donquichotte

13 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
48147
Jahrgang:
1944

Kommentare von donquichotte

Ach was, Fremdschämer sind

Ach was, Fremdschämer sind selbstverhinderte Lehmwerfer - und Fremdscham ist nur die Bigotterie des sich besser dünkenden Kleinspießers Onkel Nolte (W.Busch, Die fromme Helene): "Das Gute, dieser Satz mehr

Di, 10/21/2014 - 10:19
Sanguisuga (lat.) ...

dt. Blutsückler. "Der erste literarische Vampir" - beschrieben von Polidori, nach einer Idee des (total durchgeknallten) Lord Byron am Genfer See 1816?! Ooch, da wäre aber noch ein viel älterer Mirabi mehr

Mo, 10/20/2014 - 18:18
Ham wa ons kestlich ammesiert

Ham wa ons kestlich ammesiert (würde ein ostelbischer Krautjunker sagen) - aber nur, wenn man das Ganze als Parodie auf Kolportage durchgehen ließe. Die Anspielungen auf tatsächliche Zustände und Vork mehr

Mo, 10/20/2014 - 09:04
Nix da! Heute gibt es

Nix da! Heute gibt es "Polizeiruf" - und sollten Sie auch wie die/der werte MitforstIn no-panic meinen, "experimentelle Filmkunst sollte auf einem Kulturspartensender laufen, nicht am Sonntagabend im mehr

So, 10/19/2014 - 17:50
Danke für die ausführliche

Danke für die ausführliche Einordnung dessen, was Sie unter "Krimi" begreifen - damit kann man ja schon eine Menge anfangen. Sie werden verstehen, daß ich diese höchst eingeschränkte Sicht von "Krimin mehr

So, 10/19/2014 - 16:15
Die Inhaltsleere dieser

Die Inhaltsleere dieser Geschmacksbezeugung wird nur noch übertroffen durch den (hier ebenfalls nicht ausgeführten) Grad von "panischer" Voreingenommenheit. Es sind doch hinreichend Indizien in den Kr mehr

So, 10/19/2014 - 15:02
15 Millionen Videoten auf

15 Millionen Videoten auf Sinnsuche?! Dem Volke kann geholfen werden. Deshalb: Erbauliche Liedchen für FLotUS, "La finta Giardiniera", im Rahmen einer erweiterten Rübengeschichte. Wie wäre es mit eine mehr

So, 10/19/2014 - 10:38
Wohin rollst du, Kohlrabi?

Wohin rollst du, Kohlrabi? Wurzelweibchen Michelle vollführt einen Rap auf die - nein, eben nicht Rübe! Es ist "German Turnip", in unseren Breiten auch erst seit 400 Jahren heimisch (die schwedische V mehr

Fr, 10/17/2014 - 18:44
Seite 1 / 54