Das Profilbild von Christof Siemes

Christof Siemes

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Christof Siemes
Jahrgang:
1964

Mein Kurzporträt

Über mich:

1993 kam der damals 29-jährige Germanist als Redakteur in das Feuilleton der ZEIT. Zwei Jahre später wechselte er zum ZEITmagazin, das er von 1996 bis 1999 leitete. Als das Magazin vorübergehend eingestellt wurde, kehrte er als Kulturreporter ins Feuilleton zurück. Weil er Sport zur Kultur im weiteren Sinne zählt, berichtet er gern von großen Sportereignissen rund um den Globus.

Neue Artikel

Uganda

Jetzt geht’s rund!

Radeln ist nichts Besonderes? In Uganda schon! Kinder dort führen ein ganz anderes Leben, wenn sie ein Fahrrad bekommen. 
25.06.2015 - 04:33
Norderney

Norderneu

Zwei Brüder stellen die ostfriesische Insel auf den Kopf: mit Regenwalddusche, kalifornischen Klängen und einem Schuppen als Luxushotel. 
18.06.2015 - 03:21
Pipilotti Rist

Die Fix-it-Frau

Die Künstlerin Pipilotti Rist gestaltet das ZEIT-Feuilleton dieser Woche: als Fix-it-Frau, die neben Steckdosen auch die psychischen Verkabelungen der Leser repariert. 
18.06.2015 - 03:11

Kommentare von Christof Siemes

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.