Dieter Drabiniok

22 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dieter Drabiniok

Artikel von Dieter Drabiniok im früheren Leserartikelblog

Übermaß und Gier

Für die Entstehung der Finanz- und Bankenkrise wurden zwei Hauptursachen ausgemacht: Übermaß und Gier. Ein Übermaß an liquidem Kapital und Vermögen, dass wegen zu geringer Renditeerwartungen nicht in  [weiter…]
21.10.2008 - 00:41

Minus plus Minus ergibt kein volkswirtschaftliches Plus

Vor einigen Monaten gab es eine heftige Diskussion über die Höhe von Managergehältern und Abfindungen. Die Multimillioneneinkünfte der Wirtschaftseliten wurden mit der großen Verantwortung begründet [weiter…]
21.03.2008 - 14:41

Kommentare von Dieter Drabiniok

Im Gegensatz zu den "Giften" in Lebensmitteln,

entscheide ich freiwillig und auch in Kenntnis der Gefahren, wenn ich zu staatlicherseits legalen oder staatlicherseits illegalen Drogen greife. Beim Griff in die Verkaufsregale weiß ich nicht, wel [weiter…]

17.04.2014 - 22:12
Bezüglich Ihrer verharmlosenden Relativierung

des Feinstaubs durch den Straßenverkehr (plus Haushalt, Industrie und Handwerk) haben Sie gute Karten, demnächst Umweltpressesprecher in China zu werden. Dort lohnt sich ein generelles Rauchverbot, we [weiter…]

17.04.2014 - 20:12
Dass die Handwerkskammern

noch nicht auf die Idee gekommen sind, den Meister h.c. zu vergeben. Es gibt doch genügend einflussreiche Menschen, die sich für die Geldmaschinen wie Elbphilamonie, BER, S21, stark gemacht haben. [weiter…]

16.04.2014 - 15:54
Sehr interessant,

und warum sollte ein Unternehmen das Jugendliche ausbildet keine Ausbildungsentschädigung verlangen dürfen, wenn der nach der bestandenen Prüfung den Betrieb wechselt? Nachwuchsarbeit, was für ein [weiter…]

16.04.2014 - 13:15
Na, ...

wenn der FC Rasierte Wade künftig vom Sportclub Satanische Fersen eine Ausbildungsentschädigung beim Vereinswechsel fordern kann, ist der Fußball endgültig und ausschließlich Geschäft. Statt gemauert, [weiter…]

16.04.2014 - 13:04
Hinweis:

Sie war Drogenbeauftragte; aber wie heißt es so schön: Die Katze lässt das Mausen nicht ;-) [weiter…]

10.04.2014 - 20:21
Habe ich da etwas verpasst?

Fordern die Strafrechtswissenschaftler, dass der Konsum von Cannabis als Grundrecht in die Verfassung aufgenommen wird? Bei allem Respekt, so bescheuert werden sie wohl nicht gewesen sein. Womit ich r [weiter…]

10.04.2014 - 20:10
Meine Empfehlung!

[weiter…]

09.04.2014 - 20:15
Seite 1 von 225