dborrmann

34 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dborrmann

Digital ist keine Antwort

Der in der digitalen Demens vereinsamende homo demens ist recht chancenreduziert. Er mag am materiellen Erfolg teilhaben, er wird aber niemals das Geheimnis des Unergründlichen verstehen. In seinem du mehr

Mi, 03/25/2015 - 18:47
China war über 4000 Jahre wesentlich nach innen gerichtet...

Nach Absorption des westlichen, technologischen Wissens könnte es sich nun erneut verschliessen. Tendenzen dieser Art werden durch die Great Firewall ja bereits deutlich. Nun die Verbannung westlicher mehr

Mi, 03/25/2015 - 15:06
Diese Statistik ist definitiv nicht klug angelegt...

..."ist das Risiko, im Auto tödlich zu verunglücken, 16 mal höher als im Bus, 72 mal höher als in der Eisenbahn und 839 mal höher als im Flugzeug"... Setzt man die Anzahl der Bewegungsereignisse (Ein mehr

Mi, 03/25/2015 - 14:28
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf unangemessene Vergleiche. Die Redaktion/ums mehr

Di, 03/24/2015 - 17:44
Ökonomisch? Psychologisch?

Das ist doch nicht die Frage. Die Frage ist, ob eine Tötung ethisch zu rechtfertigen ist. Diese Frage kann man sicher mit nein beantworten. mehr

Di, 03/24/2015 - 17:40
Der Putin hat wohl eine ziemliche Macke.

Sonst könnte er wohl kaum Le Pen, die AFD, die NPD usw. hofieren und gleichzeitig faschistoide Tendenzen in der Ukraine ausmachen. Das ist ziemlich gespalten. Bis jetzt dachte ich immer, dass er auf e mehr

So, 03/22/2015 - 19:43
Es wird zerbröseln wie jede Autokratie

Früher oder später geht dieses Riesenreich platt, spätestens mit Putins Tod. Zudem ist diese Mischung aus Öl und Wodka, aus niedriger Geburtenrate und Abwanderung der Intelligenz, aus Oligarchentum un mehr

So, 03/22/2015 - 04:41
Wohl wahr....

Man denke an die Besetzung und Kolonialisierung Tibets. mehr

Fr, 03/20/2015 - 20:44
Seite 1 / 380