Demokrit clubderdenker

Kommentare von Demokrit clubderdenker

Die Kanzlerschaft ist kein Job,

den man so nebenbei abwickelt. Wird Steinbrück mit mehr Gehalt besser regieren? Will er nicht jetzt schon alles für Deutschland tun, was dem Land dient? Nicht das Kanzlergehalt ist zu niedrig, andere mehr

Sa, 01/05/2013 - 19:35
Steinbrück-Bashing?

kaum! Er ist immer noch derselbe neoliberale Schrödianer. Weshalb sollte ausgerechnet für ihn nicht gelten "was schert mich mein Geschwätz von...heute Morgen!" mehr

Sa, 01/05/2013 - 19:28
Renaissance, Aufklärung, Humanismus, Moderne:

Ideologienwechsel, den intellektuellen Bedarfen der Zeit angepasst! Vermeintlich wurde immer für den Menschen gestritten; nur, der Mensch spielte lediglich temporär seine Rolle. Wir reden vom Frieden, mehr

Mi, 12/26/2012 - 15:54
Das Alte Testament ist ein Abriss des Prologs,

der zu Jesus führt. Nun, wenn er selbst vom Vater spricht, kann ich es so stehen lassen, muss nicht ontologisch tiefer greifen als es sinnvoll wäre. Sein Wesen ändert sich durch solche Diskussionen n mehr

Sa, 12/22/2012 - 19:24
Einem Freizeitchristen ist sein Gott egal.

Das und theologische Wissenstiefe, unterscheidet ihn vom bekennenden Christen. Gender Mainstream ist der absurde Versuch der Egalisierung von genetischen, natürlichen Unterschieden zwischen den 2 Gesc mehr

Sa, 12/22/2012 - 14:40
Wieso sich Atheisten und Agnostiker über den Gottesbegriff

aufregen, wird ewig geheim bleiben. Für religiöse Menschen ist doch die Antwort recht einfach: Jesus sprach vom "Vater" nicht nur einmal. Und wer ist der Religionsstifter? Na, Jesus natürlich und ich mehr

Sa, 12/22/2012 - 13:35
90 @Friederike MB

Kirchensteuern zahlen im deutschsprachigem Raum (BRD, Schweiz, Österreich) nur Katholiken, Protestanten und Juden. Auch die Gr.-Orth. Kirche in Deutschland ist seit 1974 eine Körperschaft des öffentli mehr

Do, 09/27/2012 - 17:05
Seite 1 / 6