der_Untertan

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von der_Untertan

Recht einfach!

Kauft grundsätzlich fair für gerechte Arbeitsbedingungen und kauft möglichst deutsch, weil eben regional, für den Klimaschutz. mehr

Fr, 05/15/2015 - 14:02
Ja, auf den Flüchtlingrouten sind Kinder und Frauen

großen Gefahren ausgesetzt, aber sind sie das nicht noch mehr, wenn sie schutzlos im Herkunftsland verbleiben? Und wieviele Monate oder Jahre werden sie wohl dort schutzlos verbringen, bevor evtl. e mehr

Fr, 05/15/2015 - 10:52
Kommt auf den Auswanderungsgrund an

.... wenn meine Familie im Herkunftsland von Tod, Folter etc. (die häufigsten Asylgründe) bedroht ist, dann bringe ich sie in Sicherheit. Denn vor Verfolgung schützt auch keine monatliche Geldanweisun mehr

Fr, 05/15/2015 - 10:39
Was genau werfen Sie den USA vor...

ihre Politik gegenüber illegaler Einwanderung ist in der Summe ganz ähnlich wie die Europas - Abschottung und Bewachung der Außengrenzen. Wo liegt hier also der besondere Vorwurf? Schlieißlich diskut mehr

Fr, 05/15/2015 - 10:18
Da stimme ich Ihnen zu

und in meinem bescheidenen Rahmen tue ich, was mir möglich ist. Ich kaufe faire Produkte (auch Kleidung).achte auf Regionalität bei Lebensmitteln und habe mich bewusst für ein Fairphone entschieden (n mehr

So, 05/03/2015 - 14:11
Die Zusammenhänge sind mir durchaus bewusst...

ich ziehe lediglich andere Schlüsse aus der bestehenden Situation. Ich bin durchaus der Überzeugung, dass Seenotrettung nicht zu diskutieren ist. Aber was heißt das? Sind wir verpflichtet, das gesamt mehr

So, 05/03/2015 - 13:49
Worauf kommt es denn an...

darauf welche Funktion ein Schiff hat, oder darauf, ob es Menschen in Seenot hilft? Die Kritiker behaupten allerdings gerne, dass genau entgegen den Gesetzen auf hoher See (die Sie erwähnten), die mehr

So, 05/03/2015 - 13:06
Zunindest ist jetzt klar,

dass Triton eben nicht nur zur Grenzsicherung, sondern auch zur Seenotrettung beiträgt. Das Gegenteil wird gerne von Kritikern wie z.B. Frau Göring-Eckart ebenso hartnäckig wie falsch behauptet. mehr

So, 05/03/2015 - 12:36
Seite 1 / 42