Dieterf

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Dieterf

Die Originalität Thomas Nagels

Wenn Sie 'kontinentale' Philosophen wie Buber, Spaemann, Janich und andere gegen Thomas Nagel ausspielen, haben Sie meines Erachtens die Originalität von Nagel nicht verstanden. Nagel ist ohnehin [weiter…]

23.04.2014 - 10:23
Davidson vs Nagel

Ich kenne zwar nicht ALLE Schriften von Davidson und Nagel, aber ich halte Thomas Nagels Arbeiten für sehr viel leichter zu verstehen als die von Donald Davidson. Nagel könnte ich notfalls auch am Bag [weiter…]

22.04.2014 - 19:04
Putin macht alles falsch

"Putin macht zur Zeit alles richtig". Da bin ich der genau gegenteiligen Meinung. Er macht alles falsch. Nur wird er es wahrscheinlich erst in einigen Jahren merken. Amerika hat nahezu sein gesamtes e [weiter…]

16.04.2014 - 17:50
Pervertierte Logik

Dass die Regierung Putins die Ereignisse in der Ostukraine mitsteuert, ist wohl sehr wahrscheinlich. Das Schlimme ist, dass Amerika sich selbst aller Glaubwürdigkeit beraubt hat und keinerlei moralisc [weiter…]

15.04.2014 - 22:05
Postmodern?

Der hier verwendete Begriff der postmodernen Ordnung ist in mehrfacher Hinsicht irreführend. Als postmodern bezeichnet man normalerweise eine Richtung in der Philosophie und den Kulturwissenschaften, [weiter…]

08.04.2014 - 11:43
Das wirkliche Problem...

...ist, dass das Kopftuchverbot nicht weit genug geht. Jeglicher bekenntnisorientierte Religionsunterricht gehört verboten. Aber so weit geht die Trennung von Staat und Kirche in Deutschland leider ni [weiter…]

06.04.2014 - 17:43
Altersweisheit oder gedankliche Schlampigkeit?

Wenn es um Menschenrechte geht, scheint Herr Schmidt nach dem Prinzip vorzugehen: wer selbst Menschenrechtsverletzungen und Völkerrechtsverstöße auf dem Gewissen hat, darf keinen anderen Staat kritisi [weiter…]

26.03.2014 - 13:55
Meinungsvielfalt

Ich würde es für verfehlt halten, wenn eine angesehene Zeitung sich ständig bemüht, unterschiedliche politische Meinungen zu Wort kommen zu lassen. Eine solche Art von 'Objektivität' lässt sich gar ni [weiter…]

25.03.2014 - 10:47
Seite 1 von 23