DerDude

14 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Berlin

Kommentare von DerDude

[empty]

Dieser Film ist zu allerletzt politisch, er ist vor allem eine berührende, tragikomische Liebesgeschichte. Sie versäumen ewas, wenn sie ihn sich nicht anschauen, finde ich. Gelegentlich hat die Jury mehr

So, 02/19/2017 - 00:13
[empty]

"Die Verfassungsänderungen hätten das Land wesentlich reformfähiger gemacht." Wie kann man solche Sätze schreiben nach Brexit und Trump, und vor allem im Angesicht einer populistischen, von einem Kom mehr

Di, 12/06/2016 - 15:41
[empty]

"Auch der frühere Ministerpräsident und noch frühere EU-Kommissar Mario Monti, ganz sicher kein Populist und schon gar kein Europaskeptiker, warb öffentlich für ein Nein. Nun trägt auch er Verantwortu mehr

Mo, 12/05/2016 - 14:03
[empty]

Das Gesetz sieht aber ausdrücklich eine politische Entscheidung der Regierung vor. Wenn Angela Merkel das Ansinnen von Herrn Erdogan ablehnt, ist §104a faktisch am Ende.... wäre nicht besonders sch mehr

Mo, 04/11/2016 - 22:49
[empty]

Thunderbird wird schon seit Jahren nicht mehr von Mozilla weiterentwickelt, trotzdem gab es vor kurzem ein größeres Update - das von freien Entwicklern beigesteuert wurde. So ist das in der OpenSource mehr

Mi, 12/09/2015 - 12:27
Überhaupt nicht seltsam

"Charles Dempsey enthielt sich der Stimme, obwohl ihn der neuseeländische Verband angewiesen hatte, für Südafrika zu stimmen. Ich finde das überaus seltsam." https://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic mehr

Di, 06/09/2015 - 12:42
@Prome @S0T

Aber das Christentum hat einen gesellschaftlichen Konsens hinsichtlich des Menschen- und Weltbildes hergestellt, der sich letztlich heute überall, auch in unserer Gesellschaftsform, auch in all unsere mehr

Do, 10/16/2014 - 12:45
@PWeierstrass

"Und nein, jegliche Wissenschaft erkennt man daran, dass nichts geglaubt wird. Man zweifelt und forscht, findet heraus und erschafft sich selbst die Gewissheit." Schön wäre es. In den (Natur-)Wissens mehr

Do, 10/16/2014 - 12:35
Seite 1 / 185