Das Profilbild von Christoph Amend

Christoph Amend

Chefredakteur ZEITmagazin
Name:
Christoph Amend
Wohnort:
10117 Berlin
Jahrgang:
1974

Mein Kurzporträt

Über mich:

Christoph Amend, 1974 in Gießen geboren, ist Chefredakteur des ZEITmagazins und Herausgeber der Zeitschriften Weltkunst und Kunst und Auktionen, die im ZEIT-Kunstverlag erscheinen. Zuvor war er verantwortlich für die Sonntagsbeilage des Berliner Tagesspiegel und stellvertretender Redaktionsleiter des Jetzt-Magazins der Süddeutschen Zeitung. Mit Iris Berben veröffentlichte er 2012 das Buch "Ein Jahr, ein Leben". Für sein Buch “Morgen tanzt die ganze Welt – die Jungen, die Alten, der Krieg” wurde er 2004 mit Hermann-Hesse-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Er lebt in Berlin.

Neue Artikel

Urlaub

Welcher Reisetyp sind Sie?

Im Galopp durch die Mongolei, in Südtirol auf Berge rennen, auf Paxos um die Wette quatschen. Es ist schwer, den richtigen Urlaub zu finden. Tipps von unseren Redakteuren 
14.05.2015 - 03:19
Tatort und ZEITmagazin

Die ersten 45 Jahre

 
11.05.2015 - 11:58
Lena Meyer-Landrut

Vom Lieben und Geliebtwerden

Vor fünf Jahren verzauberte Lena Meyer-Landrut Deutschland. Alle liebten Lena. Und heute, mit nicht mal 24 Jahren, kennt sie die Höhen und Tiefen des Showgeschäfts. 
10.04.2015 - 12:09

Kommentare von Christoph Amend

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.