d_le_nen

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von d_le_nen im früheren Leserartikelblog

Dort oben geht etwas vor... (Nordpolarmeer)

Nach einer neueren Studie , die hier zusammengefasst ist, ist die wahrscheinlichste Erhöhung der mittleren Oberflächentemperatur zwischen 4 und 5 °C statt 2,4 °C, wie im IPCC-Bericht angegeben. In das mehr
Mo, 09/27/2010 - 23:36

Zur Spekulation - Anmerkung eines Laien

Wenn Laien sich über ein komplexes Thema verbreiten rollen die Fachleute oft die Augen und schauen Hilfesuchend gen Himmel. Oder die Laien streiten sich untereinander recht und schlecht, was einen gar mehr
Mi, 02/24/2010 - 18:41

Kommentare von d_le_nen

[empty]

Nicht nur die Erstausstattung der Zertifikate handels war zu hoch, auch deren Absenkungsrate ist zu niedrig und bis 2012 gab es auch wirklich massiven Betrug durch importierte Zertifikate aus dem Clea mehr

So, 10/23/2016 - 14:10
[empty]

Energetische Amortisationszeit eine Windkraftanlage liegt im Bereich 0,5 - 1 Jahr. Der EROEI liegt in der Gegend von 20. mehr

So, 10/23/2016 - 14:04
[empty]

Klare Antwort: Ja, er kann sich freuen, wenn er kein Miesepeter ist. Schauen Sie einmal hier: https://1-stromvergleich.com/strompreisentwicklung/ Dort sehen Sie, dass die mittleren Kosten für den Endk mehr

Sa, 10/15/2016 - 18:08
[empty]

Zu empfehlen auch http://www.jenapolis.de/2016/10/14/gefallener-boersenstrompreis-gleicht-... mehr

Fr, 10/14/2016 - 18:20
[empty]

Die Wahrheit ist, dass mittelfristig energieintensive Produktion, deren Energiebedarf nicht regenerativ gedeckt werden kann, verschwinden muss, mit all den Problemen, die damit zusammenhängen. Sorry. mehr

Fr, 10/14/2016 - 18:12
[empty]

Wo genau ist das Problem dabei, dass die Menschen Strom sparen? mehr

Fr, 10/14/2016 - 18:07
[empty]

All diese Entwicklungen würden berücksichtigt, wenn es ein vernünftiges europäisches Cap-and-trade-System gäbe, das statt 50% alle Emissionen abdeckte und eine wirksam niedrige Maximalemissionsmenge a mehr

Fr, 10/14/2016 - 18:05
[empty]

Wenn man das alles so liest könnte man glauben, dass der Klimawandel und seine Folgen nur eine Erfindung wahnsinniger Wissenschaftler sei. Wer sagt: "Das ist mir zu teuer!" denkt doch nicht weiter als mehr

Fr, 10/14/2016 - 17:53
Seite 1 / 23