doof

78 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von doof

Dass dem so ist

"Alles, auch das Denken ist hier dem Mammon geopfert," liegt aber nicht an den Studenten. Hier wäre auch der Ansatzpunkt für den Herrn Professor: Sich zu fragen, weshalb die Studenten so agi mehr

Di, 04/21/2015 - 08:33
Beschämend fand den Text offensichtlich auch der Rektor

der Universität Konstanz. mehr

Di, 04/21/2015 - 08:10
Beschämend fand ich den Text des Herrn Meyer ...

aber nicht für die Studenten (in Konstanz und anderswo), nein für die Professorenschaft als solches. Kein Wunder fühlen sich die Studenten da nicht entsprechend begleitet - das sei Herrn Meyer nä mehr

Di, 04/21/2015 - 08:07
Mare Nostrum - unser aller Meer -

aus meiner Sicht ein sehr schöner Name, denn er bezeichnet das, was eben alle Menschen rund ums Mittelmeer und darüber hinaus verbindet: unser aller gemeinsames Mittelmeer. Und unser aller Verantwort mehr

Mo, 04/20/2015 - 06:58
Ja,stimmt. Sie haben recht, es ist mir entgangen:

es ist unverzeichlich doof (;-) oder gerne "naiv")* zu denken, dass Regelungen und Gesetze dafür geschaffen wurden, das soziale Miteinander zu gestalten und dass sie so gedacht waren, dass sich alle mehr

So, 04/19/2015 - 11:10
Zwei Jahre ....

das was Sie beschreiben ist mitnichten erst seit zwei Jahren so. Allerdings kann man schon ahnen, dass die Große Koalition mit einem solchen Stimmanteil schon dazu herausfordert, die Unverfrorenheit mehr

So, 04/19/2015 - 10:50
??? Wissen sie eigentlich, was "Gewaltenteilung" heisst?

Die wird vom Bundesverfassungsgericht mitnichten aufgehoben, wenn es ein Gesetz "kassiert", sondern im Gegenteil, gerade dann aufrecht erhalten. Vielleicht sollten Sie sich kundig machen? http:/ mehr

So, 04/19/2015 - 10:36
Vor allem - Elmar Brok scheint das Demokratieprinzip

nicht verstanden zu haben - und was Kontrolle im demokratischen Sinne bedeutet - von wegen Gewaltenteilung in Legislative, Judikative und Exekutive. Ob es sinnvoll ist, ihm Nachhilfe in Gemeinschaf mehr

So, 04/19/2015 - 10:26
Seite 1 / 940