Chilly

287 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Chilly

[empty]

Man sollte das Ganze hier mal sachlich betrachten und zwischen "hausgemachten" Berliner Problemen und den zusätzlichen Belastungen durch den massiven Zuzug von Migranten unterscheiden. Letzteres wurde mehr

Di, 02/02/2016 - 19:10
[empty]

Ab 1982 bis ins Jahr 1989 hinein regierten CDU-geführte Senate unter Richard von Weizsäcker und Eberhard Diepgen. Nach einem kurzen Intermezzo von Rot-Grün unter Walter Momper war dann ab 1991 wieder mehr

Di, 02/02/2016 - 18:57
[empty]

Wie im Ausgangsartikel dargestellt, hat Berlin genau diese Einsparungen vorgenommen. U.a. deshalb herrscht jetzt diese Personalnot und viele Infrastruktureinrichtungen sind auf Verschleis gefahren wor mehr

Di, 02/02/2016 - 18:53
[empty]

So allgemein von Überforderung zu sprechen halte ich für falsch: In anderen Städten gelingt es durchaus, die Registrierung und Unterbringung sowie Versorgung der Flüchtlinge so zu organisieren, dass mehr

Mi, 01/27/2016 - 10:39
[empty]

Baden-Württemberg wird schon spannend. In der Union hat man die Zurückeroberung des dortigen MP-Sessels eigentlich schon fest eingeplant. Interessant wird aber, ob Kretschmann bei einem Wahlergebnis, mehr

Do, 01/21/2016 - 15:28
[empty]

Es treffen hier schlicht unterschiedliche Kulturen aufeinander: In den USA wird seit langem Transparenz groß geschrieben. Es hat dort auch eine lange Tradition, dass man in Fällen (bevorstehender ode mehr

Do, 01/14/2016 - 09:46
[empty]

Grundsätzliche habe ich mit Blick auf die deutsche Geschichte, die von Militarismus und militärischen Überfällen auf Nachbarn etc. geprägt ist, durchaus Sympathien für eine Armee, die eigentlich keine mehr

Di, 12/29/2015 - 16:36
[empty]

Die Einlassung von Wohlleben ist nicht überraschend. Natürlich muss er versuchen, den Tatvorwurf abzumildern, wenn er endlich aus der Untersuchungshaft heraus will, was er will. Da er unstreitig nicht mehr

Mi, 12/16/2015 - 16:26
Seite 1 / 320