Das Profilbild von deDude

deDude

31 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Die Welt von heute ist das fundamentale Ergebnis einer kollektiven Ignoranz gegenüber den grundlegendsten Erkenntnissen der menschlichen Realität.

"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Kommentare von deDude

Ich weiß ja nicht wie es den anderen Foristen geht...

... (die Zeit ist ja angeblich die "Zeitung der Akademiker") aber ich als einfacher Fachangestellter habe aktuell gar nicht die Möglichkeit auch nur annähernd einen Cent für's Alter zurückzulegen. Sp mehr

Do, 10/23/2014 - 17:15
Bekommen die Staaten dann auch im Gegenzug...

.... für die Möglichkeit der Schiedsgerichtbarkeit die Möglichkeit Unternehmen mit Klagen in Milliardenhöhe zu belegen wenn diese wieder einmal tief in die Trickkiste greifen um ihre "Steuerlast" zu d mehr

Do, 10/23/2014 - 13:05
Warscheinlich Arbeitsteilung...

... die USA fischen bei den Android-Nutzern und China bei den iOS-Jüngern. Der BND darf die Daten dann auswerten - vorausgesetzt es findet sich ein funktionierender Computer... mehr

Di, 10/21/2014 - 17:04
Im Weltraum hat das GG keine Geltung!

Na dann wissen wir ja jetzt - nur für den Fall - wo wir unser deutsches Guantanamo aufmachen müssen um rechtlich vollkommen abgesichert zu sein. Alternativ könnte man auch den BND zum Mond schießen, mehr

Do, 10/16/2014 - 17:00
Sorry, aber wenn Mutti...

... sich erst bei der NSA die Einverständnis holen muss das hochrangige Regierungsvertreter zum Thema aussagen dürfen, was sagt uns das über die "Befehlskette"? Sicher nicht das Mutti als oberste gew mehr

Do, 10/16/2014 - 15:55
Zum Thema "Nudging"

gabs auch hier einen sehr interessanten Artikel; http://le-bohemien.net/2014/06/05/science-of-choice-lenkung-des-individu... Grüße deDude mehr

Do, 10/16/2014 - 15:15
Wo kommen wir denn da hin...

... wenn die gewählten Vertreter des Souveräns dem Souverän Rede und Antwort stehen dürfen oder sollen. Bei Mutti muss alles was das Regierungs(nicht)handeln betrifft wie schon in der Ostdeutschen Hei mehr

Do, 10/16/2014 - 14:59
Ich kenne die im Artikel benannten Zustände...

... aus eigener Erfahrung, bevor ich mich als alter Mensch auf das Abstellgleis des Todes begebe, gebe ich mir lieber selbst die Kugel oder probiere all die Drogen aus die ich mein Leben lang gemieden mehr

Do, 10/16/2014 - 14:54
Seite 1 / 231