Coiote

24 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Coiote

Relevanz der Pascalschen Wette

"Nur leider ist eine Zusatzannahme, z.B. "(G) impliziert (P)" selbst auch wieder eine Aussage, die wahr oder falsch sein kann, [...]" Das sehe ich anders. '(G) impliziert (P)' ist ein logischer Schlu mehr

Fr, 10/24/2014 - 19:39
Philosophische Gottesbeweise

"Was halten Sie von dem Video [Descartes Gottesbeweis], das ich in Kommentar 196 verlinkt habe?" Ich weiche aus, und liefere Ihnen stattdessen ein nicht inhaltsbezogenes, aber gutes Argument dafür, d mehr

Fr, 10/24/2014 - 18:53
Was Atheismus ist

"So richtig finde ich mich in den beschriebenen Varianten auch nicht wieder - das Herauslösen einzelner Sätze aus einer Beschreibung, die nur als Gesamtes einen Sinn ergibt, führt meiner Meinung nach mehr

Fr, 10/24/2014 - 17:26
Pascalsche Wette und die Kosten

"Unter den Bedingungen funktioniert PAscals Wette allerdings nicht mehr. Plötzlich gibt es nämlich einen Preis der zu zahlen ist. Und auch die Belohnung schwankt, sogar abhängig vom Preis." Richtig, mehr

Fr, 10/24/2014 - 14:56
Vielleicht mögen Sie ja Agnostizismus?

"Also wenn (P) wahr ist, passiert zum Zeitpunkt t folgendes (Belohung,Bestrafung,0,0). Wenn aber (P) falsch ist, dann passiert nicht etwa (0,0,0,0) - da liegt der Denkfehler - , sondern etwas anders, mehr

Fr, 10/24/2014 - 14:23
Richtiger Einwand

"Aber nur sofern sie getauft wurden." Danke, richtiger Einwand! Weitere Fehler in Beitrag Nr. 1121 kann ich nicht ausschließen, da ich kein Experte auf dem Gebiet bin. mehr

Do, 10/23/2014 - 21:00
Praxisbezug zur Pascalschen Wette

"Widersprüchlich ist es, so zu tun, als würde Pacals Wette so gut wie jeden Nichtglaubenden bekehren [...]" Habe ich auch nicht gemacht. Das einzige Beispiel, bei dem ich eventuell einen (indirekten) mehr

Do, 10/23/2014 - 20:53
Kriterien für das Paradies im Christentum und im Islam

"Was passiert eigentlich, wenn ich an Gott glaube, aber nicht gottgefällig lebe bzw. umgekehrt ich glaube nicht an Gott führe aber aus anderen Gründen einen Lebenswandel der nahe an "gottgefällig" her mehr

Do, 10/23/2014 - 20:23
Seite 1 / 211