chris_p

Kommentare von chris_p

Abgasturbolader werden heutzutage...

...nur noch so verbaut. Der Abgasturbolader wird deshalb in den Krümmer Integriert, weil hier die Volumenströme besser genutzt werden können. Twinscroll- Turbolader wären ohne diese Bauart undenkbar. mehr

So, 01/25/2015 - 21:12
nachtrag

Die Octanzahl ist bei neueren Motoren mit Klopfsensor ohnehin eher vernachlässigbar. Übrigens schon seit dem kein Blei mehr hinzugefügt wird war für die Ölindustrie klar, dass die PKWs auch mit klopfe mehr

Fr, 01/16/2015 - 01:04
so ein humbug!

e10 hat eine höhere octanzahl als e5. MTBE würde die octanzahl sogar noch anheben... ethanol ist spottbillig, deshalb der preisvorteil von e10 gegenüber von e5. schwer nachvollziehbar ist einzig und mehr

Fr, 01/16/2015 - 01:00
Nur noch das Edelwässerchen...

Jetzt wo es so günstig ist, tanke ich nur noch SuperPlus. Mein Mazda 323f anno 2002 Spricht besser an, der Kat wird durch höhere Abgastemperaturen wieder schön frei -> noch besseres Ansprechverhalten mehr

Fr, 01/16/2015 - 00:53
Was meinen Sie...

.... Warum bmw die Motoren Kooperation mit PSA beendet hat und stattdessen lieber selbst wieder Motoren für den Mini baut? Sich längende ketten und weitere Probleme, die nicht dem aktuellen BMW Stand mehr

Mi, 12/10/2014 - 23:50
Dümmer vielleicht nicht,

Aber in jedem Fall älter und unfähiger. Da kann man nicht mehr mal eben ne vollbremsung machen und der schulterblick wird auch lästig. mehr

Fr, 11/21/2014 - 08:36
Turbobenziner

Ein Turbobenziner wie der 1L ecoboost von Ford würde in diesem Fahrzeug sicherlich auch nicht mehr als 4 Liter benötigen mehr

Di, 11/11/2014 - 22:22
Tja...

Das kann ein Diesel aber auch nur, weil ein Turbo ihn Zwangsbeatmet. schon mal einen Turbobenziner gefahren? der kann das auch. Heutztutage käme niemand mehr auf die idee einen Diesel zu fahren, wen mehr

Di, 11/11/2014 - 17:05
Seite 1 / 15