dborrmann

34 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dborrmann

Herzliche Grüße aus den USA

Trotz ganz erheblich widrigerer Wetterbedingungen sind hier sowohl Bahn (AmTrak), Flughäfen und auch die Strassenmeistereien erheblich schlechter ausgestattet als in Deutschland. Ihr polemischer Komme mehr

Di, 03/31/2015 - 23:20
Es gibt seit Jahren ein riesiges Defizit in der Flugmedizin

Fachlich qualifizierte Psychiatrie und Neurologie spielen keine Rolle. Aber bei jungen, absolut herzgesunden Erwachsenen werden alle 6 Monate Belastung-EKGs gemacht und auch bei der x-ten Untersuchung mehr

Di, 03/31/2015 - 22:26
Haha,,, Trifft auf mich Gott sei Dank nicht mehr zu....

Man muss hier ganz klar zwei Dinge unterscheiden: Die hier ihre Pfründe verteidigenden Flugmediziner internistischer und allgemeinmedizinischer Herkunft und das berechtigte Interesse der Gesellschaft mehr

Sa, 03/28/2015 - 16:47
Leistungsdruck

In Deutschland haben von 2004 bis 2010 die bezahlten Arbeitsunfähigkeitstage aufgrund von Burn-Out Syndromen von 2004 bis 2010 von 4,6 pro tausend BKK-Versicherte auf über 60 um fast 1500 Prozent zuge mehr

Sa, 03/28/2015 - 16:40
Arztschweigepflicht

Die Schweigepflicht sollte nicht aufgeweicht werden. Eher muss ein Bewusstsein für Depressionen und andere psychiatrische Erkrankungen erzeugt werden, das vom Stigma befreit. Der aktuelle Unfall wie a mehr

Sa, 03/28/2015 - 16:32
ATP und Neurologe

Schon vor 25 Jahren habe ich mich (Neurologe, ATP) über die neurologisch und psychiatrisch absolut unzureichenden, flugmedizinischen Untersuchungen tierisch aufgeregt. Mein Einwand, dass die in einer mehr

Sa, 03/28/2015 - 16:27
Digital ist keine Antwort

Der in der digitalen Demens vereinsamende homo demens ist recht chancenreduziert. Er mag am materiellen Erfolg teilhaben, er wird aber niemals das Geheimnis des Unergründlichen verstehen. In seinem du mehr

Mi, 03/25/2015 - 18:47
China war über 4000 Jahre wesentlich nach innen gerichtet...

Nach Absorption des westlichen, technologischen Wissens könnte es sich nun erneut verschliessen. Tendenzen dieser Art werden durch die Great Firewall ja bereits deutlich. Nun die Verbannung westlicher mehr

Mi, 03/25/2015 - 15:06
Seite 1 / 381