derjansel

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von derjansel

Austausch von Mitochondrien

So als Beispiel. Wobei das weniger Richtung Autismus geht. Was anderes: Wenn es um defekte Proteine geht, gibt es bereits sehr teure Methoden dies zu behandeln, wobei man da noch viel Forschung [weiter…]

27.02.2014 - 22:14
Die Schulbildung ist also schon seit Jahrzehnten Müll.

Und wird nicht besser.... Naja, irgendwie stolpert Deutschland ja doch voran. Zwar als das China von Europa, mittels Billiglöhnen, aber wir stolpern voran. Ich hätte mir auch noch gewünscht, dass m [weiter…]

15.02.2014 - 07:04
Falsch

Die Kindergärten werden vom Staat finanziert. Und die Kirche hat seit jeher gegen Menschenrechte gekämpft. Hätte man den Einfluss der kath. Kirche nicht eingedämmt wäre es immernoch legitim Frauen i [weiter…]

10.02.2014 - 01:27
Gibt es nur eine Einrichtung dieser Art?

Das irritiert mich ein wenig. Tuberkulose ist nicht von selbst eine Multi-Resistente-Krankheit geworden. Da haben sehr viele Menschen bei der Einnahme ihrer Antibiotika Fehler gemacht. Möchte man d [weiter…]

08.02.2014 - 15:25
Wissen die Befragten auch worum es geht?

Weil, merkwürdigerweise, wenn ich von Genomforschung spreche, dann fragen mich mehr als 90% erstmal was das ist. Die meisten fragen sogar, warum man über kleine Menschen forscht. Soviel zur "reprä [weiter…]

06.02.2014 - 11:03
Gut aber zu spät.

Wie bei bisher allen Gentechnisch veränderten Produkten ist auch dies zu spät. Und das wird sich noch mehrmals wiederholen, wir lernen nicht aus unseren Fehlern. Es ist zu spät, weil man es so lang [weiter…]

05.02.2014 - 21:20
Die Genetik ist ein Weihnachtsmannproblem

Man kann das debakel recht einfach zusammen fassen: Jemandem die Wahrheit sagen und auf das Leben vorbereiten oder in Sicherheit wiegen, aber die Möglichkeit nehmen sich auf die Konsequenzen vorzube [weiter…]

03.02.2014 - 15:47
Falsch

Sie hätten die Kinder nur anders gezeugt, um sicher zu gehen, dass sie gesund sind. Das Wissen an sich ist nicht schädlich, nur der falsche Umgang damit. [weiter…]

03.02.2014 - 15:26
Seite 1 von 22