Chilote

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Chilote

[empty]

Meine Familie stammt aus Schlesien. Meine Eltern haben sich als Flüchtlinge, weniger als Vertriebene definiert und waren Zeit ihres Lebens konservativ uns zugleich humanitär engagiert. Grade darum fin mehr

Mo, 01/16/2017 - 05:17
[empty]

[...] Hier auf dem Land haben wir Trockenklos die es uns ermöglichen unseren eigenen Dünger ("humanure") zu kompostieren und später auf dem Acker zu recyclen. Das für den städtischen Gebrauch mal zu K mehr

Do, 01/12/2017 - 03:48
[empty]

FOME (chilenisch) = öde, langweilig (ich erinnere mich grade an den alten Spruch: es gibt nix langweiligeres als Leute die ein interessantes Leben leben wollen) mehr

So, 01/01/2017 - 18:20
[empty]

doch, die schiebt die triple junction entlang der falla Liquiñe-Ofqui langsam nordwärts mehr

Mo, 12/26/2016 - 14:00
[empty]

Für mich persönlich war's das stärkste Erdbeben das ich bislang erlebt habe. Zuerst dröhnte es wie eine anrückende Panzerbrigade. Unser Holzhaus, 60km vom Epizentrum entfernt, tanzte förmlich auf der mehr

Mo, 12/26/2016 - 02:19
[empty]

Nina Hagen sang "du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael ..." das Thema ist doch wirklich nicht neu ... mehr

Do, 12/22/2016 - 04:49
[empty]

Ich bin vor über 30 Jahren eingewandert. Es gefällt mir gut in meiner neuen Heimat, ich hatte alle Motivation mich zu integrieren. Spreche auch fast nur die hiesige Sprache. Diskriminiert worden bin i mehr

Sa, 12/17/2016 - 03:43
[empty]

Guaitecas-archipel natürlich. Oder Archipelago de Chonos mehr

Fr, 12/02/2016 - 19:16
Seite 1 / 8