Mein Profilbild

Claas Tatje

Mitarbeiter im Ressort Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Claas Tatje
Wohnort:
30161 Hannover
Jahrgang:
1979
Webseite:

Mein Kurzporträt

Über mich:

Für ihn trat das berüchtigte Kabelproblem in der Fertigung des Airbus A380 im Jahr 2006 gerade rechtzeitig auf: Es war seine erste große Geschichte in der ZEIT. Dem Thema Luftfahrt blieb er, der als Hospitant von der Münchner Journalistenschule zur ZEIT kam, bis heute treu. Zudem kümmert er sich um EU-Wirtschaftsthemen. Nach einer Zwischenstation in New York pendelt er seit 2008 zwischen Brüssel und Hannover. Dort hatte Claas Tatje einst Wirtschaftswissenschaften studiert.

Neue Artikel

Hartmut Mehdorn

Hans Dampf ohne Ideen

Der BER-Chef konnte mit Ablenkungsmanövern lange seine Unfähigkeit verdecken, einen Flughafen zu bauen. Nun aber wird überdeutlich: Mehdorn hat kein schlüssiges Konzept. 
12.04.2014 - 08:56
Flughafen Berlin

Berlin delayed

Wer Probleme auf der BER-Baustelle anspricht, wird gefeuert; Mehdorn verbreitet Zuversicht. Am Freitag tagt der Aufsichtsrat – und fragt sich: Lügt der BER-Chef uns an? 
10.04.2014 - 08:00
Piloten-Streik

Dürfen die das wirklich?

Lufthansa-Piloten lassen fast 4.000 Flüge platzen, um alte Pfründe zu verteidigen. Sie haben zu viel Macht, finden Juristen und die Bundesregierung. 
03.04.2014 - 08:00

Kommentare von Claas Tatje

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.