Das Profilbild von Christian Spiller

Christian Spiller

10 Redaktionsempfehlungen
Name:
Christian Spiller
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit Frühjahr 2010 bei ZEIT ONLINE. Vorher auf der Deutschen Journalistenschule und freier Autor für die Süddeutsche Zeitung, Berliner Zeitung und die Financial Times Deutschland. Noch früher BWL-Studium in Frankfurt/Main.

Neue Artikel

Spanien – Deutschland

Sie machen sich wieder die Hemden schmutzig

Im Morast von Vigo zeigt Joachim Löws Elf zum Ende des WM-Jahres, dass sie doch Fußball spielen will. Sie hat ja auch lange genug mit dem Titel posiert. 
19.11.2014 - 09:40
Silbernes Lorbeerblatt

Konfirmation im Schloss Bellevue

Der Bundespräsident hat die DFB-Elf mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt. Die Fußball-Weltmeister wirkten plötzlich auf Menschenmaß geschrumpft. Auch mal ganz nett. 
10.11.2014 - 06:35
Fußball

Eine ganz alte Masche

Vor 125 Jahren erfand ein Liverpooler Ingenieur das Tornetz. Lange diente es als Phrasenvorlage, Torlinientechnik und Jubelaccessoire. Dann kamen die Hoffenheimer. 
04.11.2014 - 03:14

Kommentare von Christian Spiller

HSV sollte es wissen

Immer langsam. Wir Vertrauen ausnahmsweise mal auf die Infos von HSV.de. Die müssen ja wissen, welchen Rekord sie brechen wollen. Und dort steht der von Besiktas. http://www.hsv.de/saison/meldungen- mehr

Fr, 11/21/2014 - 20:42
Korrektur

Lieber kubcn, da haben Sie recht und wir blöderweise die Istanbuler Vereine verwechselt. Es waren die Fans von Besiktas, die so laut waren. Die Dezibelzahl (132) aber scheint zu stimmen. So ist es zu mehr

Fr, 11/21/2014 - 15:48
Hingucken

Guck mal auf die jeweiligen Veröffentlichungszeiten, du Nase. mehr

Mi, 10/22/2014 - 16:07
Warum?

Weil davon der Fußball lebt? Von Überraschungen, von Sensationen, von legendären Abenden. Immer nur Bayern gegen Real ist doch langweilig. Sobald Ergebnisse vorhersehbar werden, und das sind sie zu mehr

Mi, 10/22/2014 - 14:42
Korrektur

Lieber pawelz, oh ja, das tut uns leid. Das vierte Tor wollten wir nicht unterschlagen. Ist nun korrigiert. Danke fürs Aufpassen. Viele Grüße aus der Redaktion Christian Spiller mehr

Sa, 10/11/2014 - 10:56
Immer langsam

Ruhig blut, Kollege Scheler, ruhig Blut. mehr

Do, 10/09/2014 - 14:38
Glückwunsch

Äußerst kreativ, ihr Kommentar! mehr

Di, 10/07/2014 - 13:39
Nicht ganz

Liebe diktatorenbekämpferin, das ist so nicht ganz richtig. http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/radsport-ard-will-zurueck-zu... Viele Grüße aus der Redaktion Chr mehr

Do, 09/25/2014 - 12:02
Seite 1 / 30