Der geneigte Leser

Kommentare von Der geneigte Leser

[empty]

Zwischen Gering - und Hochqualifizierten gibt es noch viel Luft ... und auch Bedarf, was jeder bestätigen wird, der schon mal einen Handwerker gebraucht und auf einen Termin gewartet hat. Viele Handwe mehr

So, 10/15/2017 - 18:14
[empty]

Ich würde mich leichter mit Einführung von muslimischen Feiertagen tun, wenn die dazugehörige Minderheit mehr an Gesellschaft und Staat teilnehmen würde. Es gibt leider deutliche Unterschiede zwischen mehr

So, 10/15/2017 - 12:00
[empty]

Ich denke, ihr Hauptpunkt ist die Sicherheitsfrage, d.h. wer soll nach Europa reinkommen und wer nicht. Da müssen die EU und ihre Führungsnationen Deutschland und Frankreich stark nachbessern, Sicherh mehr

So, 10/15/2017 - 10:59
[empty]

Identität schafft Vertrauen als Voraussetzung für Gemeinschaft und Wohlstand. Aber wie Identität verstanden und gelebt wird, also wer als zugehörig erfunden wird und sich selbst so sieht, ändert sich mehr

So, 10/15/2017 - 10:48
[empty]

Stimme zu. Aber jede Gesellschaft sollte über den Grad ihrer Homogenität selbst entscheiden, das genau ist Demokratie. mehr

Do, 10/12/2017 - 22:09
[empty]

Die Migration ist deshalb ein Thema, weil die EU-Staaten dabei lange zugeschaut haben. Wer sonst als die Nationalstaaten, auch im Verbund mit der EU, kann und muss die Grenzen kontrollieren; das gilt mehr

Do, 10/12/2017 - 22:04
[empty]

Das ist eine Folge der 5% Hürde. Welche Partei mit einem "Deutschland den Deutschen" Programm hat denn sonst Erfolgschancen ? So irrational und unkritisch finde ich die Haltung der AfD Wähler nicht. mehr

Do, 10/12/2017 - 21:35
[empty]

Geopolitische Erwägungen kann man der eigenen Bevölkerung im allgemeinen ganz gut verkaufen, es macht sich aber nicht so gut im Ausland. Das ein guter Teil der Bevölkerung russisch oder zumindestens r mehr

Fr, 10/06/2017 - 10:37
Seite 1 / 6