daibutsu

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von daibutsu

Alle 3 Monate ...

... wenn ich die Abbuchung der "Haushaltsabgabe" auf dem Kontoauszug sehe, packt mich der Zorn, weil dieses System namens Öffentlich Rechtlicher Rundfunk solchen korrupten Kommerz wie den Profifußball mehr

Do, 11/27/2014 - 15:03
Abnorm

Unzählige Männer werden durch den Anblick von für hiesige Verhältnisse "normal" gekleideter Frauen mehr oder weniger erregt. Gelegentlich geht das so weit, dass Frauen vergewaltigt werden. Das sogen mehr

Sa, 11/15/2014 - 10:53
Das ist kein Sozialstaat ...

... sondern ein Überwachungsstaat, der seine Bürger normiert und gängelt, wo er nur kann. Und der entsteht eben genau dann, wenn die Regulierungen eines humanistisch orientierten Sozialstaats zugunste mehr

Sa, 11/01/2014 - 19:29
Welche Vernunft?

Gemeint ist wohl der Sieg der Ideologie des Kapitalismus über die Ideologie der sozialen Marktwirtschaft. Aber es soll ja Leute geben, für die ist der ultimative Kapitalismus die Ultima Ratio der Na mehr

Sa, 11/01/2014 - 19:17
Verwechslung

Wer in diesem Zusammenhang den Begriff "Arbeitsteilung" anführt, nur weil da auch das Wort "teilen" drinsteckt, beweist eigentlich nur, dass er nicht verstanden hat, was das Thema ist. Das ist gena mehr

Sa, 11/01/2014 - 19:11
Kreidefresser

Uber gehört einer Reihe bekannter Investoren. Die wollen unter Garantie kein gemeinnütziges, gewinnfreies Projekt aufziehen, sondern genau das Gegenteil. Nachdem man mit der Brechstange nicht durchgek mehr

Fr, 10/24/2014 - 12:55
Fortschritt

Ressourcenschonung und -erhalt ist nun mal nicht "wirtschaftlich" - und eben deshalb eine politische Angelegenheit. Die Wirtschaft hält so lange an einem Geschäftsmodell fest, bis es sich aus Gewinnpe mehr

Do, 10/23/2014 - 12:43
Richtig!

Wir haben ja Braunkohle und Atomkraft, die sich seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten als völlig unschädlich erwiesen haben. Hier sollten wir ansetzen und massiv ausbauen. Es gibt gerade in Deutschl mehr

Do, 10/23/2014 - 12:29
Seite 1 / 25