Das Profilbild von Christoph Amend

Christoph Amend

Chefredakteur ZEITmagazin
Name:
Christoph Amend
Wohnort:
10117 Berlin
Jahrgang:
1974

Mein Kurzporträt

Über mich:

Christoph Amend, 1974 in Gießen geboren, ist Chefredakteur des ZEITmagazins und Herausgeber der Zeitschriften Weltkunst und Kunst und Auktionen, die im ZEIT-Kunstverlag erscheinen. Zuvor war er verantwortlich für die Sonntagsbeilage des Berliner Tagesspiegel und stellvertretender Redaktionsleiter des Jetzt-Magazins der Süddeutschen Zeitung. Mit Iris Berben veröffentlichte er 2012 das Buch "Ein Jahr, ein Leben". Für sein Buch “Morgen tanzt die ganze Welt – die Jungen, die Alten, der Krieg” wurde er 2004 mit Hermann-Hesse-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Er lebt in Berlin.

Neue Artikel

Cate Blanchett

Die Verführerin

Sie spielte Königin Elisabeth und Bob Dylan. Nun ist Cate Blanchett im Film "Carol" zu sehen. Sie hätte für jede Rolle einen Oscar verdient. Was ist ihr Geheimnis? 
17.12.2015 - 11:32
Carlos Saura

Mein Spanien

Als Regisseur hat der 83-jährige Carlos Saura fast alles erreicht. Seine Karriere als Fotograf beginnt erst. Für den Spanier ist es Leidenschaft und Frustration zugleich. 
03.11.2015 - 01:24
FC Bayern München

Supermacht trifft Supermacht

Im Sommer reiste der FC Bayern München mit dem Fotografen Juergen Teller durch China, ein Land mit hoher Luftfeuchtigkeit und ohne Demokratie. Warum? Es ging ums Geld. 
25.10.2015 - 07:52

Kommentare von Christoph Amend

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.