Der kleine Prinz

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Der kleine Prinz

Wundervolles Wort: Scheinanglizismen

Das finde ich wirklich gut, besser geht es fast nicht für die teils unsinnige Verwendung englischer Begriffe. Ein kleiner Hinweis noch: "Mehr" als "logisch" geht nicht. Logisch kann nicht gesteigert mehr

Mi, 11/19/2014 - 21:27
Es ist ganz einfach

Ausreichend Platz.Soll heißen: immer nur drei Sitzplätze pro Reihe, so wie es früher in den Abteilen auch war. Erst seit den Großraumwaggons wurden es vier Plätze pro Reihe. Immer ein Tisch zwischen mehr

Do, 11/13/2014 - 15:37
Warum soll eine Demokratie das eigene Volk bespitzeln dürfen?

Die eigentlich wichtige Frage ist: "Warum soll eine Demokratie das eigene Volk bespitzeln dürfen?" Handelt es sich überhaupt noch um eine Demokratie, wenn Dienste - egal welcher Art - die Bürger des mehr

Do, 11/13/2014 - 15:12
Wessen Verfassung zählt?

In Deutschland heißt es Grundgesetz, nicht Verfassung. Ist aber hier nicht wichtig. In der Verfassung der DDR steht drin, sie ist ein Rechtsstaat. Somit waren die Stasiaktionen nach Ihrer Definition mehr

Do, 11/13/2014 - 14:58
Wessen Verfassung?

Deutschland hat keine Verfassung, Deutschland hat das Grundgesetz. Die sog. DDR hatte eine Verfassung. In der steht immer noch drin, dass die "DDR" ein Rechtsstaat ist. Und nun? mehr

Do, 11/13/2014 - 12:52
Stimmt schon ...

... das war absolut keine V-Person. Es war einfach eine ganz normal erscheinende Person, unauffällig und vertraut. Eine von uns, sozusagen. Genau wie die IM von der Stasi. mehr

Mi, 11/12/2014 - 20:56
Kein Unterschied vorhanden

Es ist tatsächlich kein Unterschied zu den Methoden der Stasi vorhanden. Viel schlimmer aber ist, dass hier auch die gleiche Moral - eigentlich eher Unmoral - vorliegt: Es werden Menschen bespitzelt mehr

Mi, 11/12/2014 - 20:52
Kritik ist immer so bitter ...

... für die, die kritisiert werden. Aber warum sich nicht mit der Kritik auseinandergesetzt wird, sondern die Kritiker dann mit aller Macht diffamiert werden - das erschließt sich keinem vernünftigen mehr

Di, 11/04/2014 - 08:53
Seite 1 / 52