Das Profilbild von David Hugendick

David Hugendick

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
David Hugendick
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Studium der Germanistik und Politikwissenschaft. Seit 2007 im Kulturressort von ZEIT ONLINE, erst in Hamburg, ab 2009 in Berlin. Betreut den Schwerpunkt Literatur.

Neue Artikel

Angriffe auf Flüchtlinge

Der neue Name der Rechten

In die Berichte über brennende Flüchtlingsheime hat sich ein neuer, vermeintlich neutraler Begriff geschlichen: Der fremdenfeindliche Mob heißt nun "Asylkritiker". 
27.07.2015 - 04:53
Meer

Wasser kommt, Wasser geht

Auf den Grund aller Dinge sind wir noch nicht vorgedrungen. Doch der Anblick des Ozeans genügt – und schon wollen wir dorthin aufbrechen. Über die Faszination des Meeres 
19.07.2015 - 01:14
Gesellschaftskritik

Hipster im Weltall

Der einst degradierte Zwergplanet Pluto wird nun zum Liebling der Masse: Er zeigt Herz, und das Internet flimmert. Aber ist er auch der Coolste? 
17.07.2015 - 07:25

Kommentare von David Hugendick

Thukydides

Ist korrigiert, danke für den Hinweis. Das Aquädukt steht da genau aus dem Grund (es geht übrigens davor um "antikisch gestimmte" Menschen, das römische Reich darf man dazu zählen), da der Text ja mi mehr

Mo, 07/06/2015 - 20:22
Jean de La Bruyère

Lieber Mad Hatter, ich freue mich stets auf Ihre Beiträge, aber vielleicht bei nächster Gelegenheit mal ein anderes Schmähzitat? Der Jean de La Bruyère wird doch langsam etwas schal, oder? Beste Gr mehr

Do, 04/23/2015 - 14:30
Sehr geehrter Chris Freid

Sehr geehrter Chris Freid Zenetchi, haben Sie mich jetzt wegen des Textes aus dem Kreis der Männer exkommuniziert? Mit freundlichen Grüßen, David Hugendick mehr

Di, 04/14/2015 - 17:03
Michele Kiesewetter

In der Aufzählung der Opfer des NSU fehlte in der vorigen Version die Polizistin Michèle Kiesewetter. Nun wird auch sie genannt. Mit freundlichem Gruß aus der Redaktion D. Hugendick mehr

Mi, 01/21/2015 - 14:54
Liebe/r MK350,

Liebe/r MK350, dieser Bezug war mir neu. Ich kannte bisher, ruhrgebietspezifisch, nur diesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Graf_Koks Mit freundlichen Grüßen DH mehr

Fr, 11/21/2014 - 12:02
Korrektur

Lieber Paul von Arnheim, a u c h das haben wir nun geändert. Mit freundlichem Gruß aus Bayreuth, DH mehr

Sa, 07/26/2014 - 23:45
Völlig richtig

Liebe/r Ph.D., wie recht Sie haben. Wie mir das durcheinander gehen konnte, ist mir wirklich ein Rätsel. Dankeschön. Ist geändert. Mit freundlichem Gruß DH mehr

Mo, 07/21/2014 - 16:29
Der Genetiv!

Da haben Sie recht. Ist korrigiert. Beste Grüße DH mehr

Di, 01/14/2014 - 13:30
Seite 1 / 16