Chilly

265 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Chilly

Man muss bei Jura eine strukturelle Besonderheit ...

beachten, die es so nur noch bei wenigen anderen Fächern (Medizin, Lehramt) gibt: Der Unterschied zwischen Lehrenden und Prüfenden, jedenfalls im Ersten Examen. Die Ausbildung an der Universität wird mehr

Fr, 02/27/2015 - 12:22
Das ist so nicht richtig, eine Vielzahl von ...

Schritten wurde erreicht. Sonst gäbe es jetzt ja keinen Primärüberschuss. Da wäre noch vor ein paar Jahren gänzlich unvorstellbar gewesen. Die Renten und Sozialleistungen wurden abgesenkt. Zahlreich mehr

Do, 02/19/2015 - 15:51
Es ist in meinen Augen wenig diplomatisch und ...

für einen möglichen Erfolg der zu führenden Gespräche wenig hilfreich, kurz nachdem das Schreiben vorliegt, diese gleich als unzureichend zu bewerten und schlicht abzulehnen. Ich denke, die von Junker mehr

Do, 02/19/2015 - 15:32
Sicher habe ich ein wenig polemisch ...

formuliert und natürlich war es - aus meiner Sicht - eher eine rhetorische Frage. Der Hintergrund meiner Überlegungen zur Spaltung der Arbeitnehmer ist aber in sehr gelungener Art und Weise in folgend mehr

Mi, 02/18/2015 - 20:44
Genau das ist das Problem, nach allem, was sich ...

derzeit abzeichnet, hätte - aufgrund der bärenstarken Merkel-Union - eine Koalition von Union + FDP, so diese denn überhaupt die 5%-Hürde nimmt, wohl mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Mehrh mehr

Mi, 02/18/2015 - 17:39
Das sehe ich grds. differenzierter:

1. Es ist das gute Recht eines jeden Arbeitnehmer, sich der Gewerkschaft anzuschließen, die er für gut und richtig hält. 2. Es ist das ebenso gute Recht einer Gewerkschaft, Tarifforderungen aufzustel mehr

Mi, 02/18/2015 - 17:28
Ich denke, man kann aus dem Hamburger Ergebnis ...

nur die sich schon lange abzeichnende Tendenz ablesen, dass es immer mehr auf die Spitzenposition ankommt. Das gilt im Bund, wo alles auf die Kanzlerin schaut, das gilt in den Ländern, wo im Prinzip n mehr

Mo, 02/16/2015 - 10:01
Ja, diese Tiraden haben einen ...

Erfolg auf Youtube erzielt und man kann an der Reaktion der Union gestern sehen, dass man sich dort freut, eine Chance zu haben, aus der GroKo-Falle herauszukommen. Für die FDP allerdings ist eine ein mehr

Mo, 02/16/2015 - 09:41
Seite 1 / 293