Dielektrikum

33 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Dielektrikum

Sehr richtig

Das Problem ist in meinen Augen, dass die Mittelschicht die Gesetze macht. Nun, an sich ist das durchaus richtig, aber das problematische an der Sache ist, dass der durchschnitts Mittelschichtler sich mehr

Mo, 08/04/2014 - 20:31
Argumente

Also das Argument, dass trotz Vorsorgeuntersuchung, beispielsweise in den Intervallen dazwischen, Tumore entstehen können, hat mir der Frage, ob die Vorsorgeuntersuchung sinnvoll ist, nichts zu tun. mehr

Mo, 08/04/2014 - 17:12
Forschung über Weisheit

Auch das Thema Weisehit muss, wenn es denn mit psychologischem Anspruch bearbeitet wird, nach den innerwissenschaftlichen Regeln der Kunst bearbeitet werden. Und doch, es geht hier um "Wissen", den mehr

Sa, 08/02/2014 - 09:50
Deswegen

schrieb ich ja, das eventuelle auch nur der Artikel schlecht ist. Allerdings beschreit die Interviewte ihr Verfahren selber: "Die Antworten werten wir aus und vergeben einen Wert zwischen eins und si mehr

Sa, 08/02/2014 - 09:45
ehrliche Wissenschaftler

Stellen Sie sich vor, das weiß ich schon. Absoluta sind selten. Aber: Man kann versuchen, so objektiv wie möglich zu arbeiten. Indem man möglichst wenig Interpretationsspielraum lässt und möglichst " mehr

Sa, 08/02/2014 - 09:39
Foschung

geht ein bisschen anders. Vielleicht liegt es am Artikel, aber so kann man kein "Wissen" erforschen. Erstmal muss man definieren, was man untersuchen möchte. Und zwar so stringent wie möglich, etwas mehr

Fr, 08/01/2014 - 21:57
grippaler Infekt !=Grippe

Hier muss man aufpassen: Grippe und grippaler Infekt sind nicht das gleiche! Ein grippale Infekt, im Volksmund auch Grippe oder Erkältung genannt, ist eher trivial, da muss man schon gewaltiges Pech mehr

Fr, 08/01/2014 - 19:19
Kosten und Nutzen

Nun ja, ich kann auch den Unternehmer verstehen, der ein Produkt verkaufen muss. Wir würden ja auch meckern, wenn die Preise für andere Medikamente höher werden, damit Nieschenmärkte bedient werden k mehr

Fr, 08/01/2014 - 11:25
Seite 1 / 142