Dohlenmann

12 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Dohlenmann

[empty]

Hier wurde es ja schon einmal sinngemäß geschrieben: Es gibt ein Interesse an diesen Klischees über die Geschlechter. Frauen sind am "typischen" Mann interessiert, genauso wie diese an "typischen" Fra mehr

Sa, 10/01/2016 - 00:43
[empty]

1) Der Titel ist falsch. Die SPD hat auch verloren, die CDU noch mehr. Aber beide werden da verlieren. Das stimmt wohl. Die CDU hat's aber durchaus verdient. Sie hätte damals 2013 es mit einer Minderh mehr

So, 09/18/2016 - 20:47
[empty]

Wenn Bücher schon immer diese Untertitel tragen, der mit "Wieso...", "Warum..." oder "Weshalb..." beginnen... mehr

Do, 09/15/2016 - 19:04
[empty]

Mit dem Fazit dieser Rezension kann ich mich anfreunden und ihr fast uneingestimmt zustimmen: Womöglich nicht das beste, vielleicht aber das wichtigste Album im cave'schen Katalog. Das Album ist sehr mehr

Sa, 09/10/2016 - 13:11
[empty]

Auch das ist doch schon wieder der typische Einwand gegen das BGE: nämlich zu sagen, dass BGE per se gegen Arbeit wäre, oder Arbeit marginalisiert. Natürlich gibt es da mehrere Entwürfe, aber meines mehr

Sa, 10/31/2015 - 16:10
[empty]

Eben nicht. Darin sehe ich keine Lösung. Die Wiedereinführung würde immer noch im alten Denkmuster leben wir würden für die Arbeit leben, jeder müsse ins Hamsterrad usw. Diese Haltung ist ja gerade da mehr

Sa, 10/31/2015 - 13:33
[empty]

Ich finde diese Studie durchaus gut und nützlich. Gerade das müssen Sozialwissenschaften machen: Das Alltägliche infrage stellen und damit untersuchen. Trotzdem finde ich die politische Implikation, mehr

Mi, 10/07/2015 - 19:07
Anders herum erlebt

Interessant, dass Sie das so sehen. In gewisser Weise kann ich das nachvollziehen, ich kenne diese Attitüde der Männlichkeit auch. Aber ich erlebte es in der Masse eher anders herum: Von Männern wird mehr

So, 08/09/2015 - 11:51
Seite 1 / 35