Deniz Baspinar

freie Mitarbeiterin von ZEIT ONLINE
Name:
Deniz Baspinar

Neue Artikel

Deutschtürken

Ödipus auf Türkisch

Politisches und Privates werden in der Türkei selten getrennt. So wie Atatürk setzt Erdoğan auf das Bild des starken Vaters. Und trifft einen Nerv bei den Deutschtürken. 
13.03.2017 - 11:12
Sexuelle Gewalt

Tabuisierte Sexualität sucht sich ihren Weg

Wie kommt es dazu, dass junge Männer sich zusammentun, um Frauen sexuell zu bedrängen? Die Psychotherapeutin Deniz Baspinar über Strategien, Sexualität abzuwehren. 
11.01.2016 - 07:10
Islam in Deutschland

Eine muslimische Atheistin

Mit zehn Jahren entschied unsere Autorin, dass sie nicht an Gott glaubt. Nach 9/11 wurde sie jedoch ein zweites Mal ohne ihr Zutun zur Muslimin gemacht. 
18.01.2015 - 09:24

Kommentare von Deniz Baspinar

Liebe Leser

Liebe Leser, der Begriff "Schlampe" in diesem Zusammenhang sollte die zumeist herrschende Doppelmoral in Bezug auf die sexuellen Freiheiten von Frauen kritisch hinterfragen. Nicht nur konservative Mos mehr

Di, 03/01/2011 - 17:29
Liebe Leser

Liebe Leser, bevor die Phantasien im Forum weiter ins Kraut schießen, hier eine Klarstellung: die von mir portraitierte Abiturientin Duygu hat durchaus männliche Verwandte - einen Bruder, Cousins, Onk mehr

Mi, 09/08/2010 - 15:19