Mein Profilbild

DetlevCM

33 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev
Jahrgang:
89

Meine Interessen

Hobbies:
Photographie, bevorzugt Gebäude, Landschaften. Aber auch Wasser. http://www.flickr.com/photos/detlevcm

Neue Artikel

Artikel von DetlevCM im früheren Leserartikelblog

Überall „Du“

Ich weiß nicht ob es ihnen schon aufgefallen ist, aber immer öfter stelle ich fest dass ich ungefragt per „Du“ angeredet werden, bei Youtube… bei Ikea… aber auch in Kommentaren in der Zeit. Warum?  [weiter…]
24.03.2011 - 23:15

Ein paar Tipps zur Verbesserung der Privatsphäre online

Privatsphäre und Onlineaktivitäten scheinen zwei Gegensätze zu sein – sofern man sich nicht ein wenig informiert und bemüht scheint eine Privatsphäre online unmöglich, doch ist sie es? Natürlich si [weiter…]
24.02.2011 - 15:16

Gute Musik – wo ist sie hin?

Indirekt habe ich diese Frage in einem Zeit Kommentar gestellt, zum Teil bekam ich eine Antwort, zum Teil aber auch nicht. Zuerst einmal ein wenig Hintergrund - die Idee für diesen Leserartikel stam [weiter…]
23.02.2011 - 10:57
Seite 1 von 6

Kommentare von DetlevCM

Nicht glauben - wissen und sehen

Leider lassen sich eben sehr viele blenden - denn auch die "Koryphäen" blenden um weiterhin Foschrungsgelder zu beziehen. Mit 20 "Schrottpapers" bekommt man nun leider leichter Foerdermittel als mi [weiter…]

06.03.2014 - 12:57
Wer an die Uni geht:

Wer davon profitiert ist die universitaet in England oder den USA - Sie sollten nicht vergessen dass die Studiengebuehren in den 10000de Pfund betraegt - fuer ein PhD ebenso wie fuer einen Bachelor od [weiter…]

06.03.2014 - 11:19
Waren Sie in England?

In England bekommen Sie auch nicht jedes Paper - es gibt auch einige entsprechende Fachjournale die Sie eben nicht bekommen. Da ist England nicht schlechter als England. [weiter…]

06.03.2014 - 10:44
Rankings...

Ich habe diese Rankings schon in der Vergangenheit kritisiert und kann es nur wieder tun.... - doe Zusammenfassung: In die Tonne damit. 1) Rankings bewerten die "Forschung" an Hochschulen - die Leh [weiter…]

06.03.2014 - 09:29
Adblock

Interessant wird das ganze vor dem Hintergrund dass vor allem Werbung das Einfallstor Nummer 1 für Schadsoftware von andererseits seriösen Seiten ist. So hatten in den vergangenen Monaten Yahoo sow [weiter…]

01.03.2014 - 11:09
Wilkommen in der Fantasie der USA...

Der Begriff "Investitionsschutz" ist ein Euphemismus vom Feinten. Erpressung koennte man es auch nennen... "nehmt unseren Schrott sonst werdet Ihr gezwungen" Ein Land oder eine Region MUSS in der [weiter…]

27.02.2014 - 13:26
Windows...

Nun, nur dann muesste man auf Windows 7 umsteigen.... Windows 8 ist Schrott - und wird einem ueberall aufgedraengt (es sei denn man wechselt zu Linux)... WLAN managen? Wozu auch... (geht nur ueber [weiter…]

25.02.2014 - 15:24
Nicht nur...

Es ist eine Anwendung welche Ihr Telefon nach Nutzerdaten hochlaedt und diese kopiert - was eine ganz interessante Problematik aufwirft. Meine Freunde und Kollegel haben zum Beispiel meine Kontaktd [weiter…]

24.02.2014 - 09:47
Seite 1 von 256