deutscherinparis

28 Redaktionsempfehlungen

Artikel von deutscherinparis im früheren Leserartikelblog

Demagogie

Sarkozys Rede zum Abschluss des "Grenelle d'Environment" gehört in die Lehrbücher der Demagogie: Wenn man sie das erste mal hört (oder liest) ist man beindruckt, was der Mann bewegen will. Wenn man si [weiter…]
04.10.2009 - 21:06

Kommentare von deutscherinparis

Ist gesundes Blut deutsch oder englisch?

Ich darf bis heute kein Blut spenden, da ich Anfang der 90er ein paar Jahre in England lebte. Die – einstmals berechtigte – Angst vor eine Übertragung der Transmissiblen Spongiformen Enzephalopathie ( [weiter…]

17.07.2014 - 19:33
"Gentrifizierung"

Den Definitionen nach haben Sie sicher recht, oft wird aber schon der erste "Rollkoffer" der in einem ärmeren Viertel einzieht als Gentrifizierung bekämpft. Segregation ensteht durch die "Reichen", di [weiter…]

09.07.2014 - 22:23
Segregation oder Gentrifizierung?

Ziehen ein(e) "nicht-Niedriglohn oder Harz4-Empfänger" (der/die ja nicht unbedingt reich ist) in einen Stadteil voller Niedriglohnempfänger ist dies Gentrifizierung und ein Problem. Tut er/sie es n [weiter…]

09.07.2014 - 19:28
Wegwerf-Shopping

""blinden Wegwerf-Shopping" ist für meine Begriffe keine Tatsachenbehauptung." Über das "blind" kann man sich tatsächlich streiten. Allerdings empfinde ich "sehendes Wegwerf-Shopping" eher als noch [weiter…]

27.06.2014 - 16:22
Erst schlau machen, dann posten

"Die EU... Bürger werden sich freuen über weitere Hartz4 Zahlungen in Milliardenhöhe für die Ukraine." Wissen Sie, was ein Assoziierungsabkommen ist? [weiter…]

27.06.2014 - 12:02
Wird (leider) normal im Middlemangement

"Ein Betriebsleiter auf Probe, wird man wohl nie sehen" Mein bisheriger Hauptabteilungsleiter ist gerade nach "Probezeit" (acting...) als Divisionsleiter bestätigt worden, nun ist eine Kollegin Hau [weiter…]

27.06.2014 - 09:37
Meister der Klischees & Geschichtsklitterung

"Wenn man den Bogen weiter spannt und sich die Bevölkerungsentwicklung Frankreichs über 1000 Jahre ansieht, erkennt man, dass es um die französische Region weitaus besser gestellt wäre, wäre es seit d [weiter…]

25.06.2014 - 15:55
Positiv

In der letzten Minute versuche ich, mich zu überzeugen, dass ich jetzt eine Riesenlust habe, meine tolle Geschichte dem Publikum, das ich liebe und das mich liebt, zu erzählen. Klingt bescheuert (b [weiter…]

20.06.2014 - 14:47
Seite 1 von 135