Das Profilbild von Christof Siemes

Christof Siemes

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Christof Siemes
Jahrgang:
1964

Mein Kurzporträt

Über mich:

1993 kam der damals 29-jährige Germanist als Redakteur in das Feuilleton der ZEIT. Zwei Jahre später wechselte er zum ZEITmagazin, das er von 1996 bis 1999 leitete. Als das Magazin vorübergehend eingestellt wurde, kehrte er als Kulturreporter ins Feuilleton zurück. Weil er Sport zur Kultur im weiteren Sinne zählt, berichtet er gern von großen Sportereignissen rund um den Globus.

Neue Artikel

Die Brechttrommel

Oskarchen wird alt

Ein Jahrhundertroman auf der Theaterbühne – kann das gut gehen? Luk Perceval versucht sich in Hamburg an Günter Grass’ "Blechtrommel". 
16.04.2015 - 03:21
Afrika-Cup

So grausam, so ergreifend, so groß

Afrika-Cup 2015: Die Elfenbeinküste schlägt Ghana – der Rest sind Tränen. 
26.02.2015 - 04:22
"Wilhelm Gustloff"

Abtauchen im Schrecken

Vor siebzig Jahren sank die "Wilhelm Gustloff", über 9000 Menschen starben. Eine Schau im Lübecker Grass-Haus nähert sich der Katastrophe spielerisch. Darf man das? 
24.02.2015 - 10:25

Kommentare von Christof Siemes

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.