chris_p

Kommentare von chris_p

warum sollte sich Mazda an VW orientieren?

Toyota ist als spitzenreiter der Verkaufszahlen und auch in sachen Qualität das maß der dinge. In Sachen Qualität ist Mazda bereits auf Toyota niveau. Selbst VW will an Toyota ran... Bis VW da ist, wo mehr

Mi, 02/11/2015 - 14:34
Mazda läuft und läuft und läuft...

Mazda ist bereits seit den späten 80ern als sehr robust und wartungsarm zu bezeichen. Wo andere längst in der werkstatt sind, fährt der Mazda einfach weiter. Kodo scheint in europa auch sehr gut anzu mehr

Di, 02/10/2015 - 00:15
sehr gut versteckte ironie...

zur wertarbeit: mein mazda 323f anno 2002 war noch nie außerplanmäßig in der werkstatt. ein vw hingegen des gleichen baujahres hat indes schon das zweite gertiebe drin... ein hoch auf die wertarbeit. mehr

Fr, 02/06/2015 - 03:37
Der Sptitverbrauch des Hyundai laut datenblatt...

...entspricht aber nahezu den realverbräuchen. Habe schon mehrere Hyundai gefahren, und da waren die datenblattangaben nie geschönt. Hyundai hat bereits mit dem ersten i40 einen passablen passat kon mehr

Fr, 02/06/2015 - 01:00
Bezahlen? nein!

Sofern Sie ein Deutsches Fahrzeug erwerben, ist die 5 Jahresgarantie inclusive 5 Jahre kostenloser Inspektionen immer dabei. mehr

Fr, 02/06/2015 - 00:53
Abgasturbolader werden heutzutage...

...nur noch so verbaut. Der Abgasturbolader wird deshalb in den Krümmer Integriert, weil hier die Volumenströme besser genutzt werden können. Twinscroll- Turbolader wären ohne diese Bauart undenkbar. mehr

So, 01/25/2015 - 21:12
nachtrag

Die Octanzahl ist bei neueren Motoren mit Klopfsensor ohnehin eher vernachlässigbar. Übrigens schon seit dem kein Blei mehr hinzugefügt wird war für die Ölindustrie klar, dass die PKWs auch mit klopfe mehr

Fr, 01/16/2015 - 01:04
so ein humbug!

e10 hat eine höhere octanzahl als e5. MTBE würde die octanzahl sogar noch anheben... ethanol ist spottbillig, deshalb der preisvorteil von e10 gegenüber von e5. schwer nachvollziehbar ist einzig und mehr

Fr, 01/16/2015 - 01:00
Seite 1 / 16