Das Profilbild von DerKezzer

DerKezzer

8 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Musik:
Breit gestreut. Ich könnte nur Beispiele für Stücke angeben, die ich besonders mag oder besonders wenig mag, aber kaum ganze Stile.

Mein Kurzporträt

Über mich:

Meine Interessen sind vielfältig; Malen, Singen und Naturwissenschaften sind nur einige davon.

Artikel von DerKezzer im früheren Leserartikelblog

Kann eine Frau mit einem Mann schlafen, den sie als Menschen nicht ausstehen kann?

Oberflächlich betrachtet könnte man sagen: "Natürlich kann sie. Sie braucht im Unterschied zu einem Mann schließlich keine Erektion oder dergleichen mehr." Das trifft aber nicht den eigentlichen Sinn  mehr
Do, 12/17/2009 - 20:24

Myths of Relativity - populäre Irrtümer über die Relativitätstheorien

Die Relativitätstheorien Albert Einsteins waren einst sehr umstritten, sind aber mittlerweile unter Physikern weitgehend anerkannt und sehr gut belegt. Überzeugende Gegenargumente habe ich bislang nic mehr
Di, 09/09/2008 - 01:01

Warum es nicht so unwahrscheinlich ist, direkte Bronzezeitliche Vorfahren zu finden

"Bei Licht betrachtet" muss, wie man leicht ausrechnen kann (s. u.), jeder unzählige direkte Vorfahren aus der Bronzezeit haben, von denen sicher die meisten sogar auf vielfachem Wege Vorfahren sein m mehr
Di, 07/29/2008 - 21:32
Seite 1 / 2

Kommentare von DerKezzer

[empty]

»Als angehöriger des deutschen Volkes sollten Sie das Wort "Faschismus" nicht inflationär gebrauchen, weil es nur ein anderes Synonym für deutsche Geschichte ist.« Bestandteil, aber gewiss nicht Syn mehr

So, 09/24/2017 - 23:10
[empty]

»Wer nur für sich wählt ist Egoist.« Das mag sein, aber im Zweifelsfall hat niemand in höherem Maße das gottverdammte Recht auf eine Portion Egoismus als jemand, der arm und „abgehängt“ ist. »Da lob mehr

Fr, 09/22/2017 - 18:55
[empty]

»Welchen Feminismus auch immer Emma vor Augen hat, es scheint ein Feminismus zu sein, der kein Problem mit Rassismus hat und der nicht bereit ist, rassistische Formen und Praktiken der Macht zu verur mehr

Do, 08/03/2017 - 17:38
[empty]

Es gibt auch Staaten à la Stalin, die sich nicht marxistisc nennen, sondern sich im Gegenteil ausdrücklich als antimarxistisch verstehen. Kennzeichen eines solchen Staates sind das Führerprinzip, pol mehr

Di, 08/01/2017 - 09:52
[empty]

»We make our countrgreat again« ist eben ein Slogan, der nicht nur in Übersee gut ankommt. mehr

Di, 08/01/2017 - 09:43
[empty]

»Das geht Sie nichts an.« Doch: Erstens ist er Mensch, und was in der Türkei vonstatten geht, betrifft Menschen, und zweitens ist die Türkei nicht einmal fern, sondern (a) NATO - Partner, und (b) le mehr

Di, 08/01/2017 - 09:23
[empty]

Warum unterstellen Sie Frau Erdoğan, auf der Seite von Randalierern zu stehen? Ist das nicht ein klassisches Totschlag„argument“? mehr

Di, 08/01/2017 - 09:11
[empty]

»Ein toter Israeli wird mit großen Aufwand betrauert,…« Respektive bejubelt - nicht der Israeli, sondern sein Tod. Und es gibt mehr Leute, nicht nur unter Muslimen oder altnationalsozialistischen Ju mehr

So, 07/30/2017 - 20:10
Seite 1 / 139