dialog114

Kommentare von dialog114

Sie haben Recht, soweit

sich Klimaschutz fälschlich mit der Energiefrage verkoppelt. Denke Sie aber daran, dass der Mensch im großen Stil die Landnutzung verändert und damit direkt in den Wasserkreislauf als den wichtigsten mehr

So, 09/21/2014 - 23:52
Sind Klimaschützer nicht sogar UBoote?

Wenn ich mir die Diskussion hier im Forum anschaue, muss ich zu dem Schluss kommen, dass die Argumente in Richtung "menschengemachter Klimawandel" alles in allem sehr dünn sind. Sie schaden damit letz mehr

So, 09/21/2014 - 23:39
Separatisten?

Sind Salmond und Co. wirklich Separatisten? Ich meine Nein. Die Hauptklammer ist doch die EU und da wollten sie doch drin bleiben. Unterhalb dieser Ebene war es eigentlich nur der Wunsch nach geändert mehr

Sa, 09/20/2014 - 10:03
Es geht in der Ukraine auf beiden Seiten ums Gas

"Die ukrainische Regierung wird am Donnerstag, 24. Januar (2013) einen Vertrag über die Förderung von Schiefergas in der Ostukraine mit dem britischen Energiekonzern Shell unterschreiben. Die Ukraine mehr

Fr, 09/12/2014 - 23:12
Erdgas ist immer noch unser zweitwichtigster Energieträger

Das ist nach wie vor der Nerv unseres Energiemixes. Bitte den Anteil nicht kleinreden. Im Übrigen sei darauf verwiesen, dass Rußland bzw. die SU seit mehr als 40 Jahren korrekt und vertragstreu Deutsc mehr

Fr, 09/12/2014 - 22:59
Gute Idee!

Wie kommen wir dahin? Referenden in den einzelnen Ländern, wie Schottland z.B.? Fürchte nur, dass die Regierungsklientel dagegen ganz schön opponieren wird. Schließlich leben von dem Apparaten in Berl mehr

Fr, 09/12/2014 - 22:29
Im Zeitalter der politischen EU

sind doch Nationalstaaten im Grunde überflüssig. Europa der Regionen anstelle Europa der Nationalstaaten. So wird es mehr Gerechtigkeit untereinander geben. D. hat eine gute Tradition als förderales S mehr

Fr, 09/12/2014 - 10:39
Wer Menschen in "Typenklassen" einteilt,

hat meist nicht viel verstanden. Urteile aus der Ferne sind meist nicht sachgerecht. Man kann vielleicht über bestimmte Positionen reden, die machen aber noch keinen Menschen aus. mehr

Fr, 09/12/2014 - 09:56
Seite 1 / 28