Das Profilbild von diabolos

diabolos

67 Redaktionsempfehlungen

Artikel von diabolos im früheren Leserartikelblog

Die Causa Guttenberg oder Die Angst vor der Komplexität

Deutschland braucht Karl Theodor zu Guttenberg. Deutschland braucht jemanden, der aus Zeitungsartikeln, Expertisen des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Arbeiten und Reden anderer eine C mehr
Do, 03/03/2011 - 00:17

Wir können alles, außer Jugendschutz - Prohibition in Baden-Württemberg

Seit 01. März 2010 gilt in Baden-Württemberg ein neues Gesetz zum Schutze der Jugend. Um endlich des sog. Komasaufens Herr zu werden, verbot die Koalition aus Union und FDP den Verkauf jeglichen Alkoh mehr
So, 03/14/2010 - 15:42

Die Grundrechte

Sollte man immer wieder mal lesen... I. Die Grundrechte Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche mehr
Mi, 03/10/2010 - 10:36
Seite 1 / 2

Kommentare von diabolos

[empty]

"und das ist vor allem die Funktion als Wirkungsverstärker nationaler Interessen in einer globalisierten Welt." Leider sind die meisten Bewohner Europas noch an die Vormachtsstellung ihrer Länder gew mehr

Mo, 12/05/2016 - 16:41
[empty]

"Es spricht ja nichts gegen ein gesundes Selbstbewusstsein und einen gewissen Nationalstolz" Das ist sicherlich richtig. Wenn mir aber Ungarn erzählen, dass Ungarn aus der EU austreten sollte und in mehr

Mo, 12/05/2016 - 16:40
[empty]

China ist eine Supermacht in nascendu. Kein Land kann es sich geopolitisch leisten, China zu ignorieren oder zu verärgern, das wird auch Herr Trump schnell einsehen. Das ist wirklich schade für Taiwan mehr

Mo, 12/05/2016 - 16:36
[empty]

"Wo sind wir denn hier, wenn wir diesen Quatsch kommentarlos laufen lassen?" Es nennt sich Diplomatie. Dort wird zwischen Interessen abgewogen. Welches Interesse kann die USA oder auch Europa an eine mehr

Mo, 12/05/2016 - 10:39
[empty]

Trump hat ja vor der Wahl schon angekündigt, gegenüber China aggressiv auftreten zu wollen inkl. militärischer Optionen (Aufrüstung in Asien). Das sollte nun keinen überraschen. mehr

Mo, 12/05/2016 - 10:36
[empty]

Wenn ich nicht differenzieren könnte, dann würde ich ja sagen, alles gut in den Deutschen Bundesländern. Gerade weil ich differenzieren kann, fällt ja Sachsen so auf... mehr

So, 12/04/2016 - 16:44
[empty]

Sachsen, unser "failed state" wieder. Es scheint ein Fehler in der Grundgestaltung unserer Republik zu sein, dass es keine föderalen Strukturen gibt, die bei solch offenkundigem Versagen der lokalen B mehr

So, 12/04/2016 - 15:24
[empty]

"Wer sich wirklich um unsere Interessen sorgt, muss erkennen, dass wir sie nur in einem starken Europa verfolgen können." Das ist zweifelsohne richtig. Sie unterschätzen aber den Nationalismus. Hören mehr

Sa, 12/03/2016 - 18:20
Seite 1 / 447