Dielektrikum

31 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Dielektrikum

Ich kann mich meine Vorredner nur anschließen:

Durch Destillation bekommt man keinen Trinkalkohol aus Fett. Also entweder muss da noch ein anderer, chemisch einigermaßen aufwendiger Prozess dazwischen sein, oder man hat einfach das ranzig-gamm [weiter…]

23.07.2014 - 15:37
Also passiert

die eigentliche Ausbreitung ihrer Meinung nach von Mensch zu Mensch? Ja, das ergibt Sinn. Wobei ich etwas skeptisch bin: Nicht die Exposition macht mich krank, sondern die Schwächung meines Immuns [weiter…]

23.07.2014 - 13:46
wirklich?2

Die Verbreitung erscheint mir nicht ganz leicht, klar, wer aus dem Schweinestall ins Krankenhaus geht, trägt es dann mit sich. Aber wenn ich mein Steak gut durchgare und einigermaßen hygienisch [weiter…]

23.07.2014 - 13:24
wirklich?

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur etwas vom MDR gefunden: http://www.mdr.de/sachsen... Es gibt dieser Quelle nach nicht nur im Fleis [weiter…]

23.07.2014 - 13:22
Doch das macht es gerade

Doch, gerade die kleine Menge macht es! Paradox: Wenn ihr Steak mit Antibiotika gesättigt wäre, würden sich weitaus weniger und langsame Resistenzen bilden. Der Trick ist gerade der: Das Vieh [weiter…]

23.07.2014 - 12:59
Kaum zu verkaufen

Das ist wie mit dem MRT, das steht für Magnetische Resonanz Tomographie. Der Name ist... nicht falsch aber extrem ungenau. Die Technik heißt eigentlich NMR, nuclear magnetic resonace, weil eine resona [weiter…]

23.07.2014 - 12:01
Pöse Böse Big Pharma

Feindbilder sind etwas bequemes. Sie haben scheinbar die letzten hundert Jahre verschlafen. Denn da ist einiges passiert, auch und gerade was die Erforschung des Immunsystems angeht. Wir wissen he [weiter…]

23.07.2014 - 10:57
Antibiotika töten in der Mehrzahl nicht!

Ich will mit Absoluta vorsichtig sein, aber: Die Mehrzahl der Antibiotika tötet nicht! Was passiert ist, dass auf chemisch mitunter sehr verschlungenen Pfaden die Fortpflanzung der Bakterienzellen ver [weiter…]

23.07.2014 - 08:42
Seite 1 von 139