Das Profilbild von DerKezzer

DerKezzer

8 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Musik:
Breit gestreut. Ich könnte nur Beispiele für Stücke angeben, die ich besonders mag oder besonders wenig mag, aber kaum ganze Stile.

Mein Kurzporträt

Über mich:

Meine Interessen sind vielfältig; Malen, Singen und Naturwissenschaften sind nur einige davon.

Artikel von DerKezzer im früheren Leserartikelblog

Kann eine Frau mit einem Mann schlafen, den sie als Menschen nicht ausstehen kann?

Oberflächlich betrachtet könnte man sagen: "Natürlich kann sie. Sie braucht im Unterschied zu einem Mann schließlich keine Erektion oder dergleichen mehr." Das trifft aber nicht den eigentlichen Sinn  mehr
Do, 12/17/2009 - 20:24

Myths of Relativity - populäre Irrtümer über die Relativitätstheorien

Die Relativitätstheorien Albert Einsteins waren einst sehr umstritten, sind aber mittlerweile unter Physikern weitgehend anerkannt und sehr gut belegt. Überzeugende Gegenargumente habe ich bislang nic mehr
Di, 09/09/2008 - 01:01

Warum es nicht so unwahrscheinlich ist, direkte Bronzezeitliche Vorfahren zu finden

"Bei Licht betrachtet" muss, wie man leicht ausrechnen kann (s. u.), jeder unzählige direkte Vorfahren aus der Bronzezeit haben, von denen sicher die meisten sogar auf vielfachem Wege Vorfahren sein m mehr
Di, 07/29/2008 - 21:32
Seite 1 / 2

Kommentare von DerKezzer

Nachtrag

Mit Ausnahme der oben erwähnten Selbstaufgabe ist aus Sicht vieler Palästinenser (und leider keinesfalls nur Hamas), aber auch vieler anderer Araber bzw. Muslime und auch vieler "westlicher" Israelkri mehr

Mi, 11/05/2014 - 19:06
Widerspruch

Allerdings ist der Anschlag natürlich keine Handlung aus dem Nichts, sondern die absehbare Folge einer völlig verfehlten Politik der israelischen Regierung. Nein - es sei denn, man werte als solche d mehr

Mi, 11/05/2014 - 18:53
Früherkennung...

...ist nicht Vorsorge, sondern, wie der Name schon sagt, die Erkennung eines zwar im Frühstadium befindlichen, aber eben schon vorhandenen Karzinoms. Das ist nicht a priori sinnlos, schließlich kann m mehr

Mi, 11/05/2014 - 18:43
Nicht unbedingt,...

...denn die Schlussfolgerung kann eventuell auch zufällig richtig sein, nur eben nicht aus dem Grund, den der Schließende annimmt. mehr

Mi, 11/05/2014 - 18:30
Ionisierend ist Handystrahlung jedenfalls nicht

Selbstverständlich ist Handystrahlung nicht per se gefährlich, aber trotzdem bekommt der menschliche Körper eine weitere Energiedosis durch das Telefonieren ab. So weit ich weiß, wird dieser Begriff mehr

Mi, 11/05/2014 - 18:28
Bezogen auf das Körpergewicht...

...dürften Tiere generell umso stärker sein, je kleiner sie sind. Wenn man etwa einen Menschen maßstabsgerecht auf halbe Größe skalieren könnte, würde sein Volumen und damit sein Gewicht auf ein Achte mehr

Mi, 11/05/2014 - 17:48
Ekliptik

Ist es nicht so, dass Sonne, Mond und die Planeten alle mehr oder weniger in der Ebene der Ekliptik liegen? Und die steht im Sommer in unseren Breiten höher als im Winter. Das kann man so nicht sagen mehr

Mi, 11/05/2014 - 17:33
Newton ist unschuldig

Ein Gutteil der Irritationen bei einem derartigen Thema rührt schlicht daher, dass das anschauliche Newtonsche Weltbild in unseren Köpfen nach wie vor dominiert. Nein, das sehe ich nicht so: 1. Die mehr

Mo, 11/03/2014 - 21:49
Seite 1 / 144