Cives II

1 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1974

Kommentare von Cives II

Die richtigen Fragen

und es ist höchste Zeit, dass die Debatte breit geführt wird. Wachstum, Wachstum, Wachstum - ein Irrsinn wie weiland auf den Osterinseln. Mein Sohn ist etwas über ein Jahr alt, und ich will, dass er m mehr

Mi, 11/12/2014 - 22:00
Liebe Zeit,

ich glaube alle haben verstanden, dass es sich bei den islamistischen Terroristen um gemeingefährliche Mörder handelt. Es ist nicht nötig, deren widerwärtige PR-Maschine zu befeuern, indem man ihre ne mehr

Mi, 11/05/2014 - 11:06
Eine modernisierte Bundeswehr wird's schon richten

Naja, jetzt liefern diese mordlüsternen Islamofaschisten oder wie auch immer man dieses enthumanisierte Kroppzeug nennen mag den hinreichenden Anlass für das, was man wohl oder übel einen gerechten Kr mehr

Sa, 09/27/2014 - 22:31
Erdinger, Islam und Jogi Löw

Es führt in meinen Augen zu nichts, wenn man ein Fass aufmacht, dass sich dann als Büchse der Pandora erweist. DEN Islam gibt es nicht, ebenso wenig wie DAS Christentum oder DEN Buddhismus. Und was zu mehr

Fr, 09/12/2014 - 11:36
Naja, sie stehen noch nicht vor Wien, oder?

Ich glaube im Gegenteil, dass hierüber – die Bedrohung durch islamistische Extremisten – kein Zweifel besteht. Sie können z.B. einmal im DLF ein Interview mit dem Präsidenten des Verfassungsschutzes mehr

Fr, 09/12/2014 - 11:12
"Aufstand der Anständigen"?

Ich bin auch der Ansicht, dass es geradezu himmelschreiend naiv ist, eine irgendwie konstruktiv geartete Dialogbereitschaft bei indoktrinierten, fanatisierten Gewalttätern anzunehmen. Für die ist doc mehr

Fr, 09/12/2014 - 10:33
Die offene Gesellschaft und ihre Feinde

Wie befremdlich ist das doch alles, dass man im schönsten 21. Jahrhundert und bei wesentlich dringenderen globalen Problemen von Fanatikern und Extremisten einen atavistischen Konflikt aufgezwungen be mehr

Sa, 09/06/2014 - 00:28
Quid pro quo

Mein Eindruck: Hier geht vieles durcheinander. Mit der Brille von Frau Schwarz-Friesel betrachtet erscheint jede noch so emotionale, unreflektierte Äußerung (z. B. „Kindermörder“ angesichts minderjähr mehr

Mo, 08/04/2014 - 18:32
Seite 1 / 15