Das Profilbild von diabolos

diabolos

42 Redaktionsempfehlungen

Artikel von diabolos im früheren Leserartikelblog

Die Causa Guttenberg oder Die Angst vor der Komplexität

Deutschland braucht Karl Theodor zu Guttenberg. Deutschland braucht jemanden, der aus Zeitungsartikeln, Expertisen des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Arbeiten und Reden anderer eine C more
Do, 03/03/2011 - 00:17

Wir können alles, außer Jugendschutz - Prohibition in Baden-Württemberg

Seit 01. März 2010 gilt in Baden-Württemberg ein neues Gesetz zum Schutze der Jugend. Um endlich des sog. Komasaufens Herr zu werden, verbot die Koalition aus Union und FDP den Verkauf jeglichen Alkoh more
So, 03/14/2010 - 15:42

Die Grundrechte

Sollte man immer wieder mal lesen... I. Die Grundrechte Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche more
Mi, 03/10/2010 - 10:36
Seite 1 / 2

Kommentare von diabolos

und auch noch 8 Empfehlungen....

ca. 300.000 Bodentruppen wurden in den Irak entsandt von der Koalition der Willigen. Anzahl Bodentruppen gegen IS aus dem Westen: 0. Verstehen Sie den Unterschied viellleicht jetzt? mehr

Do, 10/23/2014 - 16:38
Ich hasse diese Kommentare

Zeugen sie doch von ziemlicher Ignoranz. Ein Satellit kann einen kleinen Auschnitt von wenigen Quadratmetern zeigen. Aber sie müssen wissen, _welchen_!! Es schwirren maximal einige Dutzend dieser Din mehr

Mo, 10/20/2014 - 15:18
nicht so begrenzt wie sie denken...

http://de.wikipedia.org/wiki/Asteroid_Mining http://de.wikipedia.org/wiki/Planetary_Resources mehr

Mo, 10/20/2014 - 12:11
Er hält sich nicht für überlegen

Sondern er hat Angst. Die Flucht in die "Erfahrung" ist das einzige, das ihm geblieben ist. mehr

Mo, 10/20/2014 - 01:43
Nachhilfe in Demokratie

"Ich finde es nur komisch, daß beim Rücktritt des von diesem Parlament gewählten "Chefs" sich das Parlament dann immer noch ausreichend legitimiert sieht, den nächsten Chef auch zu stellen." Ich bin mehr

Sa, 10/18/2014 - 17:10
Das Problem war...

...dass die Bahn vor der "Privatisierung" mehrere Milliarden Euro Verlust pro Jahr eingefahren hat. Das war der Grund für die Änderung in eine AG. Der Staat ist weiter 100%iger Eigentümer, dafür fährt mehr

Sa, 10/18/2014 - 16:11
parlamentarische Demokratie

Die Antwort liegt in der parlamentarischen Demokratie. Bei uns werden keine Personen, sondern Parlamente gewählt und die parlamentarische Mehrheit wählt den Regierungschef. Müller ist ja auch noch n mehr

Sa, 10/18/2014 - 16:00
Interpretation

Gegen einen Streik zu sein, bedeutet ja nicht automatisch, gegen das prinzipielle Streikrecht zu sein. Aber in der Interpretation des Streiks fließen viele Faktoren ein: Ziele, Einschätzung des aktue mehr

Fr, 10/17/2014 - 16:17
Seite 1 / 205