Dohlenmann

9 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Dohlenmann

Latein in der Schule, an der Uni als Zusatzqualifikation

In der Schule habe ich mich mit Französisch beschäftigt. War okay, aber seitdem ich mit Studium mein Erweckungserlebnis in Sachen Philosophie sowie der Antike gefunden habe, ärgert es mich sehr niemal [weiter…]

29.07.2014 - 18:07
Vorurteil bestätigt

Ich habe mir schon gedacht, dass hier kein Meisterwerk kommt. Die Ausstattung ist, abgesehen von den genannten Punkten, über die man sich amüsiert, auch nicht so gut geraten? Piratengeschichten brauch [weiter…]

26.07.2014 - 12:59
Lächerliches Gehabe

Es kommt in der Tat nur am Rande vor, aber es ist doch vielfach klar: Weniger aus Menschenfreundlichkeit, denn der allgemeinen Kapitallogik folgend, sollen die Ausländer in Konkurrenz zu den Einheimis [weiter…]

19.07.2014 - 23:17
Missverhältnis

Zwar sehe ich diesen Artikel hier nicht als Stimmungsmache an, doch stimmt es in gewissen Teilen schon: Berichte wie diese hier liest man wirklich nur über die AfD oder die Piraten. Schlichtweg stimmt [weiter…]

14.07.2014 - 19:39
Freiheit, Moral und das Normale

Um ehrlich zu sein haben sie irgendwo Recht, andererseits auch nicht, weil sie sich da widersprechen, nämlich was diesen Punk mit dem Wissen & doch-anklicken angeht. Man muss dich überhaupt nicht anfa [weiter…]

14.07.2014 - 18:35
Vermythisierung von friedlichem Zusammenleben.

Wenn man wieder anfängt kollektiv zu vermythisieren, möchte ich bloß darauf hinweisen, dass man auch über sehr negative Ausübungen des Fußballfantums berichten kann. Doch Messerstechereien & Co. passe [weiter…]

14.07.2014 - 18:08
Kulturbewahrung

Bin selbst eher ein jüngerer Hörer und höre sehr gerne die öffentlich-rechtlichen Radiosender. Was das öffentlich-rechtliche Fernsehen nicht hinbekommt, sieht beim Radio ganz anders aus. Und obwohl au [weiter…]

14.07.2014 - 17:27
Latente Einflüsse

Polemisch und übertrieben gesprochen, könnte man manchmal das Gefühl haben die Pornowelt würde so kritisch gesehen, weil manche neidisch auf das Wissen von jugendlichen Konsumenten sind - und neidisch [weiter…]

12.07.2014 - 17:41
Seite 1 von 27