Das Profilbild von DetlevCM

DetlevCM

33 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev
Jahrgang:
89

Meine Interessen

Hobbies:
Photographie, bevorzugt Gebäude, Landschaften. Aber auch Wasser. http://www.flickr.com/photos/detlevcm

Neue Artikel

Artikel von DetlevCM im früheren Leserartikelblog

Überall „Du“

Ich weiß nicht ob es ihnen schon aufgefallen ist, aber immer öfter stelle ich fest dass ich ungefragt per „Du“ angeredet werden, bei Youtube… bei Ikea… aber auch in Kommentaren in der Zeit. Warum? War mehr
Do, 03/24/2011 - 22:15

Ein paar Tipps zur Verbesserung der Privatsphäre online

Privatsphäre und Onlineaktivitäten scheinen zwei Gegensätze zu sein – sofern man sich nicht ein wenig informiert und bemüht scheint eine Privatsphäre online unmöglich, doch ist sie es? Natürlich sind  mehr
Do, 02/24/2011 - 14:16

Gute Musik – wo ist sie hin?

Indirekt habe ich diese Frage in einem Zeit Kommentar gestellt, zum Teil bekam ich eine Antwort, zum Teil aber auch nicht. Zuerst einmal ein wenig Hintergrund - die Idee für diesen Leserartikel stamm mehr
Mi, 02/23/2011 - 09:57
Seite 1 / 6

Kommentare von DetlevCM

[empty]

Das mag in der Theorie gut klingen - was davon in der Praxis ubrigbleibt ist jedoch fraglich... Jedenfalls finde ich darin definitiv nicht den so-gennanten Sportunterricht meines ehemaligen Gymnasium mehr

Mi, 06/28/2017 - 21:01
[empty]

Na ja, Bewegungsablauefe werden in den meissten Faellen im Schulsport aber leider nicht vermittelt. Oder wenn wird etwas einmal vorgefuehrt und dann heisst es "macht mal". Dazu kommt dann auch dass ma mehr

Mi, 06/28/2017 - 18:09
[empty]

Ja, nur die Frage ist ob es Sinn ergibt Schueler zu Sport zu zwingen, vor allem wenn diese dadurch fast ausschliesslich negative Erfahrungen sammeln. mehr

Mi, 06/28/2017 - 18:01
[empty]

Das hängt stark von der Uni ab. Rudern wären hauptsächlich Oxford und Cambridge - oder zumindest sind diese beiden Universitäten dafür bekannt. Nur heißt das noch lange nicht dass die wirklich guten mehr

Mi, 06/28/2017 - 16:55
[empty]

Yupp, doppel 'll'. - University of Leeds genaugenommen - in einer sehr engen Zusammenarbeit mit der University of Sheffield. (Davor Sheffield Hallam University.) Und was sonst wäre - das weiß ich nic mehr

Mi, 06/28/2017 - 16:46
[empty]

Na ja, wenn man an etwas eher gelitten hat, ist es doch sehr schwer dem etwas Positives abzugewinnen. Vor allem schweren Projektilen (Fußbällen) kann ich wenig abgewinnen. Wobei hier in anderen Komme mehr

Mi, 06/28/2017 - 16:37
[empty]

Ich habe nie gesagt das Kunst abgeschafft werden - nur, genausowenig wie Sport nicht aufgezwungen. Abgesehen davon gibt es sehr viel Forschung die dem zivilen Leben mehr nützt als dem Militär. Das be mehr

Mi, 06/28/2017 - 16:25
[empty]

Nein, zuletzt eine Russel Group University. Eine Fachhochschule wäre für mich auch kaum Ideal - die sind nämlich heutzutage sehr angewandt während ich mich in den Grundlagenforschung daheim fühle. mehr

Mi, 06/28/2017 - 16:14
Seite 1 / 265