detlevwalther

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev Crusius
Wohnort:
Valencia

Meine Interessen

Bücher:
Ernest Hemingway, John le Carré, Graham Greene und viele mehr
Musik:
Old Jazz, Blues
Kunst:
Impressionisten, Expressionisten
Hobbies:
Lesen, Fotografieren

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich schreibe Romane über Russland, den Nahen Osten, über Menschen, die in das Räderwerk der Politik und Justiz geraten sind.
Über meinen Büchern steht Roman und Fiktion. Aber auf jeder Seite steht etwas, das ich selbst erlebt habe oder gute Freunde mir erzählt haben.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß, sie ist irgendwo zwischen hell- bis dunkelgrau. Das versuche ich auszudrücken.

Kommentare von detlevwalther

[empty]

Es ist sozusagen eine alte Jacke, dass man eine Fremdsprache besser und schneller erlernt, wenn man das Gesprochene mehrmals "hand"schriftlich festhält. mehr

So, 05/21/2017 - 16:08
[empty]

Immer noch besser, Trump untergräbt die Demokratie der USA, als die anderer Länder, wie es seine Vorgänger getan haben. mehr

Mi, 05/10/2017 - 13:46
[empty]

Vielleicht ist es ja auch einfach so, dass Kaffeesatzlesen genauer, zumindest ebenso genau ist, wie die Umfragen. Merke - Erst kommt die Umfrage - dann die Wahl - dann merkt man, dass die Umfragen dan mehr

Sa, 03/18/2017 - 19:17
[empty]

Transatlantische Interessengemeinschaft - so ist es. Lassen wir doch mal die letzten 70 Jahre an uns vorbei ziehen - wer waren wir? Wir waren ein Bollwerk gegen den Kommunismus, weil die US-Amerikaner mehr

Fr, 02/17/2017 - 09:42
[empty]

Man muss sehen, dass viele Briten nur mit halbem Herzen Europäer sind und mit viertel Herzen in der EU waren (oder noch sind). Die andere Hälfte bzw. die dreiviertel war überwiegend Rosinenpickerei. D mehr

Do, 01/19/2017 - 14:09
[empty]

Ich bin weder Fußballfan, noch Beckenbauer-Fan, auch die Olympiade interessiert mich wenig und damals das Sommertheater hat mich kaum interessiert. Aber – wer sagt eigentlich, dass Ehrenämter nicht h mehr

Mi, 09/14/2016 - 21:14
[empty]

Ich habe Win10 2 Monate genutzt und bin vor 4 Wochen wieder zurück auf Win7. Win10 soll runde 150 USD kosten? Ist das Zweckoptimismus? Ich gebe gerne zu, dass man gebunden ist, wenn man im Verbund ar mehr

Fr, 07/01/2016 - 14:55
[empty]

Was soll mit dem Stempel Terror erreicht werden? Ist das die Legitimation für die nächsten Bomberwellen über Syrien? Das Problem spielt sich in den Köpfen einiger Irrer ab, egal, welche Stempel man ih mehr

Mo, 06/13/2016 - 00:28
Seite 1 / 55