Das Profilbild von DetlevCM

DetlevCM

33 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev
Jahrgang:
89

Meine Interessen

Hobbies:
Photographie, bevorzugt Gebäude, Landschaften. Aber auch Wasser. http://www.flickr.com/photos/detlevcm

Neue Artikel

Artikel von DetlevCM im früheren Leserartikelblog

Überall „Du“

Ich weiß nicht ob es ihnen schon aufgefallen ist, aber immer öfter stelle ich fest dass ich ungefragt per „Du“ angeredet werden, bei Youtube… bei Ikea… aber auch in Kommentaren in der Zeit. Warum? War mehr
Do, 03/24/2011 - 22:15

Ein paar Tipps zur Verbesserung der Privatsphäre online

Privatsphäre und Onlineaktivitäten scheinen zwei Gegensätze zu sein – sofern man sich nicht ein wenig informiert und bemüht scheint eine Privatsphäre online unmöglich, doch ist sie es? Natürlich sind  mehr
Do, 02/24/2011 - 14:16

Gute Musik – wo ist sie hin?

Indirekt habe ich diese Frage in einem Zeit Kommentar gestellt, zum Teil bekam ich eine Antwort, zum Teil aber auch nicht. Zuerst einmal ein wenig Hintergrund - die Idee für diesen Leserartikel stamm mehr
Mi, 02/23/2011 - 09:57
Seite 1 / 6

Kommentare von DetlevCM

Nicht unbedingt

Nicht unbedingt, mit den richtigen Lichtverhältnissen gibt es sehr schnell ähnliche Farben in Schottland. (Überrasschend wie ähnlich die Alpen aussehen.) Ein Polifilter kann hier und da auch für kräft mehr

So, 07/26/2015 - 15:04
England mehr Personal?

Mehr Personal als in Deutschland, wirklich? Also genügend Personal gibt es an einer englischen Uni bei weitem nicht. Soweit ich das abschätzen kann wären mindestens 20% mehr Personal benötigt... minde mehr

Sa, 07/25/2015 - 18:33
Ein Studium ist KEINE Investition in eine spätere Karriere

Ein Studium dient der Vertiefung des Wissens oder der Erkenntnis in einem oder mehreren spezifischen Fachbereichen. Dies beinhaltet das Risiko des Scheiterns, ebenso wie die Möglichkeit nachher eine W mehr

Sa, 07/18/2015 - 11:34
Dachte ich mir auch:

Was bringt es mir einen Anspruch auf eine schnelle Verbindung zu haben wenn ich diese nicht bezahlen kann - oder will weil ich viel zu selten zu Hause bin. Eigentlich ist dies das Problem bei mir in mehr

Do, 07/02/2015 - 10:52
Punkt 2:

Sind Sie sich da so sicher? Leider ist es eben so dass es doch ein System im dem die Rangniederen die Ranghöheren anhimmeln... - es werden alte Strukturen festgetreten und bloß nicht die etablierten A mehr

Mo, 06/29/2015 - 11:03
Gehts noch?

Gehts noch? Etwas Anderes fällt mir bei Ihrem Kommentar nicht ein... Punkt 2: Da wurde diese Unmenschliche Zwangsbeschäftigung endlich ausgesetzt und Sie wollen diese wieder einführen? Hallo? Abgese mehr

So, 06/28/2015 - 18:15
Stipendien:

Stipendien sind in England die Regel... Aber besser ist es auch nicht - mit dem PhD fertig und Tschüss... für die wenigsten gibt es nach dem PhD eine "Anschlussverwendung" - kein wunder, denn Studente mehr

So, 06/28/2015 - 16:22
Nicht jeder Akademiker passt in die Wirtschaft

Eigentlich ein törichter Anfang... einen "echten" (klischeetreuen) Akademiker wird man in der Wirtschaft nicht unterbringen können: 1) Grundlagenforschung findet eigentlich nur an Universitäten oder I mehr

So, 06/28/2015 - 14:31
Seite 1 / 256