Das Profilbild von Dietmar H. Lamparter

Dietmar H. Lamparter

Redakteur Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Dietmar H. Lamparter

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte in Tübingen Psychologie, Soziologie und Politik. Nach Stationen in der Marktforschung und bei Wirtschaftsmagazinen kam er 1991 in die Wirtschaftsredaktion der ZEIT. Seit Ende 2008 hielten ihn die Kapriolen der Autoindustrie auf Trab. Besonders fesselt ihn aber der Einblick in erfolgreiche
Familienfirmen.

Neue Artikel

Volkswagen

Umbau in voller Fahrt

Bei VW wird emsig nach einem Piëch-Nachfolger an der Spitze des Aufsichtsrats gesucht. Konzernchef Martin Winterkorn tüftelt parallel an neuen Führungsstrukturen. 
15.05.2015 - 06:23
Ferdinand Piëch

Immer Ärger mit Ferdinand

Die Porsches und die Piëchs: Gestritten wurde oft. 
14.05.2015 - 03:23
Ferdinand Piech

Ende des Patriarchats

Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch ist raus. Jetzt muss sich der Volkswagen-Konzern neu erfinden. Ausgerechnet ein Gewerkschafter führt Regie. 
14.05.2015 - 03:16

Kommentare von Dietmar H. Lamparter

Herr Zhang bleibt anonym

Liebe Leser, Friedbert.F fragt, warum der Name des Smart-Käufers in Shenzhen geändert wurde. Ganz einfach. Wir wollten nicht, dass die Familie von anderen (etwa Journalisten, Verkäufern) belästigt wir mehr

Di, 11/29/2011 - 15:15