Das Profilbild von diabolos

diabolos

47 Redaktionsempfehlungen

Artikel von diabolos im früheren Leserartikelblog

Die Causa Guttenberg oder Die Angst vor der Komplexität

Deutschland braucht Karl Theodor zu Guttenberg. Deutschland braucht jemanden, der aus Zeitungsartikeln, Expertisen des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Arbeiten und Reden anderer eine C mehr
Do, 03/03/2011 - 00:17

Wir können alles, außer Jugendschutz - Prohibition in Baden-Württemberg

Seit 01. März 2010 gilt in Baden-Württemberg ein neues Gesetz zum Schutze der Jugend. Um endlich des sog. Komasaufens Herr zu werden, verbot die Koalition aus Union und FDP den Verkauf jeglichen Alkoh mehr
So, 03/14/2010 - 15:42

Die Grundrechte

Sollte man immer wieder mal lesen... I. Die Grundrechte Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche mehr
Mi, 03/10/2010 - 10:36
Seite 1 / 2

Kommentare von diabolos

Glückwunsch

Vor nicht allzu langer Zeit bekam man in Irland Kondome nur auf Rezept. Und heute ein revolutionärer Schritt in Richtung der Beendigung der jahrtausendelangen Diskriminierung Homosexueller. Glückwuns mehr

Sa, 05/23/2015 - 12:41
Letztens bei Freunden

Letztens bei Freunden eingeladen, vom küchentechnisch begabten Gastgeber wurde dieses hervorragende Gericht serviert. Seitdem haben wir es mehrmals selber gemacht. Ich kann es nur empfehlen! Für die, mehr

Sa, 05/23/2015 - 10:17
Eine Frage an den Fachmann

Die Tarifeinheit galt ja bereits zwischen 1957 und 2010. Hat in der der Zeit niemand eine Verfassungswidrigkeit gesehen? Warum hat in diesen knapp 60 Jahren niemand geklagt? Ich würde mich freuen, w mehr

Fr, 05/22/2015 - 14:23
Nein, falsch

Da haben Sie wohl etwas missverstanden. Dass man in einer demokratischen Wahl die Mehrheit erlangen will, ist ja das Grundprinzip. Die Frage ist, _wie_ man an die Mehrheit gelangt. Was Sie erwähnen, mehr

Fr, 05/22/2015 - 09:42
Der einzige Punkt, an dem klar widersprochen werden muss

"Der Islam braucht auch keine Aufklärung." Oh doch. Die braucht er dringend. Das selektive Lesen, um Fanatismus zu rechtfertigen, ist ja auch mit der Bibel möglich. Dieser Bibel-Fundamentalismus ist mehr

Fr, 05/22/2015 - 09:31
Gibt es schon

Nennt sich "Mehrheitswahlrecht" und stammt aus dem angelsächsischen Raum. Nennt sich auch "winner takes it all" Prinzip. So wird z.B. das britische Unterhaus gewählt oder der US-Präsident über das Wah mehr

Fr, 05/22/2015 - 09:15
Ist schon lustig

Da wird von wutschnaubenden ZON-Kommentatoren immer erzählt, "früher" sei das mit dem Streiken noch alles besser gewesen und das Tarifeinheitsgesetz würde das Ende des Abendlandes bzw. aller Arbeitneh mehr

Fr, 05/22/2015 - 09:12
Stellvertretend für andere eine Antwort

Ist schon lustig, dass Sie und viele andere jetzt darauf reinfallen. Ziel der GdL war es, dass die DB _nicht_ die Verhandlungen bis zur Verabschiedung des neuen Tarifeinheitsgesetzes schieben kann. mehr

Do, 05/21/2015 - 09:28
Seite 1 / 243