ChriHai

Kommentare von ChriHai

Quelle

Zur Lastwechselfähigkeit gibt es auch ein umfangreiches Dokument aus der atw*: http://de.areva.com/mini-home/liblocal/docs/Fachaufs%C3%A4tze/2010/atw20... *atw mehr

Mi, 10/08/2014 - 17:33
globale Stromerzeugung

"Ich glaube auch gelesen zu haben das die zugebaute Leistung an EE, jene an Kernkraft und die fossilen bereits übertrifft." An Kernkraft sicherlich, an fossilen dagegen wohl eher nicht: http://de.wik mehr

Mi, 10/08/2014 - 17:29
Regelfähigkeit

Der Antwort von 4l3xH kann ich kaum noch was hinzufügen außer vielleicht, dass die Kernkraftwerke in Frankreich ganz natürlich seit vielen Jahren Lastfolgebetrieb fahren. Das ist bei deren hohen Antei mehr

Mi, 10/08/2014 - 17:26
Danke für den Link

Das ist zugegebenermaßen deutlich günstiger als erwartet. Zu meiner Ehrenrettung: es ist dennoch mehr, als die 112€ für das KKW und es ist nur eine Studie. Stimmungsmache war übrigens nicht mein Ziel mehr

Mi, 10/08/2014 - 14:28
Danke

"Ich freue mich, im übrigen, das Sie argumentieren und das technisch fundiert." Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Die Diskussion zu unserer Energieversorgung ist leider emotional sehr aufgeladen mehr

Mi, 10/08/2014 - 14:24
Flusstemperatur

Die Abregelung hat aber nichts damit zu tun, dass die Kraftwerke ihre Wärme nicht mehr hätten abführen können sondern einfach weil der Fluss nicht weiter aufgewärmt werden durfte. Dem Kraftwerk ist es mehr

Mi, 10/08/2014 - 12:42
Wo die Pipeline herkommt ist egal

Es geht nur um den Gaspreis und der ist sehr sensibel, wenn sich die politisch Lage im Nahen Osten oder Russland ändert. Zudem haben die fossilen Energieträger auch weitere, konkurrierende Verwendungs mehr

Mi, 10/08/2014 - 12:40
Netzstabilität

@"Kam noch nicht vor?" Sie müssen meinen Text schon vollständig lesen. Ich habe geschrieben, dass in Deutschland noch kein AKW wegen Kühlproblemen gedrosselt wurde. Soviel dazu. Die Netzprobleme aus mehr

Mi, 10/08/2014 - 12:36
Seite 1 / 9