Das Profilbild von DetlevCM

DetlevCM

33 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev
Jahrgang:
89

Meine Interessen

Hobbies:
Photographie, bevorzugt Gebäude, Landschaften. Aber auch Wasser. http://www.flickr.com/photos/detlevcm

Neue Artikel

Artikel von DetlevCM im früheren Leserartikelblog

Überall „Du“

Ich weiß nicht ob es ihnen schon aufgefallen ist, aber immer öfter stelle ich fest dass ich ungefragt per „Du“ angeredet werden, bei Youtube… bei Ikea… aber auch in Kommentaren in der Zeit. Warum? War mehr
Do, 03/24/2011 - 22:15

Ein paar Tipps zur Verbesserung der Privatsphäre online

Privatsphäre und Onlineaktivitäten scheinen zwei Gegensätze zu sein – sofern man sich nicht ein wenig informiert und bemüht scheint eine Privatsphäre online unmöglich, doch ist sie es? Natürlich sind  mehr
Do, 02/24/2011 - 14:16

Gute Musik – wo ist sie hin?

Indirekt habe ich diese Frage in einem Zeit Kommentar gestellt, zum Teil bekam ich eine Antwort, zum Teil aber auch nicht. Zuerst einmal ein wenig Hintergrund - die Idee für diesen Leserartikel stamm mehr
Mi, 02/23/2011 - 09:57
Seite 1 / 6

Kommentare von DetlevCM

[empty]

Das habe ich nicht gesagt - aber wenn sie Nationalismus und "nationale Überheblichkeit" so begrüßen empfehle ich Ihnen mal nach England zu gehen und dort zu leben - solange es geht. Die englische Reg mehr

Di, 08/23/2016 - 11:32
[empty]

Wenn man lange genug in dem Land arbeitet um die Staatsbürgerschaft zu erwerben durchaus - wobei die meisten Länder hier sowieso verlangen dass man mindestens 8-10 Jahre in dem Land lebt und arbeitet. mehr

Di, 08/23/2016 - 10:02
[empty]

Kein Visumsstress und das Recht vor Ort zu wählen. Alle Europäer in Großbritannien dürfen sich jetzt Sorgen machen wass denn in Zukunft mit Ihnen passiert - und der englischen Regierung würde ich du mehr

Di, 08/23/2016 - 09:33
[empty]

Da kommen die Nationalisten wieder aus den Löchern gekrochen... Was soll den an einer doppelten Staatsbürgerschaft schlecht sein? Nach besser wäre es vermutlich innerhalb der EU nationale Pässe abzusc mehr

Di, 08/23/2016 - 09:29
[empty]

Unsinn. Ja, lokale Produkte kosten mehr als die Reste die "wir" als Europäer gewinnbringend entsorgen - die vorher durch Subventionierungen erst einmal im Ueberschuss produziert wurden... Dazu kommt mehr

Mo, 07/18/2016 - 10:40
[empty]

Huehnerfuesse waren das spezielle Beispiel das dort behandelt wurde - das kann man aber auf viele weitere Themen ausdehnen - ebenso Getreideanbau oder auch die Produktion von Moskitonetzen. mehr

Mo, 07/18/2016 - 10:33
[empty]

Ein guter Punkt. Das erinnert mich ein wenig and - war es BBC Panorama? - in Bezug auf zum Beispiel Hühnerfüße... - in der EU ungewollt werden diese nach Afrika verschifft: die Folge? Lokale Bauern kö mehr

Mo, 07/18/2016 - 08:46
[empty]

Na ja, besser als England - da darf man arbeiten bis man tot umfällt... - Im Vergleich ist die deutsche Grundsicherung für Rentner da schon eine Luxusabsicherung. mehr

Mo, 07/18/2016 - 08:42
Seite 1 / 262