deutscherinparis

32 Redaktionsempfehlungen

Artikel von deutscherinparis im früheren Leserartikelblog

Demagogie

Sarkozys Rede zum Abschluss des "Grenelle d'Environment" gehört in die Lehrbücher der Demagogie: Wenn man sie das erste mal hört (oder liest) ist man beindruckt, was der Mann bewegen will. Wenn man si mehr
So, 10/04/2009 - 21:06

Kommentare von deutscherinparis

Hervorragende Parodie, Glückwunsch!

Ich finde, Sie haben für die glänzende Ironie, mit der Sie in Ihrem Post den gegen Umweltschutz geifernden Spiessbürger parodieren, einen Humorpreis verdient. mehr

So, 03/29/2015 - 00:00
Wedding ist überall?

Ich habe in den 80ern eine Weile in einem heruntergekommenen Mietshaus im Wedding gewohnt. Der Vermieter hat einiges an Überredung gebraucht, um mich trotz eines polnisch klingenden Familiennamen (Imm mehr

Sa, 03/28/2015 - 17:15
Wissen oder Spekulation?

"Die Pilotenausbildung kostet sehr viel Geld, für dass sich die Piloten verschulden müssen. Als Herr L. seine Ausbildung begann, war es klar, dass diese Schulden durch die exorbitant hohen Gehälter im mehr

Sa, 03/28/2015 - 11:20
Werther Effekt

Es ist bekannt, dass Suizide Nachahmer provozieren, besonders wenn sie spektakulär sind und in den Medien ausgiebig berichtet wird. Das betrifft weitgehend Nachahmer die dem Selbstmörder ähndelnd und mehr

Sa, 03/28/2015 - 08:54
Das schöne einfache Weltbild

"Jeder Wirtschaftsstudent lernt die zehn wichtigsten Grundegeln der freien Marktwirtschaft" (leider nicht jeder Politiker). Eine dieser Regeln ist: Dass eine Währung und deren Wertschwankungen zum Aus mehr

Fr, 03/27/2015 - 21:52
Irrational?

Ich glaube nicht, dass die Germanwingsmitarbeiter plötzlich von irrationaler Flugangst befallen sind. Entweder sie haben etwas mitgekriegt (Wartung, Zustand der Flieger...) was nicht ins offizielle B mehr

Mi, 03/25/2015 - 20:47
[...]

Doppelposting entfernt. Die Redaktion/ums mehr

Mi, 03/25/2015 - 20:47
Fragen

"Es wäre vermutlich gesellschaftlich hoch sinnvoll, wenn sich endlich auch Männer mal solche Fragen stellen würden (oder offen zu stellen trauen würden...)" Sehe ich genauso. Wobei ich die statistisc mehr

Mi, 03/25/2015 - 08:21
Seite 1 / 166