Columna

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Columna

Schön, dass die Rechnung nicht aufgeht

Ich kann ganz gut nachvollziehen, dass es viele nicht lange in Deutschland hält und kann es auch nicht schlecht finden, dass jemand sagt, mir reicht es, ich gehe wieder anstatt hier klaglos Jobs zu ve [weiter…]

13.06.2013 - 14:07
Eigenartiges Menschenbild

schon komisch, wenn "Wirkung" von Familienpolitik - so klingt es wenigstens Artikel - nur darauf bezogen wird, dass die Familien möglichst viel Einkommen erwirtschaften und Steuern bezahlen. Eigentlic [weiter…]

03.02.2013 - 13:27
gezielte Werbung als das Geschäftsmodell von Facebook???

es steht ja sogar im Artikel dass angeblich "gezielte Werbung zu präsentieren" das Geschäftsmodell von Facebook sei. Schön wär`s! Dann wäre ich vielleicht auch bei Facebook, das ist doch vergleichswei [weiter…]

16.01.2013 - 16:20
Alles eine Frage der Definition....

die Argumentation im Kontra-Artikel erschließt sich mir nicht wirklich, denn sie baut darauf auf, dass eine Hausfrau eine (weibliche) Person ist, die dauerhaft auf eine Berufstätigkeit verzichtet. Abe [weiter…]

09.11.2012 - 15:37
der Preis der Entscheidung...

es ist für mein Ermessen zumindest immer wieder schade, dass das sogenannte Hausfrauendasein immer wieder auf die Bequemlichkeit oder Rückständigkeit der Mutter ursächlich zurückgeführt wird. Solange [weiter…]

01.11.2012 - 00:34
alleine mit Baby on tour...

daran habe ich auch schöne Erinnerungen. Nichts gegen Familienurlaube, es ist einfach was ganz anderes alleine mit dem Kind als "Reisebegleitung" unterwegs zu sein. Nur hatte (und habe ich) manches M [weiter…]

12.09.2012 - 10:22
..oder auch die,

woher die These des Fachkräftemangels und der umworbenen und gehätschelten Fachkräfte kommt, denen die Unternehmen regelrecht hinterherlaufen. [weiter…]

20.08.2012 - 15:11
bis zum 18. Lebensjahr 2,6 Mio?

mmh ja, das würde auch heißen, dass für jedes Kind bei dem Betrag von 146.000 pro Jahr bis zum 18. Lebensjahr über 2,6 Mio EUR ausgegeben würden (und zu einem guten Teil an die Eltern ausgezahlt werde [weiter…]

06.07.2012 - 22:24
Seite 1 von 4