Das Profilbild von diabolos

diabolos

52 Redaktionsempfehlungen

Artikel von diabolos im früheren Leserartikelblog

Die Causa Guttenberg oder Die Angst vor der Komplexität

Deutschland braucht Karl Theodor zu Guttenberg. Deutschland braucht jemanden, der aus Zeitungsartikeln, Expertisen des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Arbeiten und Reden anderer eine C mehr
Do, 03/03/2011 - 00:17

Wir können alles, außer Jugendschutz - Prohibition in Baden-Württemberg

Seit 01. März 2010 gilt in Baden-Württemberg ein neues Gesetz zum Schutze der Jugend. Um endlich des sog. Komasaufens Herr zu werden, verbot die Koalition aus Union und FDP den Verkauf jeglichen Alkoh mehr
So, 03/14/2010 - 15:42

Die Grundrechte

Sollte man immer wieder mal lesen... I. Die Grundrechte Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche mehr
Mi, 03/10/2010 - 10:36
Seite 1 / 2

Kommentare von diabolos

Und nun?

Das bestätigt doch meine Aussage. Sie haben mich wohl missverstanden (oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt). Ich habe nicht gemeint, dass nur der Spiegel darüber berichtet. Ich meinte, dass mehr

Fr, 07/31/2015 - 06:53
ausgewogene Kritik

Seit Monaten bomardiert eine Allianz geführt von Saudi-Arabien und Ägypten im Jemen Ziele und Tausende Zivilisten sterben. Gleichzeitig wurde eine Seeblockade errichtet, die dazu führt, dass im Jemen, mehr

Do, 07/30/2015 - 23:53
Unsinn

"Das ist das Schicksal einer Einwanderungsgesellschaft." Waren Sie schon einmal in Canada? mehr

Mi, 07/29/2015 - 12:53
der Staat hat doch schon kapituliert.

"gerichtlich abgeurteilt"? Das läuft dann so: https://www.youtube.com/watch?v=mMg5f9vvQIs mehr

Di, 07/28/2015 - 16:00
Ich hege keine Sympathie für Salafisten

Aber Ihre Vorschläge sind Unsinn. "Wer Bürger jüdischen Glaubens angreift, sollte die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren. Mit Einsicht und Schwafelei passiert nichts. Der Verlust der Staatsbürgers mehr

Di, 07/28/2015 - 15:54
Klarstellung

Danke für die Klarstellung, dann habe ich das missverstanden, ich bin ja kein Jurist. Jedoch: Mir ging es in dem Disput mit dem Mitforisten genau darum: "Es kommt hier einfach sehr auf die Details an. mehr

Di, 07/28/2015 - 13:48
Genau

Erdogan hat sich das Vorgehen gegen die PKK mit einer halbherzigen Offensive gegen den IS "gekauft". Politisch durchaus geschickt. mehr

Di, 07/28/2015 - 12:04
Es war andersherum

Er hat den Stinkefinger _rausgenommen_. Das war ja das Geniale an dem, was Böhmermann gemacht hat. Das Peinlichste war ja noch, dass Varoufakis das auch noch aufgegriffen hat. [...] Gekürzt. Bitte v mehr

Di, 07/28/2015 - 11:44
Seite 1 / 265