Das Profilbild von Christof Siemes

Christof Siemes

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Christof Siemes
Jahrgang:
1964

Mein Kurzporträt

Über mich:

1993 kam der damals 29-jährige Germanist als Redakteur in das Feuilleton der ZEIT. Zwei Jahre später wechselte er zum ZEITmagazin, das er von 1996 bis 1999 leitete. Als das Magazin vorübergehend eingestellt wurde, kehrte er als Kulturreporter ins Feuilleton zurück. Weil er Sport zur Kultur im weiteren Sinne zählt, berichtet er gern von großen Sportereignissen rund um den Globus.

Neue Artikel

"The Second Game"

Wovor der schwarze Mann Angst hat

Der erstaunliche Fußball-Experimentalfilm "The Second Game" des Rumänen Corneliu Porumboiu. 
11.12.2014 - 03:48
Hans Meyer

Bloß keine Schwäche zeigen

Trainerlegende Hans Meyer, 72, über die Verlockung von Millionengagen, den überschätzten Kader des FC Schalke 04 und eine Reise nach Französisch-Polynesien 
27.11.2014 - 04:56
Ulla Hahn

Schönheit ist schwer

Ulla Hahn erzählt in "Spiel der Zeit" eine Aufsteigergeschichte während der 68er-Bewegung. Erzählerische Totalität ist das Programm dieser autobiographischen Fiktion. 
27.11.2014 - 03:09

Kommentare von Christof Siemes

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.