dborrmann

34 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dborrmann

Das glaube ich Ihnen sogar....

Allerdings reicht ein Mensch manchmal aus, autokratische Systeme zu stürzen: Man denke an Mandela oder an Gandhi. Und irgendwo unter den 5.000 oder auch 50.000 ist diese/r Frau/Mann vielleicht. Sie/er mehr

So, 09/21/2014 - 23:29
Stimmt nicht....

Bereits vor Sotschi war die homophobe Haltung Putins aufgefallen. Die Stigmatisierung einer Minderheit erzeugte bereits sehr viel ungute Gefühle. mehr

So, 09/21/2014 - 13:48
Der Islam gehört nicht zu uns, das Judentum wohl.

Eine Gruppe islamischer Einwanderer, ist noch lange keine Entität, die unsere Kultur so entscheidend beeinflusst. Mir ist kein Muslim in der jüngeren Geschichte bekannt, der unsere Kultur entscheidend mehr

Mo, 09/15/2014 - 07:56
Mahatma Gandhi

"Die moralische Qualität einer Gesellschaft lässt sich daran ermessen, wie sie mit Tieren umgeht." Dieser Massstab Gandhis an die deutsche Gesellschaft angelegt bedeutet, diese Gesellschaft ist moral mehr

So, 09/14/2014 - 16:38
noch mal zu @88

es muss "veganem Essen" heißen.... Schade, dass es bei der Zeit noch keine Korrekturfunktion für gepustete Kommentare gibt.... mehr

So, 09/14/2014 - 11:46
@mono_01

Nun ja, als nicht urbaner, also auf dem Land lebender Veganer, bin ich vielleicht anders drauf als der urbane Typus. Allerdings drehen sich bei uns zu Hause die Themen um andere Dinge. Das mit dem ver mehr

So, 09/14/2014 - 11:43
@ McCoy

Es geht nicht um besser oder schlechter. Und auf dem hohen Ross sitzen nicht Veganer oder Vegetarier. Die meisten Veganer, die ich kenne sind eher bescheidene, stille, freundliche, reflektierte Mensch mehr

So, 09/14/2014 - 11:35
Veganes Leben ist einfach besser...

Es ist eine Möglichkeit der weiteren Evolution. Neben ethischen Bedenken sind es ganz einfach auch ökologische. mehr

So, 09/14/2014 - 07:41
Seite 1 / 355