Dischbutthannes

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Dischbutthannes

Wow, gefällt mir

"Wenn in meinem Roman Errungenschaften der Aufklärung wie die Emanzipation des Menschen oder die individuelle Freiheit rückgängig gemacht werden, ist das Abendland noch lange nicht verloren." "Eine mehr

Fr, 01/23/2015 - 08:49
Interpretationsfreudig

Es stimmt, ich empfinde es auch so, interpretationsfreudige und für uns Menschen bisher unverständlich wirkende Texte sind in der Bibel viele zu finden und lassen einen fragend zurück. Aber Liebe/Näc mehr

Di, 01/06/2015 - 15:06
Witzfigur?

Sie fordern Toleranz und schreiben dann Witzfigur. Das passt nicht. In der Religion sucht man doch gerade ein Wertegerüst, das durch grundsätzliche Gemeinsamkeiten (die keine Toleranz dulden aber bib mehr

Mo, 01/05/2015 - 22:34
Toleranz?

"Als Indikator authentischer Religiosität erweist sich immer wieder Toleranz. Dogmatische Fixierung hingegen zeugt von geistiger Verengung und ist ein untrügliches Zeichen fehlender spiritueller Durch mehr

Mo, 01/05/2015 - 19:37
Menschliches Versagen und Falschauslegung

Eben weil die einzige Wahrheit die Unwissenheit ist, kann man Gott nicht ausschließen. Kriege und Morde den Religionen zuzuschreiben, ist falsch. Beides ist menschliches Versagen und Falschauslegung v mehr

Mo, 01/05/2015 - 19:21
Qualifikation

Ist der Winterkorn nicht von der Qualifiktation her ein Middelhoff :-)? mehr

Do, 01/01/2015 - 14:41
Begründung

Interessant wäre die Begründung für die Unterschreitung des Mindestlohns bei den Zeitungsausträgern. Willkür wahrscheinlich. mehr

Do, 01/01/2015 - 14:37
Einkommen von Arbeit entkoppeln

"Die Niederlande werden bald probeweise das bedingungslose Grundeinkommen einführen. Dahinter steckt der Gedanke, dass es in Gesellschaften mit zunehmend automatisierter Arbeit an der Zeit ist, das Ei mehr

Do, 01/01/2015 - 14:26
Seite 1 / 58