Dieter Drabiniok

22 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dieter Drabiniok

Artikel von Dieter Drabiniok im früheren Leserartikelblog

Übermaß und Gier

Für die Entstehung der Finanz- und Bankenkrise wurden zwei Hauptursachen ausgemacht: Übermaß und Gier. Ein Übermaß an liquidem Kapital und Vermögen, dass wegen zu geringer Renditeerwartungen nicht in  more
Di, 10/21/2008 - 00:41

Minus plus Minus ergibt kein volkswirtschaftliches Plus

Vor einigen Monaten gab es eine heftige Diskussion über die Höhe von Managergehältern und Abfindungen. Die Multimillioneneinkünfte der Wirtschaftseliten wurden mit der großen Verantwortung begründet,  more
Fr, 03/21/2008 - 13:41

Kommentare von Dieter Drabiniok

Dabei sollte man froh sein,

dass man überhaupt noch in der Zeit ist, um, gleich was, zu fühlen. Niemand hat - auch nicht die Karriere geilen - ein Leben in Reserve mehr

Di, 08/26/2014 - 16:49
Korrektur

7,2% pro Jahr muss es heißen. Zwei Jahre vorzeitige Renten Verlust 14,4% mehr

Sa, 08/16/2014 - 21:40
Schon wieder eine privatwirtschaftliche Heilspredigt!

Erinnere mich gerade beim lesen an einen Spruch von meinem Vater, der an der Haustür stehend zu uns ruft: "Haben wir noch ein Stück Brot über? Hier steht ein Versicherungsonkel, der uns schon die die mehr

Sa, 08/16/2014 - 21:38
Liebe Zeit Redaktion,

ich hätte es sehr begrüßt, wenn Sie nicht die Äußerungen von Frau Kipping pro Urlaub für die Bezieher eines Existenzminimums zum Anlass einer gesellschaftsspalterischen Debatte auf "f...book" ( why?) mehr

Sa, 08/16/2014 - 11:25
Es ist eine Freude, Ihre Kommentar

zu diesem Thema zu lesen! Vielen Dank! mehr

Fr, 08/15/2014 - 13:25
Im Grunde ist dem Autor eine gute Kurzübersicht

über den Irrsinn unserer Lebens-, Wirtschafts- und Denkstrukturen gelungen. Dass er am Schluss darauf verzichtet zu beschreiben was denn die "Normalität" ist, ist ein bisschen schade. "Normalität is mehr

Fr, 08/15/2014 - 12:39
Meine drei Dinge wären folgende:

- eine Enzyklopädie handwerklicher- und landwirtschaftlicher Techniken einer vergangenen Kultur (Römer/Ägypter); möglichst auf deutsch ;-) - ein Pflanzenbestimmungsbuch; - einen Zimmermannshammer Auf mehr

So, 08/10/2014 - 11:29
Die marktkonforme Demokratie

benötigt marktkonformes Rechtsverständnis! Wie sollte sonst diese $Demokratie$ ein Wert bleiben? mehr

Di, 08/05/2014 - 22:23
Seite 1 / 251