Das Profilbild von diabolos

diabolos

59 Redaktionsempfehlungen

Artikel von diabolos im früheren Leserartikelblog

Die Causa Guttenberg oder Die Angst vor der Komplexität

Deutschland braucht Karl Theodor zu Guttenberg. Deutschland braucht jemanden, der aus Zeitungsartikeln, Expertisen des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Arbeiten und Reden anderer eine C mehr
Do, 03/03/2011 - 00:17

Wir können alles, außer Jugendschutz - Prohibition in Baden-Württemberg

Seit 01. März 2010 gilt in Baden-Württemberg ein neues Gesetz zum Schutze der Jugend. Um endlich des sog. Komasaufens Herr zu werden, verbot die Koalition aus Union und FDP den Verkauf jeglichen Alkoh mehr
So, 03/14/2010 - 15:42

Die Grundrechte

Sollte man immer wieder mal lesen... I. Die Grundrechte Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche mehr
Mi, 03/10/2010 - 10:36
Seite 1 / 2

Kommentare von diabolos

[empty]

Nachtrag: Ich mache seit 25 Jahren verschiedene Kampfsportarten und mein Interesse war immer die Selbstverteidigung. So gut wie kein Kampfsystem trainiert Selbstverteidigung speziell, aber jeder meine mehr

Fr, 02/12/2016 - 12:53
[empty]

Teakwon-Do (TKD) in allen Ehren, das ist ein toller Sport. TKD ist aber nicht geeignet für den echten Kampf und - ich muss es leider so direkt sagen - absolut nutzlos für die Selbstverteidigung,. Ihr mehr

Fr, 02/12/2016 - 12:49
[empty]

Darf ich fragen, was Sie trainieren? mehr

Do, 02/11/2016 - 22:05
[empty]

Wenn Europa weiter diesen Weg des neuen Nationalismus beschreitet, wird Europa das neue Afrika im 21. Jahrhundert. Wirtschaftlich abgeschlagen, politisch zerstritten, Spielball der Weltmächte. Aber da mehr

Do, 02/11/2016 - 22:00
[empty]

"Selbstverteidigungstrainer raten zu Sätzen wie "Verschwinde, oder es gibt Ärger!" Dazu raten wenn überhaupt dann nur _schlechte_ Selbstverteidigungstrainer. Das "Du" ist in solchen Fällen tabu! De mehr

Do, 02/11/2016 - 14:27
[empty]

Heutzutage macht sich jeder seine eigenen Nachrichten. Da genügen auch Gerüchte. Hauptsache denen generell nichts glauben, die das hauptberuflich machen ("Lügenpresse"). Ach so, dann schon, wenn es di mehr

Mi, 02/10/2016 - 16:02
[empty]

"Vielleicht haben Sie es noch nicht mitbekommen: Die Zeiten des Warschauer Paktes sind vorbei, und zwar unwiederbringlich. Generell kann man sagen: Die USA waren beim Einsetzen ihrer militärischen Mac mehr

Mi, 02/10/2016 - 12:36
[empty]

Interessante Konstellation. Wahltaktisch müssten jetzt die Parteianhänger eigentlich jeweils einen mainstream-Kandidaten wählen. Ein mainstream-Republikaner würde locker gegen Sanders gewinnen. Clin mehr

Mi, 02/10/2016 - 12:31
Seite 1 / 327