Der_Olli

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Der_Olli

Freihandel?

Wir treiben doch schon Handel? Und wenn tatsächlich die hier schon erwähnten Rücklichter das Problem sind, dann könnte man das auch einfacher regeln. Dann gibt es halt nicht nur ein Abkommen der Sorte mehr

Do, 06/25/2015 - 11:19
Maut für LKW?

"Und das alles nur weil man sich (wieder mal) scheut, die Verursacher der Strassenschäden (die Lkws) zur Kasse zu bitten." Ich dachte, die zahlen schon längst? Früher mit der Euro-Vignette und jetzt mehr

Mo, 06/22/2015 - 12:07
Die wollen nicht

"Es ist eine Schande für die Deutsche Automobilindustrie, insbesondere VW, daß diese es nicht fertigbringen, einen ähnlichen Roadster zu einem ähnlichen Preis zu bauen." VW hat vor ein paar Jahren ei mehr

Mo, 06/22/2015 - 10:14
kein "richtiges" Scheitern

"@45 Wer hat nochmal immer am lautesten geschrieen: " Die Maut ist europakonform?" Und die sollen dann nicht - an der Realität - gescheitert sein?" Mag sein, aber ich glaube nicht, daß Dobrindt o mehr

Do, 06/18/2015 - 17:47
kein Scheitern

Die Maut an sich ist doch gar kein Problem, nur würden dann eben alle zahlen. Wie die Franzosen, die zahlen genauso für ihre Autobahnen. Und die Fahrzeuge, die den Straßen am meisten zusetzen, nämlic mehr

Do, 06/18/2015 - 17:08
Nachtrag

In einem der verlinkten Artikel gibt es ein Schema, wie die Maut berechnet wird. Demnach müßten kleine/sparsame/schadstoffarme Autos auch weniger bezahlen, ähnlich wie bei der Steuer. mehr

Do, 06/18/2015 - 06:53
unter 100 Euro

"Es trifft, soweit ich weiß auch Kleinwagen mit geringer Kfz-Steuer." Richtig, auch die können weniger als 100 Euro Kfz-Steuer kosten. Mal sehen, wieviel man da zurückbekommt. Was ich nicht versteh mehr

Do, 06/18/2015 - 06:43
andere Ziele

"Mit der Taktik ist er immerhin siebter geworden." Gulewicz wurde mit seiner Taktik Zweiter und hat dabei zwei Tage weniger gebraucht. Jetzt wäre interessant, wie schnell man mit einem Mittelweg wär mehr

Do, 06/18/2015 - 00:04
Seite 1 / 16