Mein Profilbild

Christian Spiller

Redakteur im Ressort Sport von ZEIT ONLINE
Name:
Christian Spiller
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit Frühjahr 2010 bei ZEIT ONLINE. Vorher auf der Deutschen Journalistenschule und freier Autor für die Süddeutsche Zeitung, Berliner Zeitung und die Financial Times Deutschland. Noch früher BWL-Studium in Frankfurt/Main.

Neue Artikel

Der Fall Markus Rehm

Wenn einer mit Prothese gewinnt

Ein amputiertes Bein als sportlicher Vorteil? Deswegen darf der Prothesenspringer Markus Rehm nicht zur EM. Doch das ist zu kurz gedacht. Es braucht neue Ideen. 
30.07.2014 - 07:38
Bastian Schweinsteiger

So sing'n die Deutschen

Wenn’s doch nur die Hurensöhne wären. Nicht Bastian Schweinsteigers BVB-Schmäh nervt, sondern die Einfalt deutscher Fangesänge. 
28.07.2014 - 05:10
Joachim Löw

Er ist angekommen

Lange haben die Deutschen mit Joachim Löw gefremdelt. Erst der Triumph von Rio de Janeiro lässt dem Bundestrainer die Anerkennung zuteilwerden, die er verdient hat. 
15.07.2014 - 02:41

Kommentare von Christian Spiller

Schelmisch

Lieber lxththf, ich verstehe Sie und danke für das (zumindest kleine) Lob. Aber je länger man in den Fifa-WM-Olympia-Megaevent-Abgrund schaut, umso schwieriger ist es, schelmisch zu bleiben. Abe [weiter…]

12.07.2014 - 15:43
Unterschied

Lieber Quas, aber auf den Stehplatz zur Hertha schafft es der 12-jährige Bolzplatz-Jung noch. Für sein Pendant aus der Favela ist das seit kurzem unmöglich. Viele Grüße aus Rio Christian Spill [weiter…]

26.06.2014 - 16:50
Plus Mittelamerika

Lieber mutwillig, vielleicht träfe es "Lateinamerika" besser. Haben Sie mal Honduras gesehen? Huiuiui. Viele Grüße aus Rio Christian Spiller [weiter…]

26.06.2014 - 13:57
Es tut mir leid.

Ja, manchmal rutscht was durch. Ist nicht schön, aber wir korrigieren uns zumindest. Viele Grüße aus Lissabon Christian Spiller [weiter…]

23.05.2014 - 13:38
Korrektur

Lieber wookiefreund, Asche auf mein Haupt, da habe ich etwas durcheinander gebracht. Es ist die erste deustche Mannschaft, die das geschafft hat. Sorry! Die betreffende Stelle wurde präzisiert. [weiter…]

23.05.2014 - 09:55
Ein Gegenargument

Lieber ChrisWalker, fragen Sie mal die Schiedsrichter, was sie von diesen Argumenten halten. Und fragen Sie genau jetzt mal die Dortmunder, was sie von diesen Argumenten halten. Im dt Fußball st [weiter…]

18.05.2014 - 14:15
Stimmt nicht

Lieber Kenston Wayne, das mit dem Assistenten scheint nicht zu stimmen. Die Behauptetung stellte ein einzelner Journalist auf der Pressekonferenz auf. Der DFB hat dementiert, dass es ein Zeichen ga [weiter…]

18.05.2014 - 13:43
Korrektur

Ja, vielen Dank für den Hinweis. Nun sind alle Buchstaben da. Viele Grüße aus der Redaktion Christian Spiller [weiter…]

16.05.2014 - 10:11
Seite 1 von 27