Das Profilbild von Claas Tatje

Claas Tatje

Mitarbeiter im Ressort Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Claas Tatje
Wohnort:
30161 Hannover
Jahrgang:
1979
Webseite:

Mein Kurzporträt

Über mich:

Für ihn trat das berüchtigte Kabelproblem in der Fertigung des Airbus A380 im Jahr 2006 gerade rechtzeitig auf: Es war seine erste große Geschichte in der ZEIT. Dem Thema Luftfahrt blieb er, der als Hospitant von der Münchner Journalistenschule zur ZEIT kam, bis heute treu. Zudem kümmert er sich um EU-Wirtschaftsthemen. Nach einer Zwischenstation in New York pendelt er seit 2008 zwischen Brüssel und Hannover. Dort hatte Claas Tatje einst Wirtschaftswissenschaften studiert.

Neue Artikel

Plötzlicher Kindstod

Ich bin der Ersatzsohn

Alles, was von Tim blieb, ist ein Fotoalbum: Ein Jahr vor der Geburt unseres Autors starb sein Bruder im Alter von neun Wochen. Der Verlust prägt die Familie bis heute. 
25.05.2015 - 06:08
Flugsicherheit

Ein Glaube zerschellt

Sicherheit war das große Plus des Lufthansa-Konzerns. Der Absturz stellt alles infrage. 
09.04.2015 - 03:30
Kinderfilm

Kauz und Kater

Die neueste Leinwandfassung der Geschichten von Pettersson und Findus ist ein Kunststück aus Realfilm und Animation. 
10.03.2015 - 02:00

Kommentare von Claas Tatje

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.