösungen

Die Entscheidung zeigt leider, dass Europa aktuell nicht funktioniert. Das finde ich traurig, denn ich hätte gerne ein funktionierendes und solidarisches Europa, aber im Moment bin ich da sehr pessimi mehr

Di, 08/25/2015 - 17:53
Gebiet "zwischen" Griechenland und Mazedonien

Ist es nun in Griechenland oder in Mazedonien? Grenzen sind doch eigentlich Linien. mehr

Fr, 08/21/2015 - 14:25
Troll

Ihr Beitrag ist so offentlich "trollen" von Rechts, das braucht man gar nicht zu kommentieren. mehr

Fr, 08/21/2015 - 14:16
Seite 1 / 165