ChriHai

Kommentare von ChriHai

Umweltschutz

Auch wenn ich Ihren letzten Satz etwas zynisch finde, haben Sie natürlich recht. Eine sinkende Bevölkerung ist der einfachste und effektivste Weg, den Ressourcen- und Energieverbrauch drastisch zu sen mehr

Di, 12/09/2014 - 10:32
Risiko von Alterung

Nein, das Risiko nimmt mit zunehmenden Alter eben nicht zu. Durch ein entsprechendes Alterungsmanagement wird gewährleistet, dass die Komponenten frühzeitig getauscht werden. Das wird von Gutachtern g mehr

Do, 11/20/2014 - 13:31
Alterung

Und was genau soll dieser Störfall mit Alterung zu tun haben? mehr

Do, 11/20/2014 - 09:56
Zahlen

und weil hier so schön mit Zahlen jongliert wird: "Die Menge des hochradioaktiven Abfalls aus den kommerziellen Reaktoren wird sich nach IEA-Schätzungen bis zum Jahr 2040 auf mehr als 700.000 Tonnen mehr

Mi, 11/19/2014 - 17:20
Bestechende Argumente

"Die Technik, ein Siedewasserreaktor, stammt sogar aus den fünfziger Jahren." Ich hoffe, dass Frau Uken nicht auf Autos oder gar, Gott bewahre, Fahrräder setzt. Die Technik stammt schließlich aus dem mehr

Mi, 11/19/2014 - 17:15
Welche Anlage soll das sein?

Ich finde zumindest hier nichts passendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Batterie-Speicherkraftwerk mehr

So, 11/16/2014 - 15:37
Link!

Der externe Link zum Fraunhofer-Institut verweist ins Nichts. Bitte korregieren! mehr

Di, 11/11/2014 - 18:24
Wirkungsgrad

Den Wirkungsgrad von Elektromotoren mit thermischen Kraftmaschinen zu vergleich, ist aber unsinnig. Man muss schon noch den Wirkungsgrad bei der Stromerzeugung mit berücksichtigen ... zumindest den An mehr

Mi, 10/29/2014 - 16:50
Seite 1 / 10