Chilote

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Chilote

[empty]

Schwappenass und quietschesauer, Tunkenwanne und Läusekaschel (oder wie würde man das stimmhafte zh richtig buchstabieren?). Und die Bauden im wilden Riesengebirge mehr

Do, 11/16/2017 - 12:48
[empty]

Vielleicht: Panta rhei? Vielleicht sind Sie, werter Gerhard, aufgrund irgendeiner unverschuldeten höheren Gewalt schon morgen hilflos von der Solidarität anderer abhängig, und in 70 Jahren werden ihre mehr

Do, 11/16/2017 - 04:40
[empty]

Klar, Grenzen des Wachstums ... Im Ernst, ein Optimist würde wetten dass sich der Freiheitsdrang (auch afrikanischer) Menschen nicht unterdrücken lässt und jede neue Herausforderung die Menschheit zu mehr

Do, 11/16/2017 - 02:50
[empty]

Schwerste Probleme in den Einwanderungsländern? Schwerer als die in den Herkunftsländern? Wirklich? Dann werden die Migrationsrouten sicher bald Zweibahnstrassenk mehr

Do, 11/16/2017 - 02:25
[empty]

Ja, in meiner Kindheit als im Westen Nachgeborenen gab es diese Tabús, diese grossen weissen Flecken in den Erzählungen, aber die spontanen Erinnerungen der Flüchtlinge sind dann doch immer wieder ung mehr

Do, 11/16/2017 - 02:12
[empty]

Frau Kleemann, erzählen Sie uns wie es Ihnen in Wroclaw/Breslau/Breslavia ergeht! Ich war dort, 2004 und 2014. Meine Eltern haben dort studiert, Vati hat meine Mutter im Februar 45 nach Bayern evakui mehr

Do, 11/16/2017 - 01:30
[empty]

Es ist schon ein paar Jahre her. Ein Freund, nennen wir ihn Pablo, gay und etwas ungeschickt, Bauingenieur, angestellt im Strassenbauamt, bat eine der Sekretärinnen um ein Formular. Darauf die Dame, g mehr

Mi, 11/15/2017 - 04:10
[empty]

Vor etwa 3 Jahren war doch schon von einem deutschen Neurobiologen der Beweis erbracht worden dass es sowas wie eine Seele überhaupt nicht gibt. Ich habe den Zeit-artikel noch irgendwo gespeichert. A mehr

Do, 11/09/2017 - 21:47
Seite 1 / 12