Das Profilbild von Christoph Schröder

Christoph Schröder

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Christoph Schröder
Wohnort:
Frankfurt am Main
Jahrgang:
1973

Mein Kurzporträt

Über mich:

Freier Autor und Literaturkritiker, u.a. für die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Rundschau.
Dozent für Literaturkritik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Neue Artikel

BRD

Mein Land ist weg!

Auch wenn es ständig behauptet wird: Es gibt keine westdeutsche Mehrheitskultur. Das Deutschland der Gegenwart ist eine ostdeutsche Republik. Eine Polemik 
28.10.2014 - 04:46
Bodo Kirchhoff

Der stille Feind Erinnerung

Wie entkomme ich der Einsamkeit? Bodo Kirchhoffs Roman "Verlangen und Melancholie". 
21.10.2014 - 03:49
"Mein Name ist Fleming"

"Ich mag diesen Bond nicht"

Lebemann, Frauenheld, Spion, Schriftsteller. Die Serie „Mein Name ist Fleming“ über den James Bond-Schöpfer ist ein gigantischer Echoraum für 007-Liebhaber. 
05.09.2014 - 01:55

Kommentare von Christoph Schröder

Wahrnehmungen

Lieber Durlog, warum dieser aggressive Ton? "Und wenn jemand einem anderen der grade gebückt steht mit Volldampf das Knie in den Rücken rammt und für Sie hat das "nicht allzuschlimm ausgesehen" haben mehr

Sa, 07/05/2014 - 15:35
Vorteil

Lieber Humanizer, Sie haben nach einer Vorteilsgewährung zwei, maximal drei Sekunden Zeit, um die Szene noch verzögert zurückzupfeifen. In diesem Fall hat der Schiedsrichter den Vorteil gewährt und da mehr

Sa, 07/05/2014 - 15:27
Wenn das so wäre...

... würde damit ein Präzedenzfall geschaffen, mit weitreichenden Konsequenzen. Das müsste man dann eben in Kauf nehmen. Ich fände es sehr unklug. Denn noch einmal: Wir können ein Vergehen ja nicht anh mehr

Sa, 07/05/2014 - 13:52
Regelfragen 2

4. Es hat gute Gründe, dass ein Spieler kaum eine Chance hat, eine Verletzung, die er auf dem Platz erlitten hat, wegen Körperverletzung vor Gericht zu bringen. Dann können wir nämlich das Fußballspie mehr

Sa, 07/05/2014 - 13:35
Regelfragen

Ich schreibe hier nicht als Zeit-Mitarbeiter, sondern als langjähriger Schiedsrichter und Fußballfan. 1. Jegliche Verschwörungstheorien in Bezug auf die Schiedsrichter halte ich immer für etwas verst mehr

Sa, 07/05/2014 - 13:33
Das...

... ist bemerkenswert. Vielen Dank für den Hinweis! mehr

Fr, 07/04/2014 - 21:30
Hochinteressanter Beitrag

Lieber Zivilisationswächter, ich finde Ihren Beitrag sehr bemerkenswert, besonders diesen Satz: "Die meisten dieser intellektuellen Snobisten haben nicht die geringste Ahnung von dem, was sie da eig mehr

Do, 02/20/2014 - 15:55
Der Platzverweis...

... war nicht zu hart, sondern die einzig mögliche und richtige Entscheidung. Das Problem war doch nicht die Schiedsrichterleistung gestern, die ich ausgezeichnet fand (obwohl es mich doch wundert, da mehr

Do, 02/20/2014 - 10:44
Seite 1 / 7