detlevwalther

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev Crusius
Wohnort:
Valencia

Meine Interessen

Bücher:
Ernest Hemingway, John le Carré, Graham Greene und viele mehr
Musik:
Old Jazz, Blues
Kunst:
Impressionisten, Expressionisten
Hobbies:
Lesen, Fotografieren

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich schreibe Romane über Russland, den Nahen Osten, über Menschen, die in das Räderwerk der Politik und Justiz geraten sind.
Über meinen Büchern steht Roman und Fiktion. Aber auf jeder Seite steht etwas, das ich selbst erlebt habe oder gute Freunde mir erzählt haben.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß, sie ist irgendwo zwischen hell- bis dunkelgrau. Das versuche ich auszudrücken.

Kommentare von detlevwalther

[empty]

Stimmt. Und die europäischen Firmen, die Kooperationen mit US-Firmen probiert haben, sind alle mit blutigen Nasen aus der Kooperation wieder ausgestiegen. Wirtschaft ist Krieg. mehr

Do, 02/15/2018 - 17:01
[empty]

Es gibt sehr viele Amerikaner, die tragen von Waffen mit Folklore verwechseln. Jetzt könnte man - bei allem Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen - noch sagen, das sind eben die USA. Es ist abe mehr

Do, 02/15/2018 - 16:58
[empty]

Gehört deshalb mit zum Thema, weil die Menschen endlich aufhören müssen, immer nur in Zeiträumen wie Wahlperioden oder ähnlich zu denken. Ihr Vergleich mit erneuerbaren Energien trifft es voll. Wenn m mehr

Sa, 02/10/2018 - 13:18
[empty]

Zitat: Irak-Krieg: 190.000 Tote, 2,2 Billionen an Kosten Washington - Der Irak-Krieg hat nach einer jüngsten Studie 190 000 Menschen das Leben gekostet - und den USA kam er mit 2,2 Billionen Dollar (1 mehr

Sa, 02/10/2018 - 12:40
[empty]

Ich verstehe das Problem nicht. Die Deutschen haben die AfD mit über 12% gewählt, jetzt sitzen sie im Bundestag. Na und? Wahl ist Wahl, die AfD ist ja nicht vom Himmel gefallen. Oder war das ein Staat mehr

Mi, 01/31/2018 - 23:44
[empty]

... dass die USA weltweit 100 mal mehr involviert ist, wieso gibt es dann aber viel weniger Artikel über die USA als über Russland? Vielleicht, weil es angebracht ist, über die USA aus Gründen des Se mehr

Di, 01/30/2018 - 19:16
[empty]

Danke - danke - danke - Donald Trump, dass es Dich gibt! Endlich erfährt auch der letzte Deutsche, wie die USA ticken. Kindergartenniveau habe ich gelesen. Ja, stimmt. Nur mit der Einschränkung, dass mehr

Di, 01/30/2018 - 17:59
[empty]

Es ist noch nicht lange her, da hat man die Kurden bei uns in den Medien für ihren Widerstand und Kampfgeist gegen den IS gefeiert. Jetzt scheint der IS besiegt und man braucht die Kurden nicht mehr. mehr

Di, 01/23/2018 - 13:51
Seite 1 / 63