Das Profilbild von deDude

deDude

35 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Die Welt von heute ist das fundamentale Ergebnis einer kollektiven Ignoranz gegenüber den grundlegendsten Erkenntnissen der menschlichen Realität.

"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Kommentare von deDude

[empty]

Da gebe ich Ihnen Recht, das Niveau sinkt doch gleichmäßig ab, allerdings ist es verglichen zu anderem TV-Program noch immer um Höhen besser ;-) mehr

So, 06/26/2016 - 17:25
[empty]

"Es herrscht ein großes Unwissen in der einfachen Bevölkerung" Da stellt sch mir die Frage wessen Aufgabe es den bloss gewesen wäre dieses "Unwissen" durch "Wissen" zu ersetzen. Wir haben die Dummsch mehr

So, 06/26/2016 - 16:41
[empty]

"Scorched Earth" sagt Ihnen was? Millionen Soldaten zerfallen genauso schnell zu Staub wie "ein paar 1000". Gegen das Kernwaffenarsenal, das noch immer in europäischen Bunkern schlummert, können Sie mehr

Mi, 06/22/2016 - 14:07
[empty]

"Auf der Krim leben mehrheitlich Russen" Das macht die Krim trotzdem nicht zu einem Teil Russlands oder ist Duisburg-Marxloh bald türkisches Territorium? Es gibt in Russland Orte, die sind überwiegen mehr

Mi, 06/22/2016 - 13:58
[empty]

"Das Ausmaß der Gewalt ist obszön." Finde ich überhaupt nicht. Im Vergleich so anderen Serien oder Filmen bei denen solche Schlachten stets nach Schema F laufen - Antagonist und Protagonist kämpfen s mehr

Di, 06/21/2016 - 09:18
[empty]

Sehen Sie, eine Partei die ganz das Wohl des Volkes im Blick hat... und mit Volk meinen sie hauptsächlich diejenigen die auch heute schon nicht am Hungertuch nagen müssen. Auf Neu-Deutsch könnte man mehr

Mo, 06/13/2016 - 15:37
[empty]

"An sich ja eine höfliche Geste, die uns aber bald in die Situation bringen könnte, dass wir am Ende die eigene Sprache gar nicht mehr sprechen – wie schon heute in manchen Studiengängen an deutschen mehr

Mo, 06/13/2016 - 15:28
[empty]

"Wir sind die "Lobby des Volkes"" Ja, wahlweise von 15,1%, 12,3% oder 24,3% des Volkes. Das ist bestenfalls ~1/4 des Volkes oder eben auch nur ~1/8 des Volkes dem noch immer 3/4 bis 7/8 entgegensteh mehr

Mo, 06/13/2016 - 15:24
Seite 1 / 291