Das Profilbild von Christof Siemes

Christof Siemes

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Christof Siemes
Jahrgang:
1964

Mein Kurzporträt

Über mich:

1993 kam der damals 29-jährige Germanist als Redakteur in das Feuilleton der ZEIT. Zwei Jahre später wechselte er zum ZEITmagazin, das er von 1996 bis 1999 leitete. Als das Magazin vorübergehend eingestellt wurde, kehrte er als Kulturreporter ins Feuilleton zurück. Weil er Sport zur Kultur im weiteren Sinne zählt, berichtet er gern von großen Sportereignissen rund um den Globus.

Neue Artikel

Golf spielen

Operation Platzreife

Griff, Stand, Schwung – über den Versuch, in zwei Tagen den Golfführerschein zu machen. 
21.05.2015 - 04:54
Günter Grass

Dichter im Tor

Günter Grass und seine Liebe zum Fußball. 
30.04.2015 - 04:51
Günter Grass

Man muss ins Herz treffen

Kurz vor seinem Tod traf sich Günter Grass mit Luk Perceval, um über dessen Inszenierung der "Blechtrommel" zu reden. Es ist das letzte Interview des Nobelpreisträgers. 
30.04.2015 - 03:28

Kommentare von Christof Siemes

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.