designerleben

Kommentare von designerleben

Gerät im Buchhandel angetestet

... und als eher schlecht empfunden. Gut, was soll man für den Preis erwarten? Der Tolino fühlt sich zäh an, insbesondere beim Umblättern der Seiten. Der negative Eindruck entsteht durch eine [weiter…]

09.03.2013 - 23:15
Lernen durch Lehren ...

... meint, dass Schüler für sich selbst auch lernen, wenn sie einem Mitschüler z. B. das gerade eben Verstandene erklären. Das habe ich selbst als Schüler so erfahren, als ich meinem Sitznachbarn [weiter…]

17.01.2013 - 12:37
so anders aber auch wieder nicht

Ich habe nur das abstract gelesen, demzufolge eine Verschiebung der Wetterphänomene beobachtet wurde, ehedem trockene Gebiete feuchter wurden und gleichzeitig feuchtere Gegenden trockener – so in etw [weiter…]

09.01.2013 - 12:38
Internet-Nutzer ausgesperrt

Wir sind keine Fernseh-Gucker, haben entsprechend auch kein TV-Gerät, benötigen für die Arbeit aber einen Computer. Die neu eingeführte „Zwangsabgabe“ hat uns animiert, das Angebot der Mediathek auch [weiter…]

07.01.2013 - 00:10
@ Verpennt?

In welchem Bundesland leben Sie? In das Land der menschenfreundlichen, reformierten Schulen würde ich gerne umsiedeln. In Schleswig-Holstein überwiegen die „pädagogischen Neandertaler“ – leider.  [weiter…]

10.08.2008 - 14:55
Darstellungsqualität

Ich arbeite auf meinem Mac mit drei Browsern – Firefox, Safari und Opera. Die Darstellung von Typographie (Text) sowie von Grafiken ist mit Safari mit Abstand am besten. Ich bin jedes Mal geschockt, w [weiter…]

10.08.2008 - 14:09
Wie wär’s mit Energie-Einsparung?

Es ist vielerorts noch unbekannt ... aber trotzdem machbar: Das Haus, das gar keine Heizung (und auch keinen Strom zum heizen) benötigt. Ein solches Exemplar wurde in der Schweiz aus Groß-Strohballen [weiter…]

18.06.2008 - 18:18
Besser als Datenbank: Hospitation

Ich halte nichts von der Schul-Datenbank. Ein Titel wie „Die beste Schule für mein Kind“ muss zwangsläufig Eltern packen und zum Kauf des Heftes oder eben zum Lesen dieses Artikels bewegen. So auch mi [weiter…]

18.06.2008 - 17:15