DerMaulwurf

11 Redaktionsempfehlungen
Name:
DerMaulwurf

Artikel von DerMaulwurf im früheren Leserartikelblog

Wachstum. Ein Vorschlag für eine neue Definition:

Der auf den Zuwachs des BIP beruhende Begriff des Wachstums wird seit der Wirtschaftskrise heftig diskutiert und hat nun auch den Französischen Präsidenten Sarkozy auf den Plan gerufen:http://www.zeit mehr
Mi, 02/23/2011 - 17:53

Das Pech der Ägypter

Am Sonntag rutscht dem US Diplomaten Frank Wisner folgender Satz heraus: "Ich glaube, dass Präsident Mubaraks Führung weiter von großer Bedeutung ist". Das dies auf der Münchener Sicherheitskonferenz  mehr
Mo, 02/07/2011 - 19:37

Kommentare von DerMaulwurf

[empty]

Man kann "kurzfristige Denke" auch mit "Kapitalismus" übersetzen. Ich finde der Ökonom Richard D. Wolf erklärt uns den Kapitalismus ganz gut: http://www.democracyatwork.info/crisis_it_s_how_capitalis mehr

Di, 11/01/2016 - 16:52
[empty]

Ja wo kommen wir da hin wenn die jenigen die uns als Billiglohnländer und Absatzmarkt dienen plötzlich ihre eigene Hochtechnologie haben, Das gesamte Weltsystem gerät da doch aus den Fugen (Siehe We mehr

Di, 11/01/2016 - 16:07
[empty]

Hier geht es nicht um einen Konflikt zwischen wirtschaftlichen und sozialen Interessen sondern um die Frage wer die Gewalt in diesem Staat hat und in diesem Punkt ist unsere Verfassung sehr Eindeutig mehr

Mo, 10/24/2016 - 16:59
[empty]

In allen anderen Punkten gebe ich ihnen durchaus recht, ich habe mich unklar ausgedrückt. mehr

Mo, 10/24/2016 - 16:41
[empty]

Der Einschub ist auch von der Autorin vorgenommen worden, denn tatsächlich werden Sozialhilfe (Foodstamps, Medicaid etc) bei den genannten Gruppen in Lousiana gebraucht und genutzt als aderswo. 19% mehr

Mo, 10/24/2016 - 16:35
[empty]

Die sehr renommierte Soziologin Arlie Hochschild hat unlängst ein Buch namens "Strangers in their own land" veröffentlicht. Darin berichtet sie über ihre Erfahrungen die sie in 5 Jahren Forschung in L mehr

Mo, 10/24/2016 - 12:45
[empty]

Übrigens: Offensichtlich sind Sie in der Lage dazu auf Informationen im Internet zuzugreifen. Falls sie dazu auch noch der englischen SPrache mächtig sind und ein Minimum an Medienkompetenz haben wäre mehr

Fr, 10/14/2016 - 10:14
[empty]

Alle die "moderaten Kräfte" die von der USA anfangs unterstützt wurden haben sich irgendwann dem IS oder der Al Nusra (sprich Al Quaida) angeschlossen. Die einzigen moderaten Kräfte Syriens sind die v mehr

Fr, 10/14/2016 - 09:42
Seite 1 / 90