Das Profilbild von deDude

deDude

37 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Die Welt von heute ist das fundamentale Ergebnis einer kollektiven Ignoranz gegenüber den grundlegendsten Erkenntnissen der menschlichen Realität.

"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Kommentare von deDude

[empty]

Ich kann damit auch gut leben, so ist es ja nicht. Der "god of gaps" ist nicht unbedingt mein Ding, damit macht man's sich dann doch ein bisschen zu einfach ;-) mehr

Fr, 04/28/2017 - 15:56
[empty]

"Weil er sich ungerecht behandelt fühlt, hat er seine Teilnahme am traditionellen Jahresessen der White-House-Korrespondenten diesen Samstag abgesagt." Und dabei wäre doch mitanzusehen wie er dort "g mehr

Fr, 04/28/2017 - 15:43
[empty]

Psychologie ist und bleibt faszinierend. Die philosophische Frage hingegen ist, ob man überhaupt so genau wissen will wie dieses "Ich" genau funktioniert. Die Antwort auf die Frage "Was bin ich" könnt mehr

Do, 04/27/2017 - 20:15
[empty]

"Was würden Sie ihrem Kind wünschen, wenn es nur diese beiden Varianten gäbe? Ich würde dem Glück den Vorrang geben." Das mag aus der gesellschaftlichen Perspektive sicher richtig sein, aber "Glück" mehr

Do, 04/27/2017 - 19:39
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf überzogene Polemik. Die Redaktion/ee mehr

Do, 04/27/2017 - 19:18
[empty]

Da würde ich Ihnen ja tendenziell Recht geben, aber "mündiger Bürger" und "vorgeschriebene Funktionen" passen da irgendwie nicht ganz zusammen. Mich ärgert nur, dass das Verhältnis der Politik zum Int mehr

Mi, 04/26/2017 - 15:53
[empty]

"Sie haben versucht, die Behörde von innen und außen zu steuern, um aus ihr einen alternativen Sicherheitsapparat zu machen." Komisch, wenn die Türkei das Selbe mit Moschee-Vereinen in Deutschland ve mehr

Mi, 04/26/2017 - 13:21
[empty]

Sarkasmus ist.... - wenn der Schnüffelstaat dich bittet doch mehr Datenspuren zu legen damit er dich besser tracken kann.... - wenn Leute die ständig vor dem Internet als "rechtsfreiem Raum" warnen mehr

Mi, 04/26/2017 - 09:16
Seite 1 / 359