detlevwalther

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev Crusius
Wohnort:
Valencia

Meine Interessen

Bücher:
Ernest Hemingway, John le Carré, Graham Greene und viele mehr
Musik:
Old Jazz, Blues
Kunst:
Impressionisten, Expressionisten
Hobbies:
Lesen, Fotografieren

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich schreibe Romane über Russland, den Nahen Osten, über Menschen, die in das Räderwerk der Politik und Justiz geraten sind.
Über meinen Büchern steht Roman und Fiktion. Aber auf jeder Seite steht etwas, das ich selbst erlebt habe oder gute Freunde mir erzählt haben.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß, sie ist irgendwo zwischen hell- bis dunkelgrau. Das versuche ich auszudrücken.

Kommentare von detlevwalther

[empty]

Darf ich mal in Erinnerung rufen, dass Assad-Vater einer der "Guten" war, weil er freudig mit in der Koalition gegen den Irak marschiert ist? Damals hat sich niemand für seine Schandtaten interessiert mehr

Do, 02/11/2016 - 13:18
[empty]

Alles dummer Aktionismus einiger Wichtigtuer. Dann schummel ich eben mit US$ (der wird garantiert nicht abgeschafft) und wenn ich meinem Terrorkollegen eine Nachricht schicken will, schreibe ich ihm e mehr

So, 02/07/2016 - 17:06
[empty]

Die Kurden führen einen 2-Frontenkrieg, sie kämpfen ums nackte Überleben. Da sollte man sich einen Untertitel wie - manche sind anfällig für Fanatismus - verkneifen. mehr

Mi, 12/16/2015 - 17:35
[empty]

Wenn ich das lese, kommt mir der Verdacht, die Russen hätten eine türkische Maschine abgeschossen. War es nicht umgekehrt? Oder irre ich mich. mehr

Fr, 12/04/2015 - 13:40
[empty]

Und nun? Hat irgendein "Ausrutscher" oder ein "zurecht gebogenes Grundrecht" in den letzten Jahrzehnten Konsequenzen gehabt? Bis auf die ewigen Meckerköppe hier und anderswo, die nichts zu sagen habe mehr

Do, 08/27/2015 - 15:57
[empty]

Haben Sie überhaupt eine Vorstellung, wenn bei 30.000 Einwohnern 7.000 Flüchtlinge zu versorgen sind? Bevor Sie weiter über Zustände auf Kos berichten, beschrieben Sie doch mal die Zustände in deutsch mehr

Fr, 08/14/2015 - 19:21
[empty]

Das ist der Mann, der - möglicherweise - bald den Daumen auf den Atomsprengköpfen hat, der entscheidet, wie es in der Ukraine oder mit Moskau weitergeht? mehr

Fr, 08/07/2015 - 10:33
Im Dezember sind hier in Spanien...

... Wahlen und dann schaun 'mer mal. Die Regionalwahlen kürzlich waren durchaus nicht motivierend für die Regierenden. Man soll bloß nicht glauben, dass die Spanier gläubig nach Brüssel oder DE blicke mehr

Mo, 07/27/2015 - 20:00
Seite 1 / 53