Das Profilbild von Corina Wagner

Corina Wagner

3 Redaktionsempfehlungen
Webseite:

Meine Interessen

Bücher:
Von Permaforst über Mein Leben von Reich-Ranicki bis hin Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... Ob Goethe, Kästner oder Heine zum Schmunzeln.. Es gibt etliche, die ich noch nennen könnte....
Film/TV:
Willkommen bei den Sch'tis Der Vorleser
Musik:
Klassische Musik, Jazz, Soul,
Kunst:
Ron Mueck z.B. Paul Klee, Andy Warhol, Else Meinborn und viele alte Meister
Hobbies:
Schreiben bis zur Leserschmerzgrenze, Singen (klassische Gesangsausbildung, Sopran), ob solistisch oder im Chor.. Debattieren und sich an den Reaktionen erfreuen... Kochen für Menschen, die genießen können...

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich interessiere mich für
Politik, Literatur, Lyrik, Pinsel und Papier in Form von Kunst, Humor auf hohem Niveau und klangvolle Musik.

Artikel von Corina Wagner im früheren Leserartikelblog

Geländegängig

Manchmal wirkst Du wie ein Grundstück, das räumlich abgegrenzt an der Erdoberfläche liegt. Dann wird mit der Hand Sand für die Ewigkeit gesiebt. Deine ruhige Lage reflektiert Bodenständigkeit und biet mehr
Mo, 04/18/2011 - 09:59

Launing

Eingebettet in Ramsen-Fantasien starrte er sie alle liebreizend an und begann zu philosophieren: (Voller Begierde) Im Wandelmonat inhaliere ich jeden Atemzug Deiner Triebe. Bis zum Öffnen Deiner Blüte mehr
Mo, 04/11/2011 - 16:52

Keine Lust auf Kirschblütenzeit!

Das Abklingbecken im AKW Onagawa verliert Wasser, so lautet nun die nächste nukleare Hiobsbotschaft aus Japan. Erneut hatte, wie in den Medien überall gestern berichtet, die Erde gebebt. Sender berich mehr
Fr, 04/08/2011 - 15:26
Seite 1 / 137

Kommentare von Corina Wagner

Heute im Sonderangebot:: Ein Stückchen Kultur !

Einige Worte bezüglich der Kulturförderung: Ich begrüße es sehr, wenn sich prominente Künstler für die Kulturförderung stark machen, denn jene Aussagen nimmt man dank der Medien wahr - im Gegensat mehr

So, 04/01/2012 - 15:08
Volkslieder, die zum Verweilen einladen...

Vielen Dank für diesen musikalischen Tipp. Dieses jiddische Volkslied gefällt mir so gut, dass ich mir nun die Noten dazu besorgen werde und es öffentlich singen möchte. Mit musikalischen Grüßen Cori mehr

Mo, 07/18/2011 - 14:08
Brüder lasst uns lustig sein...

„Gaudeamus igitur“ findet man in jeder Bierkiste(Allgemeines Deutsches Kommersbuch), umso schöner nun diese Übersetzung hier zu lesen und auch das Klangbeispiel zu hören. Nicht jeder Student hatte La mehr

Sa, 07/09/2011 - 14:00
Begabung, Vermarktung und Kritik

„Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen“, so beginnt die berühmte Koloraturarie aus Mozarts Zauberflöte. So manche Sopranistin wäre froh, wenn sie die Höhe hätte, die der Sängerknabe präsentiert. Ic mehr

Di, 06/28/2011 - 15:21
Nachtrag zu Kommentar 53, 54

Legastheniker werden oftmals diskriminiert, wenn sie fehlerhafte Kommentare schreiben, diese dann in Foren veröffentlichen. Schade! Sehr schade, wenn dann Kleingeister diese Rechtschreibschwäche in mehr

Sa, 05/28/2011 - 16:56
Nachtrag zu Kommentar 53

LEGASTHENIKER mehr

Sa, 05/28/2011 - 16:53
Spontanität möglich - Gefahr von Oberflächlickeit...

Lieber Herr Gohlisch, „Meine Art zu Schreiben und mein Stil haben sich in den letzten Jahren sehr geändert.“ Diese Erkenntnis könnte aber auch eindeutig am Alter liegen. Schließlich geht man ja, wenn mehr

Sa, 05/28/2011 - 16:49
Brückenpfeiler wackeln dank Sarrazin...

Sehr geehrter Herr Haselberger, zunächst vielen Dank für dieses geführte Interview mit Herrn Gabriel. Eine gewagte journalistische Frage zu Beginn des Interviews: „Herr Gabriel, was macht einen glaubw mehr

Fr, 04/29/2011 - 09:33
Seite 1 / 20