Chilote

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Chilote

[empty]

"den Konflikt am Laufen zu halten" ... Man könnte das auch als Standhaftigkeit interpretieren, als würdiges Beharren auf durch UNOresolutionen verbrieften Rechte. Oder irre ich da? mehr

So, 01/21/2018 - 05:33
[empty]

Gibt es denn nur Kurden, die Terroristen sind? Welche Bedingungen muss denn eine Voksgruppe mit eigener Sprache, Kultur und Geschichte erfüllen, um Anrecht auf einen eigenen Staat zu haben? Ich verste mehr

So, 01/21/2018 - 05:08
[empty]

So ist es, leider ... ich arbeite grade auf einer einsamen Insel in Nordpatagonien, 44° südlicher Breite, keine menschliche Ansiedlung im Radius von 50km aussenrum. Mit dem Plastik das hier überall an mehr

Fr, 01/05/2018 - 22:29
[empty]

Grausig auch die Tragödie am Col di Lana, wo eine österreichische Kompanie wochenlang die Bohrungen für Dynamitladungen unter sich spürte, bis sie am Ende in die Luft gesprengt wurde. Daran erinnert e mehr

Do, 12/28/2017 - 04:54
[empty]

ich frage mich ja, wie "Fötus" nun offiziell umschrieben werden muss. Oder vermehrt sich die US-menschheit ab jetzt durch Knospung? mehr

Sa, 12/16/2017 - 18:55
[empty]

"Lateinamerika ist ein recht junger Kontinent, wo Demokratie erst noch "erlernt" werden muss.." Chile hatte schon eine demokratische Verfassung (natürlich mit all den historisch bedingten Mankos sei mehr

Di, 11/21/2017 - 02:57
[empty]

Das Wahlergebnis zeigt sowohl die Krise wie den Ausweg. Zum ersten Mal wurde nach einem neuen, nicht mehr in der Pinochet-verfassung verankerten Wahlgesetz abgestimmt. Das hat das überkommene Zweibloc mehr

Mo, 11/20/2017 - 12:12
[empty]

Schwappenass und quietschesauer, Tunkenwanne und Läusekaschel (oder wie würde man das stimmhafte zh richtig buchstabieren?). Und die Bauden im wilden Riesengebirge mehr

Do, 11/16/2017 - 12:48
Seite 1 / 13