Chilly

249 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Chilly

Man sollte nur an die immer wieder erhobenen ...

Forderungen - gerade der Sicherheits- und Innenpolitiker der CSU - Erinnerung pflegen, die regelmäßig einen unbeschränkten Zugriff auf die Daten der LKW-Maut verlangen. Sobald es ein entsprechendes Sy mehr

Do, 10/30/2014 - 14:17
Noch konnte ich den Text des Entwurfs nicht näher ...

ansehen und prüfen. Auf den ersten Blick scheint aber ein ganz gelungener Kompromiss gefunden worden zu sein. Damit bleibt es den Spartengewerkschaften unbenommen, sich für ihre "Gruppe" einzusetzen. mehr

Di, 10/28/2014 - 10:27
Juristen waren schon immer überdurchschnittlich ...

konservativ. Dies gilt damit wohl auch für Jurastudenten. Ferner dürften die Studienorte Erlangen und Konstanz auch nicht unbedingt primäre Studienorte eher links-liberaler Studierender sein. Diese fi mehr

Mo, 10/27/2014 - 09:54
Das Thema Länderneugliederung ist so alt, wie die ...

Bundesrepublik. Vom Grundansatz her spricht durchaus einiges dafür. Dies gilt insbesondere in den neuen Ländern. Dort wurden vergleichsweise bevölkerungs- und wirtschaftsschwache Einheiten geschaffen mehr

Fr, 10/24/2014 - 10:17
Bei der Lufthansa gab es keine Beamten, nur ...

bei Post und Bahn gab es diese (und zum Teil noch heute). Allerdings waren auch dort niemals alle Beschäftigten verbeamtet. Es gab auch dort früher (in der alten Terminologie: Arbeiter und Angestellte mehr

Di, 10/21/2014 - 18:46
Die Tarifeinheit schützt damit die besonders ....

Schutzbedürftigen. Ferner: Es kommt letztlich darauf an, wie das Ganze konkret ausgestaltet wird. Zum einen könnte man den Gewerkschaften zunächst eine Pflicht zur Konsultation bzw. zur Abstimmung au mehr

Di, 10/21/2014 - 18:13
Weil es unter Umständen sinnvoll ist, für alle ...

Beschäftigten (z.B. die Fahrdienstleiter, die zum Bahnbetrieb mindestens so wichtig sind, wie Lokführer) gleichermaßen Verbesserungen in Gehalt, Arbeitszeit, Urlaub, Altersteilzeit etc. auszuhandeln u mehr

Mo, 10/20/2014 - 10:41
Natürlich kann und soll eine Gewerkschaft für ihre Mitglieder ..

verhandeln können. Ein Problem besteht aber dann, wenn es für die selbe Berufssparte auch andere Gewerkschaften gibt, die ebenfalls dort Mitglieder haben (ev. sogar mehr). Dann entsteht das Problem, d mehr

Mo, 10/20/2014 - 10:35
Seite 1 / 281