dingensda

10 Redaktionsempfehlungen
Name:
dingensda

Kommentare von dingensda

Gerechtigkeit...

... ist eine Schimäre. Wir können sie anstreben, aber niemals erreichen. Gerechtigkeit trägt außerdem den Kern der Grausamkeit in sich. [weiter…]

24.07.2014 - 16:52
Genugtuung für die Nachkommen der Opfer?

Zu den legitimen Zielen einer Bestrafung zählt zwar die Rache/Genugtuung/Buße auch, aber doch in einem zivilisierten Land hoffentlich erst an allerletzter Stelle. Davor kommt die Abschreckung. Die [weiter…]

24.07.2014 - 15:26
Zum Glück ist die Welt noch

Zum Glück ist die Welt noch keine Kita. Wir dürfen noch rauchen und trinken, wir müssen nicht um 1 zum Mittagsschläfchen antreten weil's so gesund ist und es kontrolliert noch nichtmal jemand, ob wir [weiter…]

14.07.2014 - 17:31
(Diese Kommentarfunktion ist

(Diese Kommentarfunktion ist ... ähem ... suboptimal ...) Hier Teil 2 meines Kommentars: Zum Glück ist die Welt noch keine Kita. Wir dürfen noch rauchen und trinken, wir müssen nicht um 1 zum Mitt [weiter…]

14.07.2014 - 17:31
Die Menschen sind

Die Menschen sind verschieden. Bei Autofahrern ist es im Sinne der Sicherheit sinnvoll, den Alkoholkonsum einer allgemeingültigen Beschränkung zu unterwerfen. Wollen wir das auch bei Politikern? Sitzu [weiter…]

14.07.2014 - 17:30
WM 64

Zitat aus der Unter-Überschrift: "Vor 50 Jahren hätte die Mannschaft aber fast beim Wettbewerb der Großen mitgekickt." Das war dann wohl 1964. Und dass da Indien bei der WM nicht dabei war, lag be [weiter…]

13.07.2014 - 10:20
Ach ja, da sind sie wieder,

die Leute, die genau wissen, was man essen muss und wie man Kinder erzieht. Macht Euch locker, Leute. Die Wissenschaftler wissen's nicht (bzw. jeder glaubt etwas anderes zu wissen) - wieso wollt Ihr' [weiter…]

09.07.2014 - 07:31
dafür sind Lehrer...

Schweine faule Säcke faul (und natürlich auch ehemalige Studenten) Und Ingenieure sind dumm die Kamele, auf denen die Kaufleute reiten arrogant [weiter…]

08.07.2014 - 12:14
Seite 1 von 128