Mein Profilbild

Claas Tatje

Mitarbeiter im Ressort Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Claas Tatje
Wohnort:
30161 Hannover
Jahrgang:
1979
Webseite:

Mein Kurzporträt

Über mich:

Für ihn trat das berüchtigte Kabelproblem in der Fertigung des Airbus A380 im Jahr 2006 gerade rechtzeitig auf: Es war seine erste große Geschichte in der ZEIT. Dem Thema Luftfahrt blieb er, der als Hospitant von der Münchner Journalistenschule zur ZEIT kam, bis heute treu. Zudem kümmert er sich um EU-Wirtschaftsthemen. Nach einer Zwischenstation in New York pendelt er seit 2008 zwischen Brüssel und Hannover. Dort hatte Claas Tatje einst Wirtschaftswissenschaften studiert.

Neue Artikel

Welt des Geldes

Nicht im Dunkeln munkeln

Europa braucht einen Kommissar, der den Einfluss von Lobbyisten spürbar bekämpft. 
03.07.2014 - 08:00
Günther Oettinger

Verlorener Posten

Als Energiekommissar konnte Günther Oettinger wenig bewegen. 
26.06.2014 - 08:00
Lufthansa

Frau am Steuer

Bei der Lufthansa muss die Finanzchefin Simone Menne eisern sparen. Ihre Furchtlosigkeit könnte der Airline gut bekommen. 
18.06.2014 - 08:00

Kommentare von Claas Tatje

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.