donquichotte

11 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
48147
Jahrgang:
1944

Kommentare von donquichotte

Hammer zwei Cousins?!

Bekanntlich war Münster schon vor seiner Gründung besiedelt - von Leuten aus Middleseax (ja, die Toren von Wembley und Wimbledon), die es "Mimigernaford" nannten, "Furt derer, die Mimen gern haben". B [weiter…]

14.04.2014 - 18:30
Red Red Schwein

Was hatte die SUN in der Punchline, "Red Red Schwein"?!? Hey, Ihr Roten Mimosen aus Minga - ist Euch noch gar nicht aufgefallen, daß dieses Wortspiel von einem in England sehr beliebten Reggae-Titel d [weiter…]

04.04.2014 - 16:52
Die Lorentz-Leyer

Ich weiß wohl, das muß es bedeuten, daß ich so kniestig bin: Ein Zöffchen aus jüngsten Zeiten, da stecke ich mitten drin. Die Luft ist schwül - und man munkelt. Unruhig fließt der Reim. Das Re [weiter…]

31.03.2014 - 18:25
Die Lorentz-Leyer

 [weiter…]

31.03.2014 - 18:17
De Fischer un sin Fru

Mine Fru, de Inybill, will nich so, as ich wohl will - beim hl. Lorentzius, der die Schlachtfelder so mit Ungarn-Blut segnete, daß er auch heute noch briefmarkenwürdig die HistoMystiHysteriker in Wall [weiter…]

31.03.2014 - 17:06
Gawkday 2

Spaß beiseite, Ernst, komm her - Kuckuck, flöte uns dein eintöniges Lied, genau zum Goychkentag (welcher laut Deutschem Rechtswörterbuch schon 1377 urkundlich belegt der 1. April war). Am ersten Frühl [weiter…]

31.03.2014 - 14:03
Gawkday 1

Dar gegen sint vil narren ouch, die uz gebrutet hat ein gouch (Sebastian Brant, Narrenschiff). Guter Satiriker, schlechter Ornithologe - der Gauch (= Kuckuck) läßt in fremden Nestern brüten, also kein [weiter…]

31.03.2014 - 13:54
Die Genesis, die Genesis ...

sie ist an allem schuld, v.a. Gen. 38 - und Frau Lewitscharoff ist ihre Prophetin. Der gute Onan wollte nicht als Samenspender für seine verwitwete Schwägerin fungieren - also Vergeudung auf den Boden [weiter…]

06.03.2014 - 15:42
Seite 1 von 38