Das Profilbild von cmling

cmling

Kommentare von cmling

Nachdenken ist empfehlenswert, ja!

Jeder Alkoholiker war keiner, als er zu trinken anfing. Wird deshalb jeder, der Alkohol trinkt, Alkoholiker? mehr

Fr, 11/28/2014 - 00:20
"on point"?

"To the point". Das ist das gefährliche an Anglizismen: die Scheinanglizismen, die für den Schreiber enttarnend und für den kundigen Leser widerwärtig sind. mehr

Di, 11/18/2014 - 16:12
Wenn einer von dieser Partie profitiert hat,

dann ist es Vishy. Er hat Magnus, sich und der Welt bewiesen, daß er eine mühselige Verteidigung über Stunden akkurat verfolgen kann. Trotz des Altersunterschieds bin ich mir nicht sicher, wer von den mehr

Mo, 11/17/2014 - 23:37
Und der arme Herman Steiner

hat ihm geglaubt und mit dieser Variante gegen Capablance verloren. mehr

Sa, 11/15/2014 - 22:41
Ist Aljechin passiert!

Und sogar bei einer Weltmeisterschaft. Zwei Züge hintereinander.Und wieder war es ein Fall von doppelter Schachblindheit. Züge 25 - 27. http://www.chessgames.com/perl/chessgame?gid=1013279 mehr

Sa, 11/15/2014 - 22:39
Aber mit dem Schreiben

hapert's. mehr

Do, 01/02/2014 - 17:56
Sehr guter Artikel

Nur eine Kleinigkeit stört mich. "Wissen um" hat einen numinosen Beigeschmack. "...kannte seine Grenzen..." ist hier wirklich besser. mehr

Do, 01/02/2014 - 17:47
Hunter S. Thompson

hätte sich sehr gefreut. Vielleicht grinst er vom Himmel herab? mehr

Mi, 01/01/2014 - 19:36
Seite 1 / 7