ckappes

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Christoph Kappes
Wohnort:
Hamburg

Kommentare von ckappes

[empty]

Nein, ich habe nichts darüber gesagt, ob die Welt meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe die Argumentationsweise dieses unterirdischen Textes kritisiert, der sich nicht die Mühe macht, wenigstens z mehr

Sa, 05/14/2016 - 00:34
[empty]

Ich paraphrasiere: Den Gewerkschaften wurde von den Arbeitnehmern aus vielen nachvollziehbaren Gründen die Macht entzogen, aber EIGENTLICH könnte man das ja IRGENDWIE anders machen. Das ist das Proble mehr

Do, 05/12/2016 - 09:45
Ist Herr Dueck CTO?

Woher kommt diese Information? Ich kann ihn nicht als 1. Führungsebene einer der deutschen IBM-Gesellschaften finden. Er selbst bezeichnet sich auch als "Chief Technologist", das ist etwas anderes. Pr mehr

Mi, 05/04/2011 - 11:41
Anmerkungen des Autors

Danke für die Kommentare. @martinleanderschmitt: Ich habe gar keine Einwände gegen Ihre Interpretation, das Internet "Zusammenspiel von Technik und menschlicher Praxis (also Kulturtechnik)" zu versteh mehr

Do, 09/30/2010 - 00:30
Zwei strukturelle Einwände

"Die Zeit des Opt-In-Internets ist vorbei" - ob etwas IST oder nicht IST, darüber kann man lange streiten. Auf jeden Fall ist das, was IST, nicht immer das SOLL. Auf der Ebene des SOLL wird diskutiert mehr

Mo, 08/30/2010 - 15:55
Zerschlagt die Financial Times?

Mich interessiert, was die Autorin im Umgang mit der FT vorschlägt. In folgendem Fall, frisch von gestern: http://www.guardian.co.uk/media/greenslade/2010/may/18/financialtimes-ro... Bin se mehr

Do, 05/20/2010 - 17:51
Mentales Durcheinander

In diesem Beitrag geht einiges durcheinander. Die Frage, ob es künftig Journalisten als geben wird, ob das Netz emanzipatorisch ist, ob es Demokratie fördert, ob es weniger dumm macht etc. - ich kann mehr

Sa, 03/20/2010 - 23:37