DerIrrste

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von DerIrrste

Da bietet sich auch eine Chance

Ich lasse mal dahingestellt, ob eine Abspaltung Schottlands von Great Britian nun eher gut oder eher schlecht ist, aber für das als maßgeblich herausgestellte, konkrete Problem des Atomhafens ließe si [weiter…]

27.07.2014 - 15:57
Universitäten SIND in gesellschaftlicher Verantwortung wie nie

Ich stimme Ihren drei Punkten grundsätzlich zu und sehe es auch als Gewinn wenn kleine Fächer ohne direkten ökonimoschen Nutzen erhalten werden. Dennoch finde ich, dass bei solchen Argumentationen ein [weiter…]

27.07.2014 - 14:10
Wer wählt die SPD wegen Mattheis & Co?

Was meine persönliche Stimmabgabe betrifft (und ich schätze, das trifft auch auf nicht wenige andere Bürger zu), so richtet sie sich gerade auch wesentlich danach, wer - CDU oder SPD - "seine Fanatike [weiter…]

27.07.2014 - 13:08
Es gibt keine echte Selbstbestimmtheit...

...ohne Rechtsstaatlichkeit, freie Presse und eine Demokratie, in der die realistische Chance besteht, dass Parteien der gegenwärtigen Opposition in Zukunft die Regierung übernehmen. Denn ohne diese D [weiter…]

25.07.2014 - 09:55
Unverständliche Begeisterung für einen Versager-Despoten

Ich finde diese Bewunderung dieses, mit Verlaub, dämlichen Autokraten mehr als befremdlich. Was hat er denn groß erreicht? Das Land zehrt wirtschaftlich inzwischen fast ausschließlich von seinen natür [weiter…]

24.07.2014 - 12:28
Ich würde Ihnen vorschlagen sich darüber zu informieren...

...wie viele junge Deutsche jedes Jahr für einen Schüleraustausch, ein Studiensemester oder einfach so für einige Monate nach dem Abitur in die USA gehen bzw. sich wünschen dort mal für eingie Jahre z [weiter…]

23.07.2014 - 14:57
Gruselig...

...dass so ein Land bald die Wirtschaftsmacht Nummer 1 ist. Wir müssen uns wirklich etwas einfallen lassen, damit sich dieses "Modell" nicht noch weiter ausbreitet. [weiter…]

11.07.2014 - 14:18
Sehr fragwürdige Grundannahme...(2)

...die viel eher geneigt sind, wenn es mal nicht so läuft oder 3% Rendite pro Jahr plötzlich zu wenig sind, die Patente einzusacken und den Laden sonstwo aufzumachen bzw. das Know-How direkt zu verkau [weiter…]

11.07.2014 - 12:30
Seite 1 von 76