Croromano85

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Romano Mlinarevic

Kommentare von Croromano85

Die guten alten Opfermythen

In Deutschland hat es nach 1945 noch 23 Jahre gedauert, ehe die gesellschaftliche Revolution von 1968 dazu geführt hat, dass mit den kollektiven Opfermythen aufgeräumt wurde. Diese Prozess wird - wie [weiter…]

22.10.2013 - 11:43
Auf den Punkt gebracht!

Kann Ihrem Kommentar nur zustimmen. Italien ist - bei all seinen charismatischen Aspekten - leider auch ein Land schamloser Vetternwirtschaft, wo nach wie vor viel zu viele Stellen, sei es im Staatswe [weiter…]

15.10.2013 - 09:38
Schon mal "Smörrebrod in Napoli" gelesen?

Also, als ich diesen Kommentar gelesen hab, musste ich unversehens an Sebastian Schnoys köstliches Buch "Smörrebrod in Napoli" denken. Da äußert der Autor u. A. auch so etwas in der Richtung, dass woh [weiter…]

11.07.2013 - 12:19
Immer das gleiche mit den ex-YU-Staaten - allen voran Kroatien:

Sind die Konservativen/Nationalen an der Macht, werden die unkoscheren Kriegsprofiteure und ähnliche Verbrecher in den eigenen Reihen geschützt. Sind die Sozialisten/Post-Kommunisten an der Macht wer [weiter…]

27.06.2013 - 09:36
auch der Balkan ist da "anatolisch geprägt"

Ich weiß zwar nicht, was für Passagen von der Redaktion gekürzt worden sind, doch dass die noch stehende Beobachtung zutrifft, kann ich mir durchaus gut vorstellen. Wichtiger als "Ehre" ist auch in me [weiter…]

14.06.2013 - 12:30
Richtig sollte es lauten:

"die meisten ZUSCHAUER interessieren sich fuer die erfolgreichen Mannschaften". Die Fans - insbesondere die Fans des Sports als solchen - interessieren sich durchaus mehr für die "Zweitligagurken". I [weiter…]

28.05.2013 - 09:32
Kroatien hat gehandelt

Die rechtliche Basis für eine Rückkehr ist gegeben. Selbst den Serben, die damals unter Waffen gestanden sind, wurde Amnestie gewährt. Auch hat es oft behauptete Enteignungen, wie beispielsweise nach [weiter…]

24.05.2013 - 15:09
In Italien gibt es...

bei den unterklassigen Auf- und Abstiegs-Playoffs beispielsweise keine Auswärtstorregel. Stattdessen wird bei JEDEM Gleichstand einfach eine Verlängerung drangehängt. Kommt es dann zu keiner Entscheid [weiter…]

14.03.2013 - 19:35
Seite 1 von 5