der_hofnarr

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von der_hofnarr

Ist Konsumentenkritik nicht selber hirnlos?

Auf jeden Fall springt ihre Kritik deutlich zu kurz. Zum ersten: Nein, "die Anfänge dieser Latschen" liegen nicht in der DDR, die Produzenten dort haben das Design selber kopiert. Zum zweiten: [weiter…]

19.03.2013 - 23:49
Die Lösung aus Sicht der Arbeitgeber...

...ist naheliegend: Die Gehälter der Männer werden einfach pauschal um 7% gekürzt und diese "Gender Pay Gap" ist geschlossen. Das höhere Management bekommt natürlich Kompensationszahlungen dafür ( [weiter…]

19.03.2013 - 23:05
Wecken Sie keine falschen Hoffnungen

Verlierer bei dem Ganzen sind - wie immer - die Bürger, Gewinner einige wenige, es sei denn, man könnte Schwarz-Gelb oder Schwarz-Grün verhindern, im September bei der Bundestagswahl. Was hat eine [weiter…]

27.02.2013 - 00:23
Das interessanteste politische Experiment der letzten 30 Jahre..

...so würde ich die Piraten-Partei beschreiben. Es ging im Grundgedanken darum, dem herrschenden, mittlerweile ziemlich verkrusteten und intransparenten plutokratischen System etwas entgegenzusetz [weiter…]

26.02.2013 - 23:21
Fehlende Markttransparenz

Wie ja auch in anderen Kommentaren bereits angemerkt, ist nicht der Preis an sich das Problem. Sondern die fehlende Transparenz einer hochindustrialisierten Massenproduktion von Fertignahrungsmitt [weiter…]

19.02.2013 - 22:52
Nach 13 Jahren ist XP ein einziger Flickenteppich

Es ist im Software-Bereich absolut üblich, lebende Systeme nach einiger Zeit komplett neu zu programmieren ("Re-Engineering") da die vielen Patches das System zwangsläufig im Laufe der Jahre in einen [weiter…]

12.02.2013 - 20:32
Apple = Steve Jobs

Ich bin ebenfalls sehr skeptisch, was die Zukunft von Apple angeht. Sie wird sicher noch einige Jahre vom Glanz der Vergangenheit zehren können. Aber das eigentliche Prinzip von Apple war es in al [weiter…]

02.02.2013 - 23:34
Ein schöner Beitrag zur Debatte

Fast wäre ich ja geneigt gewesen, auf diesen Satz von Ihnen hin: Was ICH von einem Mann erwarte: er sollte wissen, dass für eine RICHTIGE Frau... zu fragen, wo diese denn zu finden sind. Aber hö [weiter…]

01.02.2013 - 23:53
Seite 1 von 73