Das Profilbild von Christof Siemes

Christof Siemes

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Christof Siemes
Jahrgang:
1964

Mein Kurzporträt

Über mich:

1993 kam der damals 29-jährige Germanist als Redakteur in das Feuilleton der ZEIT. Zwei Jahre später wechselte er zum ZEITmagazin, das er von 1996 bis 1999 leitete. Als das Magazin vorübergehend eingestellt wurde, kehrte er als Kulturreporter ins Feuilleton zurück. Weil er Sport zur Kultur im weiteren Sinne zählt, berichtet er gern von großen Sportereignissen rund um den Globus.

Neue Artikel

Bundesliga

So schwer wie diesmal war’s noch nie

Wer wird was? Über die Qualen und Gefahren der Saisonvorschau. 
20.08.2015 - 04:36
Island

Täglich grüßt der Wasserfall

Einmal rund um Island mit dem Kreuzfahrtschiff – das gab's noch nie. Christof Siemes macht sich auf zu Gletschern und Geysiren. 
23.07.2015 - 04:25
Fifa

Es lebe Sepp Blatter!

Der Fifa-Präsident und Weltverbesserer plant eine Art Putsch von oben. An den Machenschaften des Weltverbandes wird sich nichts ändern – aber wäre das überhaupt schlimm? 
20.07.2015 - 10:15

Kommentare von Christof Siemes

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.