det-c

Kommentare von det-c

Ich fasse es nicht

Da verzockt jemand 50 Millionen und das Finanzamt will 35 Millionen Steuern. Warum eigentlich? [weiter…]

14.03.2014 - 21:21
Weniger Steuerbetrug???

Aus dem Fall Hoeness lernt man - Selbstanzeige bringt nichts - das Finanzamt findet nichts, wenn man nicht die Unterlagen selbst vorbei bringt [weiter…]

14.03.2014 - 21:17
führen weniger Steuerfahnder zu wirtschaftlicher Blüte?

Interessant ware mal eine vollständige Statistik, Rheinland-Pfalz ist ja irgendwie so ein Zwischending [weiter…]

04.02.2014 - 20:05
Diebe sind die anderen

Wenn ich sehe, wie die Politbonzen mit ihren großen Mercedes/Audi/BMW vorfahren, die ich als kleiner Steuerzahler bezahle, dann sehe ich Diebe. Wenn jemand versucht, nicht alles herauszurücken was [weiter…]

04.02.2014 - 18:58
Große Chance

Man sollte auch mal die Vorteile sehen, endlich kann man fordern, dass deutsche Mails über deutsche Leitungen laufen und auf deutschen Servern liegen müssen, dass in Deutschland verkaufte Betriebssyst [weiter…]

01.02.2014 - 17:49
Raub? Schwachsinn

Steuerhinterziehung: Menschen, die ein Vielfaches an Steuern zahlen verglichen mit einem Durchschnittsbürger, halten etwas von ihrem hart erarbeiteten Geld zurück (das Finanzamt ist der Räuber!). Har [weiter…]

22.12.2013 - 20:26
Gehässigkeit und Schadenfreude

Der Grund ist doch offensichtlich, wenn man den Schmarotzern der Gesellschaft sagt, dass sie Schmarotzer sind, macht man sich unbeliebt. Viel netter ist doch zu erzählen, dass die BRD ungerecht ist [weiter…]

22.12.2013 - 19:37
Nix Moral

Die Selbstanzeige ist straflos, weil sich das Finanzamt (und die Politiker) dadurch höhere Erträge versprechen. Es geht ganz einfach um Geld und nicht um Moral. [weiter…]

22.12.2013 - 17:06
Seite 1 von 13