deutscherinparis

50 Redaktionsempfehlungen

Artikel von deutscherinparis im früheren Leserartikelblog

Demagogie

Sarkozys Rede zum Abschluss des "Grenelle d'Environment" gehört in die Lehrbücher der Demagogie: Wenn man sie das erste mal hört (oder liest) ist man beindruckt, was der Mann bewegen will. Wenn man si mehr
So, 10/04/2009 - 21:06

Kommentare von deutscherinparis

[empty]

"Firma wechseln?" Mein Freundeskreis ist nicht auf die eigene Firma beschränkt... Industrie wechseln? Vielleicht... mehr

Do, 07/20/2017 - 17:09
[empty]

"Als Anarchist bin ich der Idee verschrieben, daß sehr viel flachere Hierarchien mit viel mehr horizontalen Entscheidungs- und Durchführungsprozessen sehr signifikante Verbesserungen versprechen." Ec mehr

Do, 07/20/2017 - 10:56
[empty]

PS: finde es prima, dass Sie das können. Enjoy!!! mehr

Do, 07/20/2017 - 10:45
[empty]

Bin Naturwissenschaftler in der Industrie, kenne wenige Kollegen die tatsächlich nur 38h Stunden arbeiten (und noch weniger, die es sich leisten können, ihre Gleitzeit ganz an den Anfang zu legen und mehr

Do, 07/20/2017 - 10:43
[empty]

"So what? " Das ist genau der Grund, warum es Migration als "Nachschub von unten" war, die in den 70ern den Aufstieg ohne viele Absteiger ermöglichte. Erst streiten Sie es ab, dann schreiben Sie "so w mehr

Do, 07/20/2017 - 10:22
[empty]

Das Wirtschaftswachstum trug wesentlich zum Gefühl "es geht uns besser" bei. Für einen Aufstieg in der Hühnerleiter braucht es aber Abstieg oder einen Nachschub von unten. mehr

Do, 07/20/2017 - 10:13
[empty]

Vielen Dank für die berechtigte Korrektur - man sieht wie einen die Kindheitslektüre unbewusst noch beeinflusst :-)! mehr

Do, 07/20/2017 - 09:55
[empty]

Das Gefühl, dass in den goldenen 70ern Aufstieg so viel einfacher war, hat viel mit der damaligen Migration zu tun. Da man die Müllmänner aus der Türkei holte, konnten die Söhne der Müllmänner aufstei mehr

Do, 07/20/2017 - 09:36
Seite 1 / 486