dialog114

Kommentare von dialog114

CSU versemmelt wichtige Themen

Ich bin absoluter Verfechter der Infrastrukturabgabe. Wer Straßen benutzt, soll auch dafür zahlen, da ist die Maut einfach gerechter und zielführender, weil sämtliche Einnahmen zweckgebunden in den Er mehr

Sa, 07/19/2014 - 13:47
Die Finanzierung der ISIS ist ein gutes Geschäftsmodell.

Sie erobern wichtige (fremde) Ölvorkommen, das führt zu einer Verknappung und steigenden Preisen und schon kann man als Öllieferant das mehrfache seines Invests wieder herausholen. mehr

Fr, 06/13/2014 - 10:39
Junker wird wohl kommen,

aber das jetzt angelaufene Geschacher im Hintergrund wird ihn eher zu einer Marionette degradieren... So wird die EU keine bürgerfreundliche Zukunft haben. mehr

Mi, 06/11/2014 - 10:14
Ist die Individualsteuerung per Funk nicht zu aufwendig?

Alternatives Szenario Elektromobilität, Stufe 1: Überholspuren des 6-spurigen Fernverkehrs bleiben künftig Elektroautos vorbehalten, die dort über intelligente Systeme induktiv nachgeladen werden. Die mehr

Fr, 05/30/2014 - 12:02
Gegenwart und Zukunft der E-Mobilität

"Aber weder das Geld noch das Material, um unter zehntausend km Autobahnspur Millionen Tonnen Induktionsspulen zu verbuddeln." Das Ganze wird nur einen Bruchteil der Kosten betragen, die eine Fahrbah mehr

Fr, 05/09/2014 - 21:49
Elektromobilität sollte zu neuen Konzepten führen

Klar ist die 120 Jahre alte Schwachstelle der Elektroantriebe der Akku. Dies ist aber auch im Wesentlichen die einzige. Wenn wir uns den Wahnsinn der Verkehrszunahme und deren verzweifelte Versuche, d mehr

Fr, 05/09/2014 - 20:50
Sie haben voll und Ganz recht.

Für mich stellt sich nur die Frage, inwieweit und durch wen die jetzige Regierung der Ukraine legitimiert ist. Man stelle sich das mal in D. vor. Regierung der Partei A, die mehrheitlich gewählt wurde mehr

Do, 04/17/2014 - 09:32
Wem würden wir heute mehr vertrauen,

Wilhelm II oder Bismarck? Ersterer taucht heute als Wiedergänger in mehrfachen Ausführungen auf der Weltbühne auf, Wiedergänger vom Schlage des alten Ottos mit seiner klugen Rückversicherungspolitik s mehr

Do, 03/20/2014 - 14:23
Seite 1 / 26