detlevwalther

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev Crusius
Wohnort:
Valencia

Meine Interessen

Bücher:
Ernest Hemingway, John le Carré, Graham Greene und viele mehr
Musik:
Old Jazz, Blues
Kunst:
Impressionisten, Expressionisten
Hobbies:
Lesen, Fotografieren

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich schreibe Romane über Russland, den Nahen Osten, über Menschen, die in das Räderwerk der Politik und Justiz geraten sind.
Über meinen Büchern steht Roman und Fiktion. Aber auf jeder Seite steht etwas, das ich selbst erlebt habe oder gute Freunde mir erzählt haben.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß, sie ist irgendwo zwischen hell- bis dunkelgrau. Das versuche ich auszudrücken.

Kommentare von detlevwalther

[empty]

Ja, der Zeitpunkt ist falsch. Er liegt viel zu spät. Weshalb z.B. hinkt DE rund 10 Jahre hinter der europaweiten Entwicklung Elektroautos und besonders der entsprechenden Batterien und Infrastruktur, mehr

Sa, 08/05/2017 - 15:23
[empty]

Ich blicke auf rund 40 Jahre Erfahrung im eigenen PKW zurück und ich kann mich nicht erinnern, dass ich - oder Freunde, Bekannte - bei der Anschaffung eines PKWs jemals geglaubt haben, was in den Pros mehr

Sa, 08/05/2017 - 14:05
[empty]

Die Türkei sichert deutschen Unternehmen Schutz der Investitionen zu, die USA auch. So ein Schutz ist vor türkischen Gerichten nichts wert und vor US-Gerichten auch nicht. Trump nennt es America first mehr

Fr, 07/21/2017 - 14:27
[empty]

Jetzt bin ich aber von den Socken! Ist das bei den Briten so schlimm wie in Deutschland? Und ich dachte immer in UK, mit guter Ausbildung und Promotion, selbst wenn man aus einer Familie kommt, die zw mehr

Mo, 07/17/2017 - 17:37
[empty]

Man sollte endlich mal aufhören, immer mit links und rechts zu argumentieren. Von den Unruhestiftern ist niemand links oder rechts, das sind Unruhestifter bis Kriminelle und sonst gar nichts. mehr

Fr, 07/07/2017 - 22:52
[empty]

Natürlich hat ein gut bezahlter Job (meistens) etwas mit Ausbildung zu tun. Aber wie steht es denn mit der wachsenden Armut und in der Folge Kinderarmut in DE? Ich wünschen Ihnen, Herr Tauber, mal so mehr

Di, 07/04/2017 - 13:04
[empty]

Es ist sozusagen eine alte Jacke, dass man eine Fremdsprache besser und schneller erlernt, wenn man das Gesprochene mehrmals "hand"schriftlich festhält. mehr

So, 05/21/2017 - 16:08
[empty]

Immer noch besser, Trump untergräbt die Demokratie der USA, als die anderer Länder, wie es seine Vorgänger getan haben. mehr

Mi, 05/10/2017 - 13:46
Seite 1 / 56