Mein Profilbild

DetlevCM

33 Redaktionsempfehlungen
Name:
Detlev
Jahrgang:
89

Meine Interessen

Hobbies:
Photographie, bevorzugt Gebäude, Landschaften. Aber auch Wasser. http://www.flickr.com/photos/detlevcm

Neue Artikel

Artikel von DetlevCM im früheren Leserartikelblog

Überall „Du“

Ich weiß nicht ob es ihnen schon aufgefallen ist, aber immer öfter stelle ich fest dass ich ungefragt per „Du“ angeredet werden, bei Youtube… bei Ikea… aber auch in Kommentaren in der Zeit. Warum?  [weiter…]
24.03.2011 - 23:15

Ein paar Tipps zur Verbesserung der Privatsphäre online

Privatsphäre und Onlineaktivitäten scheinen zwei Gegensätze zu sein – sofern man sich nicht ein wenig informiert und bemüht scheint eine Privatsphäre online unmöglich, doch ist sie es? Natürlich si [weiter…]
24.02.2011 - 15:16

Gute Musik – wo ist sie hin?

Indirekt habe ich diese Frage in einem Zeit Kommentar gestellt, zum Teil bekam ich eine Antwort, zum Teil aber auch nicht. Zuerst einmal ein wenig Hintergrund - die Idee für diesen Leserartikel stam [weiter…]
23.02.2011 - 10:57
Seite 1 von 6

Kommentare von DetlevCM

Studienzeit:

Ein Kommentar aus England - dem Land des Bachelor in gewisser Weise... Die Regelstudienzeit hängt hier vom Fach ab - zwischen 3 und 5-6 Jahre je nachdem ob es Mathe, Ingenieurwissenschaften oder Me [weiter…]

27.07.2014 - 14:15
Bloss nicht...

Wer privat Hunde halten will (bitte gut erzogen!) gern. Aber um mich herum will ich die nicht haben - denn Hunde riechen fuer mich nach Hund - oder im schlimmsten Fall stinken sogar. Aus diesem Gr [weiter…]

07.07.2014 - 10:23
Wie wäre es mit Ehrlichkeit?

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? Es muss nicht jede Kleinigkeit als Sensation gefeiert werden. Wenn Artikel einfach ehrlich wären, dann wäre der Wissenschaft schon sehr geholfen. [weiter…]

06.07.2014 - 12:44
In Journals das Gleiche...

Das ist nicht nur ein Presseproblem - auch nicht nur ein Medizinproblem. Im Bereich der Ingenieurwissenschaften gibt es in den Journals genau das gleiche Problem - die Papers werden in einem Stil ges [weiter…]

06.07.2014 - 12:39
Gut mit einen Risiko

Im grossen und Ganzen ist ein Mindestlohn gut - doch er bringt ein Risiko mit sich. In England hat der Mindestloh dazu gefuehrt dass eben jener Lohn als akzeptabler "Einstiegslohn" oder als akzeptabl [weiter…]

03.07.2014 - 13:51
So einfach ist das nicht:

Wenn England aus der EU austritt, dann zieht auch die Industrie nach England. Kurz nachdem es das erste Gekreische nach Austritt gab, liessen internationale Unternehmen verlauten dass Sie vorest Ih [weiter…]

18.06.2014 - 09:36
Cameron, solche Gedanken?

Sie gleuben doch wohl nicht dass Cameron zu solchen Abstraktionen faehig ist? Man muss sich sein Kabinett und seinen Politikstil bloss von England aus anschauen... Cameron glaubt England seie Welt [weiter…]

18.06.2014 - 09:30
"Englische" Mentalitaet

Wer in England wohnt, den verwundert so etwas nicht. Wenn man sich das Land genauer aschaut dann stellt man fest dass Politiker in Ihrer eigenen Sphaere leben - getrennt vom "Volk" und sich von Got [weiter…]

18.06.2014 - 08:23
Seite 1 von 257