Das Profilbild von DetlevCM

DetlevCM

33 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev
Jahrgang:
89

Meine Interessen

Hobbies:
Photographie, bevorzugt Gebäude, Landschaften. Aber auch Wasser. http://www.flickr.com/photos/detlevcm

Neue Artikel

Artikel von DetlevCM im früheren Leserartikelblog

Überall „Du“

Ich weiß nicht ob es ihnen schon aufgefallen ist, aber immer öfter stelle ich fest dass ich ungefragt per „Du“ angeredet werden, bei Youtube… bei Ikea… aber auch in Kommentaren in der Zeit. Warum? War more
Do, 03/24/2011 - 22:15

Ein paar Tipps zur Verbesserung der Privatsphäre online

Privatsphäre und Onlineaktivitäten scheinen zwei Gegensätze zu sein – sofern man sich nicht ein wenig informiert und bemüht scheint eine Privatsphäre online unmöglich, doch ist sie es? Natürlich sind  more
Do, 02/24/2011 - 14:16

Gute Musik – wo ist sie hin?

Indirekt habe ich diese Frage in einem Zeit Kommentar gestellt, zum Teil bekam ich eine Antwort, zum Teil aber auch nicht. Zuerst einmal ein wenig Hintergrund - die Idee für diesen Leserartikel stamm more
Mi, 02/23/2011 - 09:57
Seite 1 / 6

Kommentare von DetlevCM

Aluminiumsalze aus Deos

Aluminiumsalze aus Deos lassen sich mit Zitronensäure sehr effektiv aus Wäsche lösen. Aber VORSICHT (!!) manche Farben vertragen die Säure nicht was das Kleidungsstück zerstören kann. (Flecken - Verf mehr

Sa, 10/11/2014 - 13:10
Volle Zustimung

Ich bin nun seit 8 Jahren in England... 8 Jahre zu lang... Die Bahnen sind das Beste Beispiel fuer ein Totalversagen - es sei denn man ist "Shareholder" und glaubt Gewinn sei ein Menschenrecht... Ei mehr

Mi, 09/17/2014 - 10:20
Bitte erweitern

Nicht nur die Bevölkerung ist das Problem - teilweise ist es auch "die Industrie". Risiko einer neuen Technologie? Nein, lieber warten bis jemand anders diese zur Serienreife entwickelt (was dann dau mehr

Fr, 09/05/2014 - 11:05
In der Tat

Das hat mir ein Kollege auch einmal empfohlen - auf einen "Safety Razor" gewechselt (Merkur) und siehe da, Rasierbrand ade - welcher ein Problem bei elektrischen Rasierern sowie einem "Gilette-Dings" mehr

Di, 08/12/2014 - 11:32
Schulden abbauen:

Anstatt ueber neue Ausgaben oder Steuersenkungen zu diskutieren koennte man auch einfach mit dem Ueberschuss Schulden abbauen... Wenn der Staat weniger Schulden haette gaebe es auch mehr Geld fuer Bi mehr

Mo, 08/11/2014 - 13:46
Da gibt es zwei Seiten

Na ja, die Methoden von Nestle koennen nur kritisiert werden - da muss ich Ihnen zustimmen. Wenn allerdings das lokale Mineralwasser nicht wirklich schmeckt (zum Beispiel am Wohnort in England) dann mehr

Mo, 08/11/2014 - 10:37
Und wenn nicht?

Und was ist wenn ein Geheimdienstmitarbeiter nicht auf der Liste steht? Wenn dieser dann klammheimlich als Diplomat das Land verlässt ist dies nutzlos... Wenn jener öffentlich benannt wird und, Dipl mehr

Fr, 08/08/2014 - 20:10
Steuern:

Wuerden Steuern ordentlich gezahlt gaebe es im Staatshaushalt genuegend Geld. Dazu koennte man die Schulden abbezahlen - weniger Schulden = weniger Zinsen = mehr Finanzmittel fuer andere Ausgaben (z. mehr

Di, 08/05/2014 - 10:12
Seite 1 / 259